abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Übungen wie z.B. Training zeichen falsche Statistik auf

Hallo liebes Fitbit Team,

es werden leider bei ausgewählten Übungen wie z.B. Training, Gewichte, Yoga usw. eben nicht wie im Handbuch beschrieben, und wie es auch logisch ist, die verstrichene Zeit, die Herzfrequenz, und die verbrannten Kalorien aufgezeichnet, sondert die Ionic versucht eine Strecke und das zugehörige Tempo aufzuzeichnen, wie es aber nur bei „Übungen“ wie Laufen, Gehen, Wandern usw. der Fall sein sollte.

Das scheint mir eher ein Fehler in OS2.1 zu sein, die leider den falschen Algorithmus auswählt. Eine zurückgelegte Strecke und Schritte mach ja beim Krafttraining keinen Sinn. Ich hoffe das, dass über ein Update zu lösen ist. Bei der Blaze hat das auf alle Fälle noch funktioniert, und da dieser Fehler auch bei der Versa meiner Frau auftritt, vermute ich das Problem an der Firmware der neuen Smartwatch Generationen. Wäre schön, wenn das wieder berichtig werden könnte. 
Ionic Übungen Kopie.jpg

Training.jpg

Hier wurde beide Male die "Übung" Training benutzt, aber früher würde das korrekt aufgezeichnet (Zeit, Herzfrequenz, Kalorien) und aktuell mit der Ionic (Training wurde umbenannt) leider die falschen und unsinnigen Werte wie Kilometer und Zeit. (widerspricht auch dem Manual)

Danke und Grüße

Stefan

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
11 ANTWORTEN 11

Stefan, auch mal an den Support per E-Mail oder Chat wenden.

Bin gespannt auf deren Antwort.

Bestimmt erst mal neu starten rücksetzen......

Oder?

Gruß

Mark

End!Now free time!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

der Support hat mir erzählt, dass das so normal wäre, ist es aber nicht, da es erstens anders im Manual

steht, und zweitens früher auch ging.

Grüße Stefan

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ja.

Support ist unbrauchbar geworden.

Nur Ausreden, statt Lösung!

Am Kabel rütteln hilft halt nicht!

Beim Schlafphasen Problem habe sie auch was neues gefunden:

Herzfrequenz Sensor kann blockiert oder gestört sein.

Was soll den der Quatsch?

Schlafphasen hatte ich ja, bis zu einem App Update.

Anstatt endlich mal die die App und Firmware sauber zu programmieren, kommen nur Ausreden!

Ich weiß halt auch nicht, wie Neustarts Fehlprogrammierung beseitigen soll.

Ich denke, langsam will ich mein Geld wieder!

Fitbit kann halt nur Schritte zählen.

Nochmal wird es Fitbit nicht geben!

Gruß

Mark

End!Now free time!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ja, die Antworten sind zum Teil schon eher enttäuschend, und man kann sich da schon mal 

veräppelt vorkommen........

Grüße Stefan

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bitte liebes Fitbit Team,

lasst da endlich wieder vernünftige Werte anzeigen, so wie es früher war, nämlich

Zeit, Herzfrequenz und Kalorien, bitte.....😏

444F54D6-F9C5-41B7-8C62-05459A9BC147.jpeg

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich kann Eure Beobachtung mit Ionic (schon mit .20 Firmware) und iPhone X nicht bestätigen. Wenn ich im Fitness Studio Z.B. „Gewichte“ manuell starte gibt es kein fehlerhaftes Tracking, es wird keine Strecke oder Geschwindigkeit berechnet. Das Tracking funktioniert genauso wie es soll.

5AB5980D-D9C2-44C4-9119-1AA260F88D33.png

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Nein, tut es bei dir auch nicht.....auch bei dir wird eine Strecke angezeigt, und die hat laut Handbuch aber nicht da zu sein. Das habe ich auch in meinem ersten Post ausführlich dargelegt.

Du solltest die das auch mal in der Fitbit App anschauen, dann sieht es noch deutlicher, und versuche dann man, dein Training zu teilen, und schau die die Kachel an. (siehe meinen Post).

Grüße Stefan

IMG_0092.jpg

P.S. Die Uhrzeiten sind auch englisch (AM/PM), sollte man auch anpassen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Sorry, ich kann Dir nicht folgen. Auch in der App wird mir auch beim Teilen eine Strecke vom 0,05 KM angezeigt in 42 Min bei einem Tempo „- -ˋ- -„. Das ist doch alles korrekt so. Ich bin 42 Minuten im Gerätezirkel und bewege mich zwischen den Übungen mit 157 Schritten. Wo siehst Du da einen Fehler ???

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Sorry, aber ich habe das doch in meinem ersten Posting schon groß und breit erklärt, und auch danach 

noch mehrmals mit Beispielen dargelegt. Ich weiß nicht, was ich noch erklären sollte......

Auf alle Fälle sollte es, auch laut Manual so aussehen, und das hat es „früher“ auch, z.B. mit der Blaze oder Surge.

D4C1A760-BBEF-428A-9265-10E8498FB6BB.jpeg

Grüsse Stefan

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Na dann sieh mir nach daß ich Dich nicht verstehe.... Das Training wird korrekt getrackt, die Zeit stimmt, die Kalorien stimmen, die HR stimmt.... Also stimmt eigentlich alles (..zumindest für mich).

Man kann sich aber auch nicht immer einig sein, insofern frohe Pfingsten 🙂

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Die Uhr trackt das Training offensichtlich schon richtig, das stimmt, und es sind auch alle notwendigen Daten vorhanden. Aber wie gesagt bei Krafttraining, Training, Yoga usw. sind Schritte und Pace halt uninteressant und eigentlich auch irrelevant, und von daher finde ich, sollten eben auch die die relevanten, und auch im Handbuch genannten Daten angezeigt werden, ging ja früher auch......

Aber du bist zufrieden, und ich bin es fast 🙂 Also ebenfalls schöne Pfingsten.

Grüße Stefan

Bildschirmfoto 2018-05-18 um 18.15.57.png

Akzeptierte Lösung
0 Kudos