am 08-22-2024 15:11
am 08-22-2024 15:11
Hallo,
nachdem meine vorherige Fitbit ganz den Geist aufgegeben hat (2020 - 2024), hab ich mir eine neue gekauft, welche ich seit dem 22.07.2024 nutze.
Anfangs funktionierte sie auch einwandfrei. Nun tauchen bereits die ersten Bugs auf (für den zweiten erstelle ich einen neuen Beitrag).
Ich gehe fast täglich ca. 1 Stunde die selbe Strecke. Sowohl die alte als auch die neue Fitbit hat das Gehen automatisch erkannt und auch beendet. Somit konnte ich mir auch währenddessen das Ziffernblatt anzeigen lassen. Seit gestern startet plötzlich beim Gehen ein Training, ohne dass ich das aktiv gestartet habe oder etwas in den Einstellungen angepasst habe. Das ist mir heute aufgefallen, da ich angeblich 17 Std. durchgegangen bin! 😕
Heute habe ich bewusst drauf geachtet: der Bug taucht schon wieder auf! Mittendrin startet ein Training.
Was kann ich tun, damit das nicht mehr passiert? Es soll alles so wie vorher sein: Gehen wird nach 10 Min. automatisch erkannt, aufgezeichnet und automatisch beendet.
Dazu kommt noch, dass man diese Training nur sehr schwer löschen kann. Es gibt zwar die Funktion "Training löschen", diese muss ich aber ca. 10x betätigen, dann lädt die App die ganze Zeit und das Training ist nach wie vor da. Diesen Vorgang musste ich mehrfach wiederholen.
Vielen Dank & Grüße,
Aelgko
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08-26-2024 20:26
@Aelgko , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachrichten und beigefügtes Bild.
Siehst du die Aufzeichnungen in der App nach der Synchronisierung oder siehst du die Trainings App, die automatisch am Inspire 3 startet?
Welche Aktivitäten werden automatisch gestartet? (Radfahren, Crosstrainer, Rudern, Laufen, Indoorcycling oder Gehen.)
Sollte diese sein, führe dann diese Schritte durch am Inspire 3 selbst:
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 08-23-2024 16:43
am 08-23-2024 16:43
Und heute dann der Super-Gau:
Ich war wandern und alle paar Minuten vibriert mein Handgelenk, um ein Training zu starten. Dieses habe ich jedes Mal abgebrochen. Nun habe ich etliche Gehen-Trainings in der App - und sogar ein Elipsen-Training!
Und was gar nicht erkannt und gespeichert wurde: Die automatische Erkennung und Speicherung meiner Wanderung.
Ich verstehe nicht, warum die Fitbit wochenlang einwandfrei funktioniert und plötzlich nach einem Update nur noch murks macht! 😕
am 08-24-2024 11:53
am 08-24-2024 11:53
Hab die Fitbit auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und meine Shortcuts neu erstellt (ich brauche eigentlich nur Yoga, ggf. noch schwimmen (da die automatische Erkennung plötzlich nicht mehr funktioniert) und radfahren). Nach der Synchronisierung werden diese Shortcuts nicht mehr übertragen, sondern ALLE Sportarten sind auf der Fitbit, so dass ich mich erstmal komplett durchscrollen müsste. Das macht ja null Sinn, da es aufwändiger ist. Und wofür gibt es dann überhaupt die Shortcuts? Auch ein Bug, der erst mit dem letzten Update passiert ist... 😕
@Aelgko , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachrichten und beigefügtes Bild.
Siehst du die Aufzeichnungen in der App nach der Synchronisierung oder siehst du die Trainings App, die automatisch am Inspire 3 startet?
Welche Aktivitäten werden automatisch gestartet? (Radfahren, Crosstrainer, Rudern, Laufen, Indoorcycling oder Gehen.)
Sollte diese sein, führe dann diese Schritte durch am Inspire 3 selbst:
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 08-28-2024 09:41
am 08-28-2024 09:41
Danke für deine Antwort. 🙂
Ich sehe die Aufzeichnungen nach der Synchronisierung in meiner Fitbit-App auf dem Handy (s. a. die Screenshots vom 23.08.24).
Wie im ersten Beitrag bereits erwähnt, wird Gehen automatisch gestartet (und an einem Tag Elipsentrainer, s. a. Screenshot vom 23.08.24).
Ich habe jetzt alle Auto-Starts deaktiviert. Das ist vermutlich die Neuerung nach dem Update und das Problem mit dem Deaktivieren hoffentlich gelöst. 😉
am 08-28-2024 19:33
am 08-28-2024 19:33
@Aelgko , vielen Dank für deine Rückmeldung.
Genau, du liegst in deiner Annahme recht. Diese Einstellungen und neue Features sind beim Update hinzugefügt.
Bin gespannt wie es dann aussieht. Viel Spass mit deinem Inspire 3