abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Übertragung von Läufen von Ionic in die App / warum Uhr und App doppelt starten?

Meine Ionic ist noch recht neu, dennoch stört mich, dass ich z. B. einen Lauf an der Uhr selbst starten kann, dieser dann auch danach in der App angezeigt wird, allerdings keine Ansage während des Laufes erfolgt. Die Ansage mit den gewünschen Daten kommt nur, wenn ich auch den Lauf in der App starte.

 

Besteht die Möglichkeit der direkten Übertragung (Start des Laufes nur über die Uhr oder App und dann entsprechende Ansage der Pace, gelaufene km, Zeit, etc?). Ansonsten habe ich auch zwei Aktivitäten in der App, wenn ich Uhr und App zeitgleich starte.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

Mir ist nicht ganz klar was Du mit '...keine Ansage während des Laufes...' meinst, denn einen Lautsprecher hat die Uhr ja nicht.

 

Du kannst aber über Übung und dann im jeweiligen Trainigs Screen, also z.B. bei Laufen oben links auf das Zahnrad klicken und dann unter Automatische Trainingshinweise und Statistiken anpassen einige Trainingsinformationen einstellen, welche Du zur Laufzeit dann auf der Ionic betrachten kannst.

 

Ganz zum Abschluss des Trainings, wenn Du es beendet hast, wird Dir dann noch mal eine Übersicht der erfassten Daten angezeigt.

 

Vielleicht hilft Dir auch folgende Hilfeseite von fitbit ein wenig weiter:

 

https://help.fitbit.com/articles/de/Help_article/1785

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Guten Abend

Danke für die Info. Ich meine aber dass ich ja die Möglichkeit habe den Lauf über die Uhr zu starten, dann bekomme ich verschiedene Infos nach Einstellung auf dem Display angezeigt, so wie von Dir beschreiben.
Oder ich starte die Aufzeichnung über die App, dann wird mir, je nach Einstellung über den Kopfhörer die gewünschte Info (Pace, Zeit, km) durchgesagt.
Leider startet nicht jeweils die App auch die Anzeige in der Uhr oder umgekehrt.
Theoretisch kann ich beides gleichzeitig starten um Anzeige in der Uhr und Ansage über die App bekommen, aber dann zeichnet die App auch die Strecke doppelt auf. Suboptimal leider...

Von meinem iPhone gesendet
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Ah OK, das habe ich in der Form noch nicht ausprobiert, da ich immer ohne Handy laufe, da die Ionic ja soweit alle wichtigen Infos liefert. Da habe ich dann leider keine weiteren Tipps für Dich dazu, aber vielleicht ja jemand anderes in der Community.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos