abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Viel zu viele Schritte - Inspire 3

GELÖST
  • Hallo, habe seit 2 Tagen den Inspire 3. Vorher hatte ich den hr, aber seit 2 Jahren keinen Tracker mehr. Meine Fitbitapp ist noch aktuell und mit meinen Daten (inkl. Schrittlängen) versehen.
  • Der inspire 3 zählt viel zu viele Schritte. Heute schon über 3000, obwohl ich nur kurz mit dem Hund war und danach lange gefrühstückt habe.
  • Gestern waren es lt. Inspire 3 über 10000, was auf keinen Fall stimmen kann.
  • Die Zählung der Schritte war ein wichtiger Aspekt beim Kauf. Lässt sich hier etwas optimieren?

Moderator edit: updated subject for clarity

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @Neele 

Du kannst ja die Inspire auch mal einen Tag in der Hosentsche zum vergleich der Schritte tragen. Du bekommst dann halt keine Pulsaufzeichnung.

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
7 ANTWORTEN 7

Hallo @Neele 

Überprüfe mal in der Fitbit App die Einstellungen. Dort sollte es wo (ich weiß jetzt leider nicht genau wo) eine Einstellung geben, ob man den Tracke an der dominanten oder nicht dominanten Hand trägt. Das könntest Du mal ändern.

Community Council Member

Roland | Austria

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Neele! Danke für deine Meldung und für deine Bemühungen.

@BaldEagle74 Danke für deine Hilfe. Top! 

Genau, wenn man Rechtshänder ist und das Gerät auch am rechten Handgelenk trägt, soll die Einstellung auf "dominant" eingestellt werden. Wenn man das Gerät aber am linken Handgelenk trägt und Rechtshänder ist, soll die Einstellung auf "nicht dominant" eingestellt werden, und genauso umgekehrt, wenn man Linkshänder ist. 

Diese Einstellung findest du auf der Fitbit App. Öffne sie unda tippe links oben auf das "Smartphone + Uhr" Symbol. Tippe dann auf "Inspire 3", um in die Einstellungen einzugehen. Scrolle hinunter, bis du "Bevorzugtes Handgelenk" findest. Dort hast du die Möglichkeit diese Einstellung zu verwalten. 

Ich empfehle dir auch, diese Einstellung auszuprobieren!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, danke für die Tipps. Die Einstellung am Handgelenk stimmt. Ich habe jetzt zusätzlich einen normalen Schrittzähler an der Kleidung.

Inspire bis jetzt (ca. 30 Min): 341 Schritte, der normale: 178..... Dann lässt sich das vermutlich nicht ändern. 

---------

Habe heute mal einen Test gemacht - Inspire 3 am Handgelenk, elektrischer Schrittzähler in der Hosentasche -

Inspire 8311 Schritte, Schrittzähler 5756

Das ist schon ein gewaltiger Unterschied und macht die Schrittzählerfunktion kaum brauchbar. Die zurückgelegte Strecke stimmt dann auch nicht.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Es ist toll, von dir zu hören @Neele

Vielen Dank für deine Antwort und für deine Bemühungen.

In diesem Fall empfehle ich dir, dich beim Support zu melden. Sie haben weitere Werkzeuge, die deinen Fall besser untersuchen können. 
Fülle das Formular aus. Dann wirst du einige Hilfeartikel empfohlen kriegen.

Danach wirst du dann auswählen können wie du Support kontaktieren  kannst. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Neele 

Ich verwende sowohl eine Smart Watch als auch einen Smart Ring. Die Messwerte liegen da meist in einem Bereich von +/- 5%. Je nach tätigkeit kann es aber auch größere Abweichungen geben.

Hatte meinen ersten Tracker (Fitbit One) auch in der Hosentasche. Das funktioniert super, da dort nur Schritte erkannt werden. Bei einem Tracker am Handgelenk können aber bei sitzender Tätigkeit mit viel Handbewegung fälschlicherweise Schritte gezählt werden...

Community Council Member

Roland | Austria

Akzeptierte Lösung

Hallo BaldEagle,

das wäre natürlich noch eine Möglichkeit, um reelle Werte zu bekommen.

Hatte gestern zum Vergleich einen normalen Schrittzähler in der Hosentasche: Inspire ca. 8500 Schritte, normaler Schrittzähler ca. 5500.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Neele 

Du kannst ja die Inspire auch mal einen Tag in der Hosentsche zum vergleich der Schritte tragen. Du bekommst dann halt keine Pulsaufzeichnung.

Community Council Member

Roland | Austria

Akzeptierte Lösung
0 Kudos