am 08-21-2024 12:07
am 08-21-2024 12:07
Guten Tag,
ich habe vor ein paar Tage die Softwareaktualisierung für meine Inspire 3 durchgeführt und seitdem funktioniert Folgendes nicht mehr:
- Automatische Trainingsaufzeichnung: Speziell funktioniert der Timer nicht mehr, d.h. das Gerät zeichnet direkt das (korrekte!) Training auf aber eben nicht erst nach den eingestellten Minuten z.B. 30 min bei Gehen, 15min bei Laufen, etc.
-Distanzmessung: die Inspire 3 hat bis dato IMMER die (Geh-)Distanzen aufgezeichnet unabhängig davon ob es ein Training ist oder nicht. Mittlerweile misst er zwar weiterhin die Schritte aber nicht mehr die Distanzen.
Verbesserung: ich nutze die Gelegenheit um auch die Verbesserungen, um auch zu erwähnen, dass die Aktualisierung auch Verbesserungen mit sich gebracht hat z.B. schnelle Synchronisation der Schlafdaten, Sauerstoffsätigung, etc.
Vielen Dank schon einmal!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09-03-2024 06:41
Hallo @R_91ellaK
Hast Du nach der Aktualisierung die Uhr mal neu gestartet?
Bezüglich der Distanz: Hast Du überprüft, ob bei den Trainings GPS immer noch aktiv ist? Und überprüfe auch mal die Eingestellte Schrittlänge in der Fitbit App.
Hallo @R_91ellaK
Hast Du nach der Aktualisierung die Uhr mal neu gestartet?
Bezüglich der Distanz: Hast Du überprüft, ob bei den Trainings GPS immer noch aktiv ist? Und überprüfe auch mal die Eingestellte Schrittlänge in der Fitbit App.
am 09-15-2024 13:53
am 09-15-2024 13:53
Hallo @BaldEagle74,
besten Dank für die Tipps! Am Neustart lag es nicht, da ich das schon versucht.
Allerdings musste ich tatsächlich GPS nochmal neu aktivieren (bei „Gehen“) und die Schrittlänge manuell eingeben. Nur die Schrittlänge beim „Laufen“ ist nach der Aktualisierung erhalten geblieben.
Im selben Atemzug ist mir aufgefallen, dass die Shortcuts nur bei der App bleiben aber nicht zum Gerät synchronisiert werden. Das wurde hier in den anderen Community Chats bestätigt.
Zumindest die Sensibilität für die Beckenlänge beim Schwimmen hat sich erheblich gebessert nach der Aktualisierung!
Alles in Allem, danke @BaldEagle74 🙂
am 09-16-2024 06:44
am 09-16-2024 06:44
Hallo @R_91ellaK
Freut mich das nun wieder alles funktioniert. Wenns mal nicht geht, dann am besten die Einstellungen überprüfen, falls sich da mal was (durch ein Update) verstellt hat...