abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wecker funktioniert nicht

GELÖST

Hi Leute, wollte mal von einem Problem berichten und bin gespannt, ob es auch andere betrifft.

Es geht darum, dass der Wecker bei mir manchmal nicht zur programmierten Zeit angeht. Das ist für mich super ärgerlich, weil ich mir den Tracker vor allem gekauft habe, um mich lautlos wecken lassen zu können. Jetzt stell ich immer noch mein Handy zusätzlich und das kann es doch echt nicht sein.

Ich habe 3 Wecker programmiert:

1) Mo & Di 05:30 intelligent 

2) Mi, Do, Fr 06:30 nicht intelligent

3) Einmaliger Wecker (z.B. morgen 05:30 intelligent)

Wecker 3 ist standardmäßig deaktiviert. Wenn ich ausnahmsweise aber mal am Mi schon um 05:30 raus muss, dann aktiviere ich Wecker 3 wie oben im Beispiel und deaktiviere Wecker 2.

Aus irgendeinem Grund kommt der Tracker damit aber nicht zurecht und es passiert immer wieder, dass er nicht zur eingestellten Uhrzeit vibriert. Das war heute Morgen auch wieder so. Da war Wecker 3 deaktiviert und Wecker 1 und 2 waren aktiviert. Gerade eben stand bei Wecker 1 „Schlummern 20:21 in 3 Minuten“. Nun ist es 20:21 und dort steht „Schlummern 20:30 in 9 Minuten“ – ohne dass es zwischendurch vibriert hätte!

Ich hoffe, dass ich mein Problem verständlich machen konnte. Habt Ihr sowas auch schon erlebt?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

@yak23 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag. 

Ich habe bis jetzt noch nie erlebt, dass die Alarme nur verschoben (Schlummern) werden ohne dass diese nicht an gehen. 

Bitte vergewissere dich, dass der Inspire 3 nicht im Nicht Stören Modus ist. Dies könnte vermeiden, dass die Alarme an gehen. 
Beachte bitte, dass Wecker 1 (intelligent nicht genau um 5:30 angehen wird, aber nahe zu diesen Uhrzeit, je nach deinem Schlaf. 

Entferne (lösche den Wecker 3)
Starte den Inspire 3 neu.

  1. Schließe dein Gerät an das Ladekabel an. Anweisungen dafür findest du unter Wie lade ich mein Fitbit-Gerät auf?
  2. Halte die Tasten am Tracker 10 Sekunden lang gedrückt.
  3. Lass die Tasten los. Wenn Inspire 3 vibriert und du das Fitbit-Logo siehst, wurde der Tracker neu gestartet.

Setzte einen neuen Wecker an, als Wecker 3.

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
3 ANTWORTEN 3

@yak23 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag. 

Ich habe bis jetzt noch nie erlebt, dass die Alarme nur verschoben (Schlummern) werden ohne dass diese nicht an gehen. 

Bitte vergewissere dich, dass der Inspire 3 nicht im Nicht Stören Modus ist. Dies könnte vermeiden, dass die Alarme an gehen. 
Beachte bitte, dass Wecker 1 (intelligent nicht genau um 5:30 angehen wird, aber nahe zu diesen Uhrzeit, je nach deinem Schlaf. 

Entferne (lösche den Wecker 3)
Starte den Inspire 3 neu.

  1. Schließe dein Gerät an das Ladekabel an. Anweisungen dafür findest du unter Wie lade ich mein Fitbit-Gerät auf?
  2. Halte die Tasten am Tracker 10 Sekunden lang gedrückt.
  3. Lass die Tasten los. Wenn Inspire 3 vibriert und du das Fitbit-Logo siehst, wurde der Tracker neu gestartet.

Setzte einen neuen Wecker an, als Wecker 3.

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung

Moin,

 

Ich habe das gleiche Phänomen auf dem Charge 6 schon mindestens dreimal beobachtet. Abends ist der intelligente Wecker richtig gestellt, morgens steht da "schlummern in x Minuten", was sich immer weiter verschiebt aber definitiv nicht in der angegebenen halben Stunde nie klingelt. 

Sieht nicht nach einem Fehler aus, eher ein definierter Zustand, der auftreten kann. 

Wäre interessant zu verstehen, wie dieser Fall eintritt und vor allem wie er zu verhindern ist.

Akzeptierte Lösung

Danke für die Antwort! Es war tatsächlich ein Plan für „Nicht stören“ aktiv. Diesen habe ich nun entfernt (wobei ich es für sinnvoll hielte, wenn der Wecker immer Vorrang hätte). Ich befolge auch noch die restlichen Schritte und melde mich dann wieder, ob das Problem noch auftritt. VG

Akzeptierte Lösung