am 02-09-2023 15:51
am 02-09-2023 15:51
Mein Geburtstagsgeschenk - eine Inspire 3 - hat mich sehr gefreut. Diese Freude ist einem ordentlichen Ärger gewichen. So viele Schritte, wie der Tracker anzeigt, habe ich nie im Leben gemacht. Meine Schwägerin war mit mir unterwegs, ihre Inspire 2 zeigte etwas mehr als die Hälfte meiner Schrittzahl an. Heute hatte ich vor dem Verlassen des Betts bereits 72 Schritte zurückgelegt. Die Schrittlänge lässt sich nicht einstellen. Ich bin ratlos. In dieser Form ist der Tracker für mich wertlos.
am 02-09-2023 20:48
am 02-09-2023 20:48
@Pü , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Meldung.
Beachte bitte dass man die Anzahl der Schritte von Person zu Person anders sein kann, für die gleiche Strecke.
Es hängt von der Schrittlänge an.
D.h. für 100 m kann eine Person mit einen kleinen Schrittlänge mehr Schritte benötigen wie einer der einen Schrittlänge größer hat.
Diese wird mithilfe deiner persönliche Daten (Alter, Größe, Geschlecht, usw) berechnet oder kann es manuell eingestellt werden.
Vergewissere dich, dass diese richtig eingetragen wurde.
Mehr darüber findest du hier: Wie berechnet mein Fitbit-Gerät die zurückgelegte Strecke?
Kann ich meine Schrittlänge in meinem Fitbit-Konto ändern?
Zusätzlich Fitbit-Geräte besitzen einen fein abgestimmten Algorithmus für das Zählen von Schritten.
Der Algorithmus ist darauf ausgelegt, die Intensität und Bewegungsmuster, die eine gehende oder laufende Person aufweist, zu erkennen.
Beim Arbeiten am Schreibtisch, beim Kochen oder bei anderen Aktivitäten mit Armbewegungen kann ein Gerät am Handgelenk einige Schritte hinzufügen.
Wenn du Aktivitäten ausführst, bei denen du deine Arme bewegen musst (z. B. Arbeiten oder Kochen), gehst du auch oft einige Schritte zwischen den Phasen ohne Bewegung.
Diese Schritte zeigt dir das Gerät an. Für die meisten Kunden ist die Anzahl der zusätzlichen Schritte, die aufgrund von Armbewegungen hinzugefügt werden, im Vergleich zu den Gesamtwerten nicht signifikant. Weitere Informationen findest du unter Wie berechnet mein Fitbit-Gerät meine tägliche Aktivität?
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.