abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

5 Gründe GEGEN die Fitbit Ionic

Hallo Leute, ich will auf jeden Fall nicht trollen, jedoch würde ich gerne eure ehrliche Meinung zu den Themen hören, die ich aufgreife.

 

Außerdem hoffe ich, dass ich durch das Posting hier die Aufmerksamkeit von Fitbit erlange.

 

Kommentare sind gewünscht, auch kritische. Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!

 

https://youtu.be/mvX2iXIxQvs

fitgadget.de | Tutorial: Abnehmen mit Fitbit :pfeil_nach_rechts: http://ftgdg.tk/pet
Bevor du die Fitbit Ionic kaufst, solltest du dieses Video sehen! Hier zeige ich dir nämlich fünf Gründe, wieso du dir den Kauf der Fitbit Ionic nochmal überlegen solltest. Online Personal Training ➡️ byorn.comia@gmail.com Instagram ➡️ http://instagram.com/byorncomia --- Music Provided by ...
Akzeptierte Lösung
111 ANTWORTEN 111

Ich kann deine 5 Gründe nur schwer nachvollziehen.

- Betatester, jeder hat die Möglichkeit sich die Beta Firmware zu laden, muß es aber nicht.

  Und wie du richtig beschreibst gibt es das bei ALLEN neuen Produkten, warum ist das jetzt bei der   

  Ionic als negativ zu bewerten.

- Synchro Probleme, die gibt es z.B. bei Windows Phone nicht, ich hatte noch nicht einen 

  Synchronisationsfehler auch noch nie einen Absturz während eines Trainigs oder einer App

  Ausführung.

  Bitte schließe in deine Bewertung alle Betriebssysteme ein und nicht nur das, welches Du 

  benutzt, die Aussage ist mir zu pauschal dargestellt.

- Fehlerhafte Darstellungen sind ja wohl die Ausnahme, da muß ich schon suchen, stören tun die mich 

  nicht und vor allem ist das kein antikauf Argument.

- Appstore, ja der ist sehr übersichtlich. Dafür finde ich es sehr positiv das Fitbit ein für Entwickler 

  offenes System anbietet. Dazu gehört das die Entwickler erstmal ihrer Arbeit machen müssen und 

  auch die Hardware dafür benötigen.

  Wie soll das gehen wenn das Gerät noch nicht auf dem Markt ist ?

  Die Apps werden mit Sicherheit kommen, da muß man nur etwas Geduld mitbringen.

 -die Bezahlfunktion.Die funktioniert in Deutschland noch nicht, aber das liegt hier an den Banken.

 

Zudem gibt es hier ein Vorschalgsforum, da kann man auch Verbesserungen oder Hinweise darstellen, bevor man das öffentlich in einem Youtube Video macht.

Und bevor ich entscheide mir die Ionic zu kaufen, stelle ich die pro und contras gegeneinander.

Die contras hast du genannt.

Hier die pro Argumente.

 

- Sehr gutes Design,eines der besten aller Smart-Fitnesswatches.

- Schnellwechselverschluss der Armbänder, sehr innovativ und auch einzigartig.

- Offenes System für Entwickler.

- Sehr gute Display, sehr hell und gut ablesbar.

- Lange Akkulaufzeit

- Speicher für Musik, kann ohne Handy während dem Trainig an BT LS abgespielt werden.

- HR Sensor, integriertes GPS, Barometer, Beschleunigunssensor, SpO2 Sensor etc.

- Kompatibel mit allen 3 Betriebssystemen IOS,Windows Mobile und Android

- Benachrichtigungen aller Meldungen die vom Handy ausgehen und das funktioniert z.B. bei Windows 

  Mobile tadelllos und ohne Fehler.

- 50m Wasserdicht und Schwimmtraining

- Fitnesscoach

- sehr detailiertes Schlaftracking.

 

Und ich habe bestimmt noch viele Funktionen vergessen die für einen Kauf sprechen.

 

Ich würde an deiner Stelle den Titel deines Videos überdenken !

 

 

Akzeptierte Lösung

Vielen Dank für deine Antwort @Netshark. Man merkt auf jeden Fall, dass du sehr engagiert bist. Deine Antwort wird mir sicherlich weiterhelfen.

fitgadget.de | Tutorial: Abnehmen mit Fitbit :pfeil_nach_rechts: http://ftgdg.tk/pet
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe dein Video gestern schon auf youtube gesehen und wollte da schon was in den comments schreiben, da du es hier auch verlinkst und einen Thread aufmachst, werde ich das morgen in aller Ruhe tun, da ich im Moment auf Arbeit bin.

Eines vorweg, ich kann einige deiner Kritikpunkte ebenfalls nicht nachvollziehen.
Mehr dazu morgen. Feiertag. Mehr Zeit 😉

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke @SunsetRunner. Ich bin gespannt!

fitgadget.de | Tutorial: Abnehmen mit Fitbit :pfeil_nach_rechts: http://ftgdg.tk/pet
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Um ein neues Produkt wie die Ionic weiterentwickeln zu können, ist fitbit auch auf die Rückmeldungen der Nutzer angewiesen. Manches, was unter idealen Bedingungen in der Entwicklungsabteilung funktionieren mag, versagt kläglich im alltäglichen Einsatz. Und da geht es fitbit nicht alleine so. Ich bin seit Jahren Nutzer von Windows auf Smartphone und kann ein Lied singen von Bugs und unfertigen Programmierungen.

 

Wie sollen diese Rückmeldungen aber kommen, wenn potenzielle Nutzer durch deine Videorezension vom Kauf abgehalten werden? Jedem, der die Ionic zum jetzigen Zeitpunkt kauft, muss klar sein, dass das Gesamtpaket noch nicht in vollem Umfang funktioniert. Das wird von fitbit leider nicht so klar kommuniziert, aber es gibt dazu durchaus schon einige Veröffentlichungen im Netz, wo man sich vor dem Kauf informieren kann.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

So wie versprochen mein Feedback:

Grund 5:

Ja. Prinzipiell hast du recht. Es gibt Bugs. In fast jeder Firmware. Die Fitbit ist davon nicht ausgeschlossen. Allerdings wenn wie schon gesagt, keiner die Fitbit kauft, kann auch keiner die Bugs melden und somit werden Sie auch nicht geschlossen. Die Anzeigeprobleme lassen sich aber durch Einstellung am Computer erstmal als workaround umgehen und werden mit Sicherheit mit der nächsten Firmware ausgemerzt. Syncprobleme kann ich zumindest für meinen Teil nicht bestätigen. OnePlus 5 und Ionic funktioniert wunderbar. Auch hier gilt wieder, wenn keiner die Syncprobleme meldet, beleiben Sie bestehen. 

 

Grund 4:
Auch das ist für mich kein Grund die Uhr nicht zu kaufen. Die Apps, welche von Anfang an mit der auf der Uhr waren, reichen um die Funktionalität eines Fitness Trackers zu gewährleisten. Alles andere ist mit Sicherheit Sache der Entwickler und auch eine Frage des Nutzens generell in den versch. Ländern. Starbucks zum Beispiel mag zwar in USA ein riesen Ding sein, hier in Deutschland mit Sicherheit allerdings weniger. 

 

Grund 3:

Fitbit Pay. Wie du schon selbst sagt, Riesen wie Apple oder Google haben Schwierigkeiten, Ihre Bezahlsysteme in Deutschland an den Mann zu bringen bzw für eine Verbreitung derer zu sorgen. Was meines Erachtens allerdings mit auch eine Einstellungssache generell in Deutschland / Europa ist. Ich habe das Gefühl, dass wir einfach nicht so aufgeschlossen gegenüber den Zahlungssystemen sind, die bargeldlos funktionieren. Ich denke das Verständnis zum Geld ist hier einfach noch ein anderes. Man merkt das auch immer am Supermarkt: viele sind genervt an der Kasse wenn jemand vor einem Karte zahlt. Kreditkarte ist hier einfach nicht das Maß aller Dinge.

 

Grund 2 und 1:
Das sind die einzig beiden Gründe, welche einem von dem Kauf abhalten könnten. 

Aber auch die beiden Gründe, als auch alle anderen sind jetzt für mich keine dealbreaker, da diese alle spätestens in einem halben, dreiviertel Jahr durch Software Updates ausgemerzt oder verbessert sein werden. 

Ich wollte / brauchte jetzt einen Fitness Tracker und da mir die Garmin Produkte optisch nicht gefallen, Apple mangels nicht vorhandenem iPhone nicht in Frage kommt und die Samsung Produkte mehr Smartwatches sind als Fitness Tracker habe ich mir für die Fitbit entschieden. Ich wusste, dass Sie von Anfang noch nicht alle Funktionen bieten wird, allerdings war diese für mich das stimmigste Gesamtpaket in Bezug auf meine Anforderungen an einen Fitness Tracker. Hauptgrund für mich war der Akku, denn dieser ist überragend gut.

So. Das war meine Sicht der Dinge.

Schönen Feiertag zusammen.

Akzeptierte Lösung
Vielen Dank für eure bisherigen Ausführungen.
 
Ich kann eure Argumente sehr gut nachvollziehen. Und ich denke, so wie ihr euch persönlich entschieden habt, wart ihr richtig in eurer Entscheidung die Fitbit Ionic zu kaufen. Aber würdet ihr sagen, dass das für die Allgemeinheit gilt?
 
Ich würde auch gerne noch die Meinung der anderen hören. Seid ihr ebenfalls der gleichen Meinung wie meine Vorredner?
fitgadget.de | Tutorial: Abnehmen mit Fitbit :pfeil_nach_rechts: http://ftgdg.tk/pet
Akzeptierte Lösung

Also ich habe ja die Uhr von ziemlich Anfang an. Soweit funktioniert alles und alles was noch fehlt, bzw. nicht vollständig nutzbar ist ( FitBit Coach) soll ja ,wie vorher von FitBit kommuniziert wurde ,noch kommen. Obwohl ich die Uhr super finde und sie jederzeit wieder kaufen würde, kann ich Interessenten eigentlich schon raten mit dem Kauf etwas zu warten  bis FitBit die demnächst kommenden neuen Funktionen freigeschaltet hat. 350€ sind halt schon ein stolzer Preis und wenn man sie nicht unbedingt jetzt haben muss/will , profitiert man dann davon, dass ein Teil der „Anfangskrankheiten“ überwunden sind. 

Akzeptierte Lösung

Also ich habe die Ionic auch von Anfang an. Sie hat (hatte) genau sie viele Kinderkrankheiten wie andere Produkte von anderen Hersteller. Wenn ich immer nur an die neuen Handys von Samsung und iPhone denke die am anfang auch ihre Probleme haben und trotzdem sind es immer Verkaufsschlager.

Ich würde sie mir mit dem wissen das ich jetzt habe sie trotzdem kaufen, weil sie das alles macht was mir wichtig ist. 

Das mit dem bezahlen war eigentlich von anfang an klar das es in Deutschland und Europa vom start ab nicht geht weil es Banken noch nicht mit unterstützen.

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Die Frage die man sich stellen muss ist doch die: was möchte ich mit der Uhr machen?

Für den normalen Freizeitsportler der gelegentlich in Fitnessstudio geht, draußen joggen geht, Fahrrad fährt und einen Fitnesstracker sucht ist die Fitbit Ionic derzeit das beste was es auf den Markt gibt.

 

Will man ernsthaft seine sportlichen Aktivitäten nachvollziehen ist man mit der Fitbit Ionic falsch beraten. Alleine die Tatsache das man keinen Brustgurt kopplen kann macht die Ionic für ernsthaftes Training uninteressant, auch wenn der HR Sensor beim Laufen und Radfahren bisher der genauste war den ich getestet habe, beim Intervall Training oder bei schwimmen versagt er wie alle HR Sensoren die am Handgelenk den Puls messen.

 

Also jeder sollte sich vordem Kauf fragen was möchte ich machen?? Was die Software angeht so denke ich das Fitbit hier noch einiges nachbessern und anbieten wird, schaut Euch mal Suunto an die haben mehr als ein Jahr gebraucht für die Software und arbeiten noch immer daran. 

Akzeptierte Lösung

@RakChtol Die Ionic ist der mittlerweile 4.Fitbit Tracker den ich habe . Ich jogge nicht , sondern gehe ins Fitnessstudio und EMS Training. Für mich ist diese Uhr optimal und ich liebe sie . ich musste sie unbedingt haben ( ich hatte ja eine gut funktionierende Blaze 😉), weil ich die neuen Funktionen toll finde und es mich reizte ein Produkt zu haben , das noch Steigerungspotenzial hat. Alles was noch nicht geht stört mich nicht, ich habe da einen langen Atem. Der Preis hat mich aber schon bisserl abgeschreckt , weil er nicht einfach so mal in unser Familienbudget passte 😉. Konnte da aber eine Lösung finden 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Für mich kommen Fitbit Ionic, Garmin Vivoactive 3, Samsung Gear Sport und die Apple Watch 3 in Frage. Erfahrungen habe ich bisher mit Garmin und Fitbit gesammelt. 

 

Ich treibe ziemlich viel Sport, mindestens 5 mal die Woche zwei bis drei Stunden sowohl Fitness drinnen als auch Laufen, Rennradfahren und Powerwalken im Freien. Mein Hauptaugenmerk liegt also bei den Fitnessfunktionen und die "smarten" Funktionen nehme ich halt mit. Die Apple Watch scheidet für mich wahrscheinlich wegen der geringen Akkulaufzeit aus, die Samsung passt nicht optimal zu meinem Iphone und daher kommen wohl Fitbit und Garmin in die engere Wahl. Ich verfolge in beiden Marken-Foren, dass, wie so häufig, das Produkt beim Kunden reift und das gilt sowohl für die Vivoactive 3 als auch für die Ionic. Gerade deshalb tendiere ich aber mehr zu Ionic, da der Service um Welten besser ist als bei Garmin, wenn auch nicht immer zu meiner Zufriedenheit, sonst hätte ich auch schon zugeschlagen.

 

Ich werde auf jeden Fall warten bis die Fitnesstracker ausgereift sind und nur noch in Ausnahmefällen Probleme auftauchen und dann, wegen der besseren Betreuung durch den Produzenten, wohl eine Ionic kaufen, wenn mich die anderen Alternativen nicht noch durch Updates mehr überzeugen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Wenn du zur Ionic tendierst, dann schau mal bei SportCheck online nach. Da gibt es soviel ich weis gerade 20% auch auf die Ionic.

Akzeptierte Lösung

Ich finde eure Antworten super interessant! Man merkt, dass sich einige Meinungen unterscheiden und andere sich sehr ähnlich sind. Vor allem fällt auf, dass es für die meisten ok ist, dass das Produkt sozusagen erst nach dem Kauf reift.

 

Also kommt es am Ende auf die Software-Updates an. Die Ionic ist mittlerweile fast 2 Monate auf dem Markt. Das Weihnachtsgeschäft naht. Was meint ihr, werden die versprochenen Features noch dieses Jahr angeboten?

 

Ich kann mir vorstellen, wenn Fitbit nicht zeitnah nachliefert, dass einige Weihnachts-Ionics zurückgehen werden.

 

Zurzeit ist die Ionic nur eine bessere Charge 2, und ob die Features: "Echtes GPS, Wasserdichtigkeit und Musikwiedergabe" den Aufpreis von 190 Euro wert sind, ist Ermessenssache. Aber ich befürchte, dass es für die meisten nicht so ist.

fitgadget.de | Tutorial: Abnehmen mit Fitbit :pfeil_nach_rechts: http://ftgdg.tk/pet
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich finde die Reaktionen auch interessant und du sorgst durch deine Beiträge auch dafür, dass der Thread immer wieder aktualisiert wird.

 

Was mich stört ist der Titel des Beitrages. Es ist nur natürlich, dass sich in so einem Forum mehr Nutzer mit Problemen melden als Nutzer die zufrieden sind. Das ist in allen Produktforen so. Wenn du wirklich Interesse daran hast, dass dieser Thread offen weitergeführt wird, wäre es schön und aus meiner Sicht angemessen, wenn du den Titel änderst. Sportler sollten nicht nur im Wettkampf sondern auch in Foren miteinander fair umgehen.   

Akzeptierte Lösung

Nun die Aussage das die Ionic nur eine andere oder besser Charge 2 ist halte ich für nicht richtig. Wie Du selber sagst hat die Ionic die Wasserdichtigkeit, den Musikplayer und eigenständiges GPS. Das sind schon gravierende Unterschiede zur Charge 2 und dazu kommt das der HR Sensor auch wesentlich verbessert wurde. 

Du machst es Dir mit Deiner Kritik meiner Meinung nach sehr einfach und vergleichst hier Äpfel mit Birnen, denn wenn man schon die Ionic mit einem anderen Fitbit Produkt vergleicht dann bitte die Blaze da diese der indirekte Vorgänger der Ionic ist. 

Leider glaube ich nicht das Fitbit sehr schnell die weiteren Funktionen aktivieren wird. Ich denke das dieses erst im 1Q 2018 geschehen wird. Es ging Fitbit darum die Ionic zur selben Zeit auf den Markt zubringen wie die Samsung Gear Sport und Garmin Vivoactive 3. Wobei man sagen muss das die beiden auch noch nicht perfekt sind. 

 

Und wie ich bereits sagte ist Fitbit durch das nicht koppeln eines Brustgurtes nur bedingt für ein vernünftiges Training geeignet. Denn ein Brustgurt ist für das Training nach HR unabdingbar. In diesem Punkt hat Garmin mit der Vivoactive 3 eindeutig die Nase vorne. 

Akzeptierte Lösung

Das problem ist doch das es bei vielen verschiedenen Produkten und Herstellern doch heute normal ist das die Produkte beim Kunden reifen. Da ist es egal ob es sich um Handys, Fernsehen usw. handelt sobald mann was kauft muss mann eigentlich schon schauen ob es Updates dafür gibt, selbst in der Automobilindustrie ist das doch schon so.

 

Ob das gut ist oder richtig, meiner Meinung nicht. Aber leider ist das so, und wir alls Verbraucher haben da nicht wirklich viel in der Hand. Natürlich kann man sagen dann kauf das Produkt nicht, aber welches dann ??

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

heho,

 

da gebe ich dir recht. bei allen Produkten kauft man was unfertiges und es wird versprochen mit updates wird es dann aber fertig. ob Computer, Smartphones, Autos, smartuhren und vieles mehr nie wird das updateversprechen gehalten, nie wird es ausgereift und fertig.

auch bei fitbit habe ich das gefühl, es wird um Feedback gebeten um das Produkt zu verbessern und passieren tut nichts. alles Marketing!

 

gruß sven

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Lasst euch nicht ärgern er möchte nur etwas provozieren, in der Hoffnung Fitbit reagiert darauf.

Aber ich glaube das geschieht nicht, den die Ionic wird Weltweit gekauft und soviel Aufmerksam

erhält dieses Video wohl doch nicht.

Jedem seine Meinung, nur solltest Du wirklich den Titel des Threads und des Videos ändern.

Das ist nicht fair, wie es hier schon korrekterweise beschrieben wurde.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos