am 08-26-2024 11:14
am 08-26-2024 11:14
Nach dem letzten Update zeichnet mein Fitbit Inspire 3 sowohl Aktivzonenminuten als auch aktive Minuten auf. Insbesondere die Aktivzonenminuten stimmen nicht mehr überein mit den Aufzeichnungen in der Vergangenheit.
Kann man dies wieder rückgängig machen, sodass nur noch Aktivzonenminuten aufgezeichnet werden? Die Bedingungen für Aktivzonenminuten und aktive Minuten sind ja nicht dieselben.
Danke
08-26-2024 20:24 - bearbeitet 09-02-2024 19:40
08-26-2024 20:24 - bearbeitet 09-02-2024 19:40
@Caroline65R , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht.
Die Aktivzonenminuten bzw die Aktive Minuten fehlen in der Fitbit App, am Dashboard in der App, an der Zusammenfassung der Aktivität oder am Inspire 3?
Leuchten die grüne LEDs?
Wird die Herzfrequenz gemessen und nach der Synchronisierung in der App angezeigt?
Wenn es so ist, siehst du Unterbrechungen bei der Aufzeichnung?
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 09-02-2024 08:38
am 09-02-2024 08:38
Die App sieht ganz normal aus, das Dashboard auch. Es werden jedoch jetzt sowohl Aktivzonenminuten als auch Aktive Minuten aufgezeichnet. Vorher waren es nur die Aktivzonenminuten, keine aktiven Minuten. Jetzt ist es so, dass es viel weniger Aktivzonenminuten aufzeichnet, da es nur solche aufzeichnet, die in mittlerer und hoher Herzfrequenz waren. Wenn ich normal laufe, zeichnet nur noch aktive Minuten auf, keine Aktivzonenminuten mehr. Hierfür muss ich ein Training in einem höheren Cardiobereich machen.
Eigentlich möchte ich zurück zu den früheren Einstellungen, bei denen nur Aktivzonenminuten aufgezeichnet worden sind und zwar für sportliche Aktivitäten und auch für spazieren. Geht das?
am 09-02-2024 19:56
am 09-02-2024 19:56
@Caroline65R , vielen Dank für deine Antwort und weitere Informationen.
Die Aktivzonenminuten als auch Aktive Minuten werden in der Fitbit App oder auf dem Inspire 3 angezeigt?
Je nach wo diese erscheinen, werden wir unterschiedlich vorgehen.
Wenn es nur in der Fitbit App ( am Handy) erscheinen, gehe auf die Einstellungen des Handys tippe dann auf Apps > Fitbit App und entleere den Cache.
Dazu behalte im Auge die Aktualisierung der App. Wir werden in den nächsten Tagen eine weitere Version freischalten.
Wenn die Minuten am Inspire 3 erscheinen, lade es mindestens 30 Minuten lang, und starte es erneut neu. Wie starte ich mein Fitbit-Gerät neu?
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.