am 11-19-2020 18:51
am 11-19-2020 18:51
Hallo Fitbit Support,
Ich habe heute meine Fitbit Inspire HR bekommen und versuche mittlerweile seit mehreren Stunden den Tracker einzurichten. Ich kann dier App auch komplett auf einem Dell Notebook mit WIndows 10 (die App stammt aus dem Microsoft Store) installieren. Das einzige, was auf dem Bildschirm angezeigt ist ein waagrechter Strich und der Ladevorgang, wenn ich sie ans Ladekabel anschließe und das Fitbitlogo mit der Setup URL fitbit.com/setup wenn ich auf den seitlichen Knopf drücke.
Obiges ist laut einem früheren Supporteintrag normal, leider darf ich diesen hier nicht verlinken, er stammt von Marisa0811 vom 08.08.2020.
Der Tracker war für mindestens für 2 Stunden am Strom.
Danach wurde die Einrichtung neu versucht, leider auch erfolglos.
Nach der Einrichtung hielt ich nochmals den Knopf des Trackers für 3 Minuten lang gedrückt. Leider war dann die Schnelleinstellungen nicht zu sehen, somit auch kein Quickview.
Der PC hat alle Updates von Windows 10, Bluetooth ist an und wurde mehrfach aus- und eingeschaltet. Im Zuge des Setup kommt auch der vierstellige Code, der eingegeben werden muß. Die Fitbit Inspire HR syncronisiert auch mit der App, kann aber nicht bedient werden. Ich bekomme immer nur das Setup Logo, siehe oben.
Zu keinem Zeitpunkt funktioniert das Berühren der Anzeige am Tracker, es passiert einfach gar
Alles in Allem ist die ganze Installation sehr enttäuschend und die mangelnde Funktionalität entspricht nicht den Erwartungen und auch nicht dem Ruf von Fitbit.
Vielen Dank im Voraus und mit freundlichen Grüßen,
Neuc
am 11-20-2020 00:56
am 11-20-2020 00:56
Hallo @neuc , vielen Dank für deinen Ausführlichen Beitrag. Schön dich bei der Community zu sehen. Gerne helfe ich dir mit der Einrichtung des Inspire HR.
Man kann den Inspire HR mit einem Windows 10 PC nur synchronisieren. Die Einrichtung must du aber mit einem Android (7 oder höher) oder iOS (12 oder höher) Gerät machen.
Nachdem die Einrichtung mit deinem Konto erfolgreich war, kannst du ruhig dein PC/Laptop nutzen um deinen Tracker zu synchronisieren. Mann muss es nicht erneut einrichten.
Solltest du keinen Zugang auf einem mobilen Gerät mit den nötigen Betriebssystem, kannst du ruhig einen ausborgen (von einem Freund, Familienmitglied usw.)
Dann installierst du die Fitbit App drauf und meldest dich an.
Folge die Anweisungen und Tipps auf diese Artikel: Wie richte ich mein Fitbit-Gerät ein?
Warum kann ich mein Fitbit-Gerät nicht einrichten?
Lass mich bitte wissen, falls du weitere Fragen haben solltest.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 12-18-2020 12:25
am 12-18-2020 12:25
Danke für diesen Hinweis...ich habe nun meinen Fitbit Inspire HR über die Smartphone Android Appp eingerichtet und im Anschluss die Windows 10 PC Desktop App installiert, nach dem Einloggen sehe ich allerdings nicht, dass dass der Inspire HR mit dem Account verknüpft ist. woran könnte das liegen?
am 12-20-2020 20:52
am 12-20-2020 20:52
Hi @Michael.MUW , vielen Dank für deine Meldung. Bitte vergewissere dich, dass du dich auf beide Apps (Windows und Android) mit der gleiche Email Adresse angemeldet hast. Es kommt sehr oft vor, wenn man mehrere Email Adresse in Benutzung hat, dass man die falsche benutzt.
Bitte auf deinem Android Gerät, öffne die Fitbit App. Tippe auf deinem Profilbild>Kontoeinstellungen>Email ändern. Dort wird dir angezeigt, welche Adresse du benutzt hast.
Benutze die gleiche an der Windows App.
Lass mich bitte wissen, wie es dann aussieht.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 12-21-2020 14:20
am 12-21-2020 14:20
Danke für die Antwort! Ja, ich habe in beiden Fällen dieselbe E-Mail-Adresse verwendet.
Interessanterweise wird das FitBit Gerät angezeigt, wenn ich mich auf fitbit.com mit der E-Mail-Adresse anmelde, nicht aber, wenn ich in der FitBit Desktop App einsteige - das ist irgendwie nicht logisch 🙂
Lg