am 05-23-2023 21:28
am 05-23-2023 21:28
Hallo zusammen,
ich möchte mein Inspire 3 verschenken. Das Gerät war vorher mit meinem Smartphone verbunden. Dort habe ich es gelöscht und die Userdaten auf dem Inspire 3 gelöscht. Auf dem neuen Smartphone (Galaxy A52s) findet die Fitbit-App (anderes Userkonto) das Inspire 3 gibt aber keine Verbindungscode auf dem Inspire 3 aus.
Ich habe schon alle bisher bekannt gegebenen Tipps probiert: Bluetooth an/aus, Smartphone an/aus, Inspire 3 zurück gesetzt etc.
Wie kann ich weiter vorgehen?
Ich hoffe, dass irgendjemand eine brauchbare Lösung hat.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05-24-2023 22:58
@Uwe_B , vielen Dank für deine Antwort und weitere Bemühungen.
Bitte deinstalliere die Fitbit App aus dem A52s.
Starte das Handy neu (aus/eischalten)
Installiere die Fitbit App erneut.
Gibt alle gefragten Erlaubnisse.
Versuche hinterher den Inspire 3 erneut zu synchronisieren.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 05-23-2023 22:14
am 05-23-2023 22:14
@Uwe_B , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Versuche.
Ich nehme an dass du dies bereits gelesen hast und den Tips versucht, stimmt?Warum kann ich mein Fitbit-Gerät nicht einrichten?
Wenn du versuchst den Inspire 3 mit dem neuen Konto/neues Handy zu verbinden. Befindet sich das alte Handy in der Nähe, womit den Tracker verbunden war? Wenn dies der Fall ist, versuche Folgendes.
Schalte das Bluetooth des ursprünglichen Handy aus.Versuche dann mit dem A52s die Einrichtung erneut. Vergewissere dich, eine starke Internet Verbindung zu haben. Wie richte ich mein Fitbit-Gerät ein?.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am
05-24-2023
09:16
- zuletzt bearbeitet am
05-24-2023
19:58
von
RodrigoMFitbit
am
05-24-2023
09:16
- zuletzt bearbeitet am
05-24-2023
19:58
von
RodrigoMFitbit
Hallo JuanFitbit,
herzlichen Dank für die schnelle Reaktion.
Die im verlinkten Tipp angegebenen Punkte habe ich alle abgearbeitet. Das alte Handy hate ich bei den Verbindungsversuchen komplett ausgeschaltet. Das Galaxy A52s findet zwar das Inspire 3, auf dem Gerät wird aber kein Code ausgegeben und in der Fitbit-App wird nach kurzer Zeit der Hinweistext ausgegeben, dass die Kopplung nicht funktioniert und man folgende Punkte machen soll:
- Bluetooth aus und wieder einschalten,
- Inspire 3 soll eingeschaltet sein und mindestens zu 20 % aufgeladen sein,
- Neustart des Inspire 3,
- Sicherstellen, dass das Inspire 3 nicht mit anderem Smartphone verbunden ist.
Alle Punkte habe ich abgearbeitet.
Hast Du weitere Tipps für mich!
Uwe Behrendt
Hallo JuanFitbit,
Ich habe nunmehr ein älteres Handy von mir (Galaxy A7) wieder in Betrieb genommen und darauf die Fitbit-App mit den Account der Beschenkten installiert.
Eine Kopplung des Inspire 3 mit dem Galaxy A7 und der Fitbit-App (mit Account der Beschenkten) war sofort möglich! Inspire 3 wurde gefunden, Code auf dem Gerät ausgegeben und mit Smartphone (A7) gekoppelt. Soweit alles gut! Warum funktioniert es mit den Galaxy A52s nicht? Bin etwas ratlos!
Uwe
am 05-24-2023 19:37
am 05-24-2023 19:37
Mir ist es auch nicht klar wieso auf das A7 funktioniert hat, aber nicht auf das A52s. Aber wichtig ist, dass der Tracker mit deinem Konto verbunden ist.
Jetzt dass deinen Inspire 3 mit deinem Konto verbunden ist, schalte das A7 aus.
Versuche dann den Inspire 3 mit dem A52S NUR zu synchronisieren.
am 05-24-2023 20:21
am 05-24-2023 20:21
Hallo JuanFitbit,
ich habe das A7 ausgeschaltet und auf dem A52S versucht nur zu synchronisieren; kein Erfolg.
Bitte deinstalliere die Fitbit App aus dem A52s.
Starte das Handy neu (aus/eischalten)
Installiere die Fitbit App erneut.
Gibt alle gefragten Erlaubnisse.
Versuche hinterher den Inspire 3 erneut zu synchronisieren.
am 05-25-2023 16:13
am 05-25-2023 16:13
Hallo JuanFitbit,
ich habe die Fitbit App auf dem A52S deinstalliert und das Handy ausgeschaltet und wieder eingeschaltet. Die Fitbit App wieder installiert und die Anmeldung durchgeführt sowie die Erlaubnisse gegeben. Zuerst das A52S fand das Inspire 3 erst bei der dritten Wiederholung (Fingertip auf Kopplung neu versuchen).
Herzlichen Dank für Deine Bemühungen. Es scheint zu funktionieren!
Uwe
am 05-25-2023 19:27
am 05-25-2023 19:27
@Uwe_B , vielen Dank für deine Aktualisierung.
Es freut mich, dass alles wieder richtig funktioniert.
Bitte besuche unsere Diskussionsforen. Da findest du mehrere Nutzern, die sich für Fitness, gesundes Essen, oder besseren Schlaf interessieren und viele Tipps mitteilen. Sie werden sich freuen dich dort zu treffen.
Viel Spass mit dem Inspire 3