abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Inspire zählt jede Armbewegung als Schritt

GELÖST

Hey,

seit Freitag bin ich stolze Besitzerin vom Inspire HR.

Mir gefällt der Tracker eigentlich sehr gut.
Leider zählt der alle möglichen Armbewegungen als Schritt.

Wenn ich mir die Hände wasche zählt der gerne mal 20-30 Schritte.
Gerade habe ich mir einen Zopf gebunden und wieder 20 Schritte mehr drauf.
Beim spülen oder kochen trage ich den Inspire auch nicht, weil er das auch alles als Schritte erfasst, wenn ich was schnibbel oder umrühre..

 

Heute Morgen ist mir auch aufgefallen, als ich lief zählte der die Schritte ganz normal, alles gut. Aber als ich stehen blieb, zählte der nochmal 15 Schritte weiter drauf.


Natürlich kann der nicht 100% genau sein, das ist mir ja klar.. Aber das sind einige hundert Schritte, die einfach viel zu viel gezählt werden.

 

Ich trage den Tracker schon an meiner nicht dominanten Hand, habe aber in der App angegeben, dass ich ihn an der dominanten Hand trage.

Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich? 🙂

Lieben Gruß
Klakki

Akzeptierte Lösung
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @Klakki  schön dich wieder da zu sehen. Vielen Dank für deine Beitrag und weitere Informationen. 

 

Wenn deinen Zugfahrt sehr holprig war, oder das Fahren auf manchen unebenen und holprigen Straßen kann verursachen, dass dein Tracker dabei Schritte oder Stockwerke aufzeichnet. 

Du kannst Folgendes tun, um die während der Fahrt gezählten Schritte und Stockwerke zu löschen und die Aktivität anzupassen: 

1. Logge dich in dein Dashboard ein und klicke auf das “Aktivität aufzeichnen” Symbol. 
2. Suche das in Frage kommende Datum aus. 
3. Scrolle im Aktivitätsmenü runter bis du die Suchleiste siehst. Tippe dort “Fahren” ein und wähle “Fahren eines Pkw oder leichten Lkw (nicht Sattelschlepper)” aus. Danach fülle die Felder “Startzeit” und “Dauer” für den Zeitraum der Fahrt aus. 
4. Klicke dann auf “Aufzeichnen” und die Schritte, Stockwerke und Kalorien für den ausgewählten Zeitraum werden automatisch angepasst. 
5. Diesen Vorgang kannst du für jedes Datum ausführen, bei dem du zu viele Daten aufgezeichnet hast. 

Desweiteren empfehlen wir deinen Tracker während des Fahrens so zu tragen, dass er so wenig wie möglich bewegt wird z.B im Rucksack. 

 

Lass mich bitte wissen, falls du weitere Fragen haben solltest. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
5 ANTWORTEN 5

Hallo @Klakki herzlich willkommen bei der Community und ich gratuliere dir zum neuen Inspire HR.

Vielen Dank für den ausführlichen Beitrag. Die Maßnahme, die du ergreifen hast, den Tracker auf deinen nicht dominante Hand zu tragen kann die Situation ein bisschen helfen. 

 

Es ist normal, dass der  Tracker einige Armbewegungen als Schritte erfasst. Aber die Zahlen, die du beschrieben hast, sind ein bisschen zu hoch. Unsere Produkte besitzen einen fein abgestimmten Algorithmus für das Zählen von Schritten. Der Algorithmus ist darauf ausgelegt, die Intensität und Bewegungsmuster, die eine gehende oder laufende Person aufweist, zu erkennen. Beim Arbeiten am Schreibtisch, beim Kochen oder bei anderen Aktivitäten mit Armbewegungen kann ein Gerät am Handgelenk einige Schritte hinzufügen. Mehr darüber kannst du hier erfahren.

 

Ich empfehle dir deinen Tracker neuzustarten.

 

Lass mich wissen, falls du Fragen haben solltest.

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung

Danke für die Antwort.

Ich habe den Attacken heute Morgen direkt neu gestartet.

Jetzt zählt er nur auch die Zugfahrt als Schritte? Also irgendwie was das angeht noch empfindlicher...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Klakki  schön dich wieder da zu sehen. Vielen Dank für deine Beitrag und weitere Informationen. 

 

Wenn deinen Zugfahrt sehr holprig war, oder das Fahren auf manchen unebenen und holprigen Straßen kann verursachen, dass dein Tracker dabei Schritte oder Stockwerke aufzeichnet. 

Du kannst Folgendes tun, um die während der Fahrt gezählten Schritte und Stockwerke zu löschen und die Aktivität anzupassen: 

1. Logge dich in dein Dashboard ein und klicke auf das “Aktivität aufzeichnen” Symbol. 
2. Suche das in Frage kommende Datum aus. 
3. Scrolle im Aktivitätsmenü runter bis du die Suchleiste siehst. Tippe dort “Fahren” ein und wähle “Fahren eines Pkw oder leichten Lkw (nicht Sattelschlepper)” aus. Danach fülle die Felder “Startzeit” und “Dauer” für den Zeitraum der Fahrt aus. 
4. Klicke dann auf “Aufzeichnen” und die Schritte, Stockwerke und Kalorien für den ausgewählten Zeitraum werden automatisch angepasst. 
5. Diesen Vorgang kannst du für jedes Datum ausführen, bei dem du zu viele Daten aufgezeichnet hast. 

Desweiteren empfehlen wir deinen Tracker während des Fahrens so zu tragen, dass er so wenig wie möglich bewegt wird z.B im Rucksack. 

 

Lass mich bitte wissen, falls du weitere Fragen haben solltest. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke, es ist inzwischen schon viel besser geworden.
Der Inspire zählt manchmal zwar immer noch ziemliche Sachen, aber im Großen und Ganzen ist es besser geworden, mit den Tipps.

 

Moderator edit:  word choice

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Klakki, schön dich erneut da zu sehen. Vielen Dank für deinen Update. Es freut mich, dass alles besser geworden ist. Falls du dein Gerät an deine dominante Hand benutzt versuche es während einer Zeit auf der Nicht dominate zu Tragen.  Dies könnte die Genauigkeit zu verbessern. 

Vergiss nicht die Einstellungen auch zu ändern. 

 

Lass mich bitte wissen, wie es ausgeht. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos