abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schlafzeit in Verbindung mit dem Schlafziel?

GELÖST

Liebe Wissende,

sehe ich das richtig... wenn ich von viertel nach zehn bis halb sechs "schlafe", also in meiner alten Wahrnehmung 7 h und 15 min - dann war ich in der Zeit ja aber 30 bis 45 min wach und bekomme entsprechend nur 6 h 30 bis 45 min als Schlafenszeit angerechnet.

Meine Erfahrung also, ich komme mit 7h15min Schlaf gut hin, wird von der FitBit-App also übersetzt mit: Die braucht ungefähr 8 Stunden Zeit, die sie im Schlafzustand verbringt (weil ja die Wachzeit wahlweise abgezogen oder dazugerechnet wird...)

Sinnvollerweise sollte ich also eher 6h30min angeben, als die Schlafzeit mit der ich zufrieden bin.

Richtig?

Denn sicherlich wird doch meine  Angabe bei der Errechnung des Index mit einbezogen, oder?

Wenn das so ist, dann wäre es vielleicht sinnvoll das in die Info mit reinzuschreiben, für Menschen, die das neu einstellen.

Okay... das war schwieriger schriftlich zu erklären, als ich dachte.

Ich hoffe, ich war verständlich genug, um eine gute Antwort zu bekommen.

Vielen Dank auf jeden Fall für die Mühe!

Lieben Gruß und schönen Tag das

Klueck

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @Klueck 

Ich denke nicht, dass was Du in der Fitbit App unter Schlafziel eingibst für Berechnungen relevant ist. Die von Dir eingegebene gewünschte Einschlaf und Aufstehzeit dient glaube ich nur um diese in der Grafik anzuzeigen bzw. dafür, ob Du Deine gewünschte Schlafdauer erreicht hast. Mit dem Schlafscore oder sonstigen Werten hat das aber glaube ich nichts zu tun, da hierfür Deine Vitalwerte herangezogen werden, um zu ermitteln, ob Du erholt genug bist.

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
3 ANTWORTEN 3

Hallo @Klueck 

Ich denke nicht, dass was Du in der Fitbit App unter Schlafziel eingibst für Berechnungen relevant ist. Die von Dir eingegebene gewünschte Einschlaf und Aufstehzeit dient glaube ich nur um diese in der Grafik anzuzeigen bzw. dafür, ob Du Deine gewünschte Schlafdauer erreicht hast. Mit dem Schlafscore oder sonstigen Werten hat das aber glaube ich nichts zu tun, da hierfür Deine Vitalwerte herangezogen werden, um zu ermitteln, ob Du erholt genug bist.

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung

Lieber Adler,

vielen Dank und entschuldige die späte Antwort.

Nachdem ich dich gelesen habe, ist mir auch wieder eingefallen, wie die Anfangs- und Endzeit auf meinem Handy zustande gekommen sind.

Ich hab das mal angepasst, aber du hast recht - ändert nüschst!

Lieben Gruß und schönen Abend

Klueck

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@BaldEagle74 Danke für deinen Input. Top!

@Klueck Schön dich wieder bei der Community zu sehen.

Wie @BaldEagle74 erklärte, dein Schlafziel spielt keine Rolle bei der Berechnung der Schlafaufzeichnung. Natürlich kannst du dein Schlafziel auf 6h30min umstellen. Es wird aber keine Wirkung darauf haben. Es freut mich, dass du hier die Lösung finden konntest. 

Wünsche dir viel Spaß mit Fitbit. Sportliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos