am
03-23-2023
16:50
- zuletzt bearbeitet am
03-30-2023
21:41
von
RodrigoMFitbit
am
03-23-2023
16:50
- zuletzt bearbeitet am
03-30-2023
21:41
von
RodrigoMFitbit
Ich bekomme regeömäßig Motivationssprüche wie "Gratulation" oder Hinweie zu steigendnen Zonenminuten oder ähnliches auf der Fitbit 3. Wo kann ich das deaktivieren?
Moderator edit: Subject for clarity.
am 03-24-2023 06:45
am 03-24-2023 06:45
Hallo @Juschi1
Geh in der Fitbit App links oben auf Dein Profil und dann weiter unten auf Mitteilungen. Dort findest Du einige Mitteilungseinstellungen.
am 03-27-2023 21:22
am 03-27-2023 21:22
An dieser Stelle war ich schon und habe unter anderem "Schrittziel Meilensteine", "Neue Abzeichen" und "Meilensteine Trainingsziel" deaktiviert.
Gerade kam trotzdem wieder eine "Beeindruckend" Mitteilung auf der Fitbit.
am 03-30-2023 21:57
am 03-30-2023 21:57
@BaldEagle74 Danke für den Hinweis.
@Juschi1 Willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir bezüglich der Benachrichtigungen auf deinem Inspire 3.
Danke für die Erklärung. Bekommst du die Motivationssprüche auf dem Inspire 3 angezeigt? Was genau sagt die Meldung? Oder werden diese auf der Fitbit App angezeigt? Die Einstellungen auf die du hingewisen wurdest und du schon umgestellt hast, sind die Einstellungen für die Mitteilungen auf der Fitbit App. Auf dem Fitbit Gerät werden Text-, Anruf- und App-Benachrichtigungen angezeigt. Du bekommst auch eine Meldung auf dem Inspire 3, wenn du dein Ziel erreicht hast, oder wenn du die Bewegungserinnerungen eingerichtet hast.
Um keine Benachrichtigungen auf dem Inspire 3 zu bekommen, kannst du den "Nicht stören" Modus aktivieren. Dadurch werden Benachrichtigungen, Zielfeierlichkeiten und Erinnerungen stumm geschaltet.
am 03-30-2023 22:10
am 03-30-2023 22:10
Hallo,
die Meldungen, die mich stören bekomme ich nur auf der Fitbit Inspire 3. Ich bekomme diese manchmal mehrmals täglich und sie stören mich inzwischen sehr, da sie völlig sinnlos erscheinen und mich von der Arbeit ablenken, da diese nichts mit Training oder Sport zu tun haben. Das z.B. war die Meldung von heute, die ich während eines geschäftlichen Meetings (!) bekommen habe:
Ich will nicht den "Nicht stören" Modus aktivieren, weil ich in der Tat Meldungen erhalten möchte. Z.B. über neue E-Mails oder Nachrichten von Messengern. Das war mit ein Grund, warum ich mir die Fitbit gekauft habe, um nicht jedes mal auf mein Handy schauen zu müssen. Ich will nur nicht diese Motivationsnachrichten erhalten, die mir nichts bringen und die mich nur stören.
Kann man NUR diese "Beeindruckend" usw. Motivationsmeldungen deaktivieren?
am 04-05-2023 19:45
am 04-05-2023 19:45
@Juschi1 Danke für die Rückmeldung, die Erklärung und das Foto. Ja, diese Benachrichtigungen kannst du in den Einstellungen direkt auf dem Inspire 3 ausschalten. Öffne die Einstellungen-App auf deinem Inspire 3. Wische vom Uhrenbildschirm aus nach oben und öffne die App „Einstellungen“, um eine vollständige Liste der Einstellungen zu erhalten. Wische nach oben, und tippe auf die Einstellung "AZM-Benachrichtungen", um sie anzupassen. Du kannst die Benachrichtigungen zu Herzfrequenzzonen, die du während deiner alltäglichen Aktivitäten erhältst, ein oder ausschalten.
am
04-09-2023
00:02
- zuletzt bearbeitet am
04-20-2023
21:26
von
RodrigoMFitbit
am
04-09-2023
00:02
- zuletzt bearbeitet am
04-20-2023
21:26
von
RodrigoMFitbit
Sogenannte "AZM Benachrichtigungen" auf meiner Fitbit sind bereits deaktiviert. Dennoch erhalte ich die Meldungen weiterhin. Ich weiß oft nicht mal, was mir diese Meldungen sagen sollen. Herausfinden konnte ich, dass sich manche Meldungen auf sogenannte "Aktizonenminuten" beziehen. Beim Rest der Meldungen sind mir die Symbole unklar. Ich erhalte diese Meldungen bis zu zwanzig mal am Tag, oft während der Arbeit am PC.
In der App kann ich über "Benutzer" -> "Aktivität und Wohlbefinden" eine Einstellung "Aktivität pro Tag" finden. Ob das etwas mit den Meldungen zu tun hat? Keine Ahnung. In dieser Einstellungsseite bin ich gewzwungen, irgendwelche Werte einzutragen, wobei die Werte auch noch teilweise vorgegeben sind. Bei "Stündliches Aktivitätsziel" bin ich z.b. gezwungen, einen zeitraum von mindestens fünf Stunden pro Tag einzutragen. Ich weiß nicht was das ist und was das soll. Ich will das nicht.
Wenn ich bei google "Fitbit" "Motivational" "Disable" eingebe, finde ich viele Threads auf Reddit, in der sich User über die selbe Problematik beschweren, es sind viele vermeintliche Tips dabei, aber keine definitibe Lösung. Die User wissen nicht, woher die Meldungen kommen und sie wissen nicht, wie man sie deaktivieren kann.
Die Dokumentation der Fitbit Inspire ist diesbezüglich dünn und widersprüchlich. Der schriftliche Support hat weniger Ahnung als ich - er rät mir zum "nicht stören Modus". Wobei damit generell alle Benachrichtigungen meines Smartphones deaktiviert sind. -> Dann brauche ich keine Smarte Uhr.
Es ist zum Verzweifeln.
Warum ist der Thread als "Gelöst" gekennzeichnet?
Nichts ist gelöst!
Wer entscheidet, ob ein Problem gelöst ist, wenn nicht der, der das Problem hat?
Was soll das?
am 04-11-2023 06:35
am 04-11-2023 06:35
Hallo @Juschi1
In der englischen Community nennt sich das ganze "Best Answer", aber in der deutschen Community wurde es als "Akzeptierte Lösung" übersetzt.
Dein Problem kann anscheinend nicht gelöst werden, weil es halt so Programmiert ist und in dem Fall ist die Erklärung der Möglichkeiten die beste Antwort.
am 04-20-2023 21:40
am 04-20-2023 21:40
@BaldEagle74 Danke für die Erklärung.
@Juschi1 Danke für deine Rückmeldung und deine bisherige Zusammenarbeit.
Danke für die Erläuterung. Das finde ich eigenartig. Die Meldung im obigen Screenshot zeigt eigentlich, dass du deine Kalorienziel erreicht hast. Vielleicht sind die Symbole der Meldungen unklar, aber kannst du ähnliche Symbole auf der Fitbit App finden? Versuche dein Kalorienziel auf eine höhere Anzahl umstellen (Wie kann ich meine anderen Fitbit-Ziele festlegen oder ändern?). Alle Ziele deiner täglichen Aktivität kann man ja ändern.
Es gibt eigentlich keine weitere Einstellungen für die Benachrichtigungen. Mehr über deine "Stündliches Aktivitätsziel"-Beanchrichtigungen kannst du hier herausfinden: Was ist mein stündliches Aktivitätsziel auf meinem Fitbit-Gerät?.
Am besten in Verbindung mit dem Kundensupport zu bleiben. Sie werden dir weiterhelfen. Mal sehen, ob andere Users dasselbe erfahren.