abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

5 Gründe GEGEN die Fitbit Ionic

Hallo Leute, ich will auf jeden Fall nicht trollen, jedoch würde ich gerne eure ehrliche Meinung zu den Themen hören, die ich aufgreife.

 

Außerdem hoffe ich, dass ich durch das Posting hier die Aufmerksamkeit von Fitbit erlange.

 

Kommentare sind gewünscht, auch kritische. Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!

 

https://youtu.be/mvX2iXIxQvs

fitgadget.de | Tutorial: Abnehmen mit Fitbit :pfeil_nach_rechts: http://ftgdg.tk/pet
Bevor du die Fitbit Ionic kaufst, solltest du dieses Video sehen! Hier zeige ich dir nämlich fünf Gründe, wieso du dir den Kauf der Fitbit Ionic nochmal überlegen solltest. Online Personal Training ➡️ byorn.comia@gmail.com Instagram ➡️ http://instagram.com/byorncomia --- Music Provided by ...
Akzeptierte Lösung
111 ANTWORTEN 111

F


fitnessn3rd schrieb:
Vielen Dank für eure bisherigen Ausführungen.
 
Ich kann eure Argumente sehr gut nachvollziehen. Und ich denke, so wie ihr euch persönlich entschieden habt, wart ihr richtig in eurer Entscheidung die Fitbit Ionic zu kaufen. Aber würdet ihr sagen, dass das für die Allgemeinheit gilt?
 
Ich würde auch gerne noch die Meinung der anderen hören. Seid ihr ebenfalls der gleichen Meinung wie meine Vorredner?

Für die Allgemeinheit gilt erst mal gar nichts. Denn was ist die Allgemeinheit. Letztlich muß jeder selbst wissen was ihm wichtig ist. Man kann auch ohne Fitnesstracker und Smartwatch leben und Sport machen. 

Aber ich denke die Ionic ist eine sehr interessante Alternative. Für mich als Windows Phone Benutzer eine der besten seit dem MS Band 2. 

Ich habe die Uhr seit der Auslieferungsstart und außer daß  hin und wieder die Wetter App nicht gleich synct keine Probleme damit..

Außerdem ist sie eine der wenigen wasserdichten Uhren mit Schwimmaufzeichnung, die übrigens meiner Meinung nach erstaunlich gut funktioniert

Akzeptierte Lösung

Ich war auch erst am überlegen, darauf zu sparen, habe mich dann aber dagegen entschieden. Der Hauptgrund für mich war die Größe, die fehlende Möglichkeit einen abrutschet zu verwenden, sowie der doch recht hohe Preis.

Ich habe sehr schmale Handgelenke (ca. 13 cm), so daß sie wahrscheinlich zu locker sitzen würde. Außerdem ging es mir vor allem um die Benachrichtigungen und die wasserdichtigkeit.

Deshalb habe ich mich gegen die Ionic und für eine Apple Watch Series 0 entschieden. Das integrierte GPS  brauche ich nicht unbedingt und für die Wasserdichtigkeit gibt es ein Hülle. Außerdem kann ich da auch einen Brustgurt verwenden und sie hat genau die richtige Größe für mich. Auch die Akkulaufzeit ist für mich kein Problem, da ich sie im Wechsel mit der Charge 2 trage - und sie war mit knapp 100 EUR auch ca. 30% so teuer wie die ionic 😊

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

 

seid Februar 2017 nutze ich Fitbit. Erst Charge HR dann Charge 2. Die HR habe ich an meine Frau weitergereicht als ich die Charge 2 erhielt. Leider hat sich die HR die Tage verabschiedet.

 

Warum der Wechsel auf die Ionic?

Der Kaufgrund war eigentlich das sie GPS hat, das ich nur noch die Fitbit zum laufen mitnehmen muss.

Ich nutze ein Windows Phone 950XL. Leider konnte ich mit der Charge2 keine Konstante GPS Verbindung aufbauen. Die brach immer wieder ab.

 

Mit der Ionic habe ich da keine Probleme. Das wirklich GPS ist top.

Fit Bit GPS.JPG

 

 

Was nevt ist der Herzfrequenz Sensor. Der Zeigt irre Werte an. Dementsprechend stimmt mein Kalorienverbrauch nicht. Und das ist für mich eigentlich das allerwichtigste.

 

Hier ein ganz aktuelles Beispiel. Ich war heute im Fitnesscenter. Leg Day.

Fitbit herz.PNG

 

 

Wie kann man da einen Puls von 180 aufwärts haben? Garnicht. Denn es wurde mit einer anden Uhr gegen gemessen bzw. errechnet. Das waren zwar auch keine genauen Werte, denoch weit weg von Fitbit.

Wenn ich bei einer Aktivität merke das der Sensor spinnt, nehme ich die Uhr ab. Dann lege ich sie wieder an. Mann kann das auf dem Diagram gut erkennen.

 

Ich finde die Fitbit Ionic, bzw Fitbit wirklich klasse. Sie hat mich unterstützt Gewicht zu verlieren.

Im Januar waren es 96,1 Kilo.  Nun sind es 81 Kilo. Gelaufen bin ich vorher nie. Nun renne ich mehrmal die Woche.

 

Das die Ionic im wichtigsten Punkt nicht richtig läuft, finde ich schade. Ich hoffe das Fitbit bald ein Update ausrollt.

 

LG

 

Max

 

 

 

 

Akzeptierte Lösung
kann auch nur von der Ionic abraten.

Synchronisation ist Glückssache bis unmöglich

sowohl unter Android als auch IOS
Akzeptierte Lösung

Ja, die Synchronisation ist mega schlecht und ein echtes Ärgernis. Versuche mir deswegen aber nicht die Inonic verdrießen zu lasswen (gelingt nicht immer).

 

Dass nun der App-Store eröffnet wurde, kam genau richtig. Zwar ist immer noch keine Stoppuhr dabe, die für mich passt, aber vielleicht kommt es ja.

 

Blöd finde ich, dass das Überspielen von Musik nur per PC gelingt.

Auch sollten die Zifferblätter persistent in der Uhr gespeichert werden und so einfach gewechselt werden können. Zum Sport das eine Zifferblatt, in der Kneipe dann ein anderes auf einfachem Knopfdruck und nicht per ewig langem und nicht funktionierendem Synchronisationsvorgang...

 

Meine Pulsmessung ist eigentlich meist plausibel, man darf die Uhr nur nicht zu locker am Handgelenk tragen, dann werden die Werte häufig zu hoch.

 

Insgesamt finde ich Ionic mega - aber ein paar mal am Tag ärgere ich mich eben doch über sie...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bavaria1965 schrieb:
kann auch nur von der Ionic abraten.

Synchronisation ist Glückssache bis unmöglich

sowohl unter Android als auch IOS

Kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir läuft der Sync egal ob Android (OnePlus 5 und Pixel 2 XL) oder iOS (iPad Pro 9.7) ohne jegliche Probleme. Angabe deiner Geräte wäre ganz nett. 

Akzeptierte Lösung
Hi

iPhone X
Huawei Mate 10 Pro
Galaxy S8

keines der Geräte funktioniert.
Bei viel Glück beim 10ten Versuch

Meine Garmin Fenix auf alken Devices auf Anhieb. Auch mein kleiner Polar A360

Fitbit ist ***

⁣Mit freundlichen Grüßen

Richard Staber
Eichfeldstr. 87
83026 Rosenheim

Tel. +49 (0)8031 4698200
Mobil +49 (0)160 3101265
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hatte vorher die Blaze seit Anfang Oktober die Ionic.

synchronisiere mit ( iPhone 5s, dann 6s und iPad Air 2.

null Probleme !!!!!

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
ich hab die erste Fitbit getauscht bekommen.
Beim freundlichen sagte man mir auch, dass dieses Problem oft besteht. Das ganze Netz ist voll damit.

Evtl. funktioniert es ja mit alten Handys, aber ich will mein neues Handy, mit einer aktuellen Fitwatch nutzen.
Fitbit kann das definitiv nicht.
Auch die 2te synchronisiert nicht mit
iPhone X
Mate 10 Pro
Galaxy S8

daher ein Gerät das max. 19.-€ bei Tchibo kosten dürfte.

Andere können das, wesentlich besser.
Und vor allem, andere bieten Support.

z. B. Garmin
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Also ich bin mit der Ionic bisher auch ganz gut zufrieden. Gerade die Synchronisierung war bei Garmin eine Katastrophe. Das ging nur wenn ich die App geöffnet habe und dann hat es eine halbe Minute gedauert. Ich hatte eine Vivosport, das war nicht Beta sondern Alpha von der Software her. Ich denke man muss einem Unternehmen wie Fitbit auch mal ein paar Monate Zeit geben ein neues Produkt auf einen stabilen Stand zu bekommen. Das ist heute nun mal die Realität.

 

Schöne Grüße

 

Stephan

Akzeptierte Lösung
Stephan
wenn man wir Fitbit den Preis für ein Top Gerät aufruft, sollte es auch Top sein.
Der Kunde als Tester, ok. Aber nicht bei dem Preis und nicht bei Bugs in Basics.

Eine BT Synchronisation schafft jedes 10.-€ Teil am Markt. 350.-€ Fitbit Geräte nicht.
Das ist zuviel Geld, und man sieht auch die Preise fallen.
Die Ionic wird im Frühjahr, 2018 für 200.-€ zu haben sein
Und wir, die teures Geld bezahlt haben, können sie nicht nutzen, da die Entwicklung bei Fitbit wohl schin im Weihnachtsurlaub ist.

Toller Support, Danke Fitbit
Akzeptierte Lösung

Wie kommst du darauf, dass die Ionic für 200€ zu haben sein soll😳 ?? Selbst die Blaze ( 239€) hat bei einigen Nutzern immer wieder Synchronisation Probleme und die gibt es für ca. 175€ bei einigen Anbietern.

Und  mit den „Kinderkrankheiten“ die die Ionic    hat , bietet sie trotzdem viel mehr an Funktionen als die Blaze. Warum sollte da der Preis so stark sinken??

Wenn du die Ionic nicht gut findest , ok, es gibt aber sehr viele hier,  die sie lieben und keine Probleme haben. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Wie kommst du darauf, dass die Ionic für 200€ zu haben sein soll😳 ?? Selbst die Blaze ( 239€) hat bei einigen Nutzern immer wieder Synchronisation Probleme und die gibt es für ca. 175€ bei einigen Anbietern.

Und  mit den „Kinderkrankheiten“ die die Ionic    hat , bietet sie trotzdem noch  viel mehr an Funktionen als die Blaze. Warum sollte da der Preis so stark sinken??

Wenn du die Ionic nicht gut findest , ok, es gibt aber sehr viele hier,  die sie lieben und keine Probleme haben. 

Akzeptierte Lösung
weil die Ionic nicht ausgereift ist und es mehr unzufriedene Nutzer als glückliche gibt.
Der Preis ist eine Frechheit für das was die Uhr Probleme macht.
und der Fitbit Support schreibt, das meine Handys nicht in der Liste der kompatiblen Geräte steht, daher auch nicht funktioniert.

Aber in der Liste stehen max. 10 Mobil Phones, alles Uralt Modelle.

Bedeutet wer sich eine Ionic kauft, darf kein aktuelles Smartphone besitzen, denn die kann die Ionic nicht.

Super, dann hol ich mal mein Galaxy S2 vom Keller, evtl. klsppt das ja.
ein iPhone X, Mate 10 pro, Galacy S8 in jedem Fall nicht.


⁣Mit freundlichen Grüßen

Richard Staber
Eichfeldstr. 87
83026 Rosenheim

Tel. +49 (0)8031 4698200
Mobil +49 (0)160 3101265
Akzeptierte Lösung

Auch wenn ich selbst unzufrieden wegen der Synchronisationsprobleme bin, wie kommst Du darauf, dass es mehr Besitzer gibt, die mit der Ionic unzufrieden als glücklich sind? Unzufriedene schreien dies in die Welt hinaus -was auch gut ist, denn sonst würde keine Weiterentwicklung voran getrieben - glückliche haben überhaubt keinen echten Anlass, hier ihr Glück rauszuhauen...

 

Man kann ein Produkt auch schlecht reden. Hilft nur nicht. 

Akzeptierte Lösung

NoSports schrieb:

Auch wenn ich selbst unzufrieden wegen der Synchronisationsprobleme bin, wie kommst Du darauf, dass es mehr Besitzer gibt, die mit der Ionic unzufrieden als glücklich sind? Unzufriedene schreien dies in die Welt hinaus -was auch gut ist, denn sonst würde keine Weiterentwicklung voran getrieben - glückliche haben überhaubt keinen echten Anlass, hier ihr Glück rauszuhauen...

 

Man kann ein Produkt auch schlecht reden. Hilft nur nicht. 


Das denke ich auch. In der Regel hat man mindestens 14 Tage Umtauschrecht, bei onlinekauf sogar 30 Tage. Das sollte genug Zeit sein um sich eine Meinung zu bilden und das Gerät zurück zu geben wenn man unzufrieden ist. Wenn ich so unzufrieden wäre wie einige hier im Forum hätte ich die Uhr zurück gegeben und gut ist.

 

Stephan

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
naja, wer die Ionic nur als Uhr tragen will, sicher eine Alternative zu Fosdil und Co.

Als Fitness Tracker ist die Ionic in jedem Fall imMo nicht nutzbar.

nicht mit meiner Hardware

Ingeneering und Support erwarte ich bei dem Preis auf einem anderen Level

Akzeptierte Lösung
ja, diese geht auch zurück.

ich war nut guter Dinge und habe die erste Uhr getauscht, da auch mein Händler sagte  dass sehr viele Uhren das Problem haben.

Nun nach 5 Wochen kann ich sagen, die Ionic ist nicht bereit für den Markt.

Zumal sie mit keinem aktuellem Smartphone kommuniziert. (Stabil über mehrere Tage)


Akzeptierte Lösung

Ich habe Kollegen die Mega Sync Prpbleme mit Garmin haben. Also kann man das wo nicht so generell sagen.

Ich denke man sollte dann stumpf die Uhr reklamieren. Zum einen kann es mit einem neuen Gerät komplett anders sein und dann baut man dadurch auch druck bei Fitbit auf.

Auch bei den Thema Gerzfrequenz, wenn die immer wieder mal nicht past, würde ich sofort reklamieren. Gerade bei diesem Thema kann es stark von der Hardware abhängen.

Hatte 5 verschiedene MS Band 2 und jeders hat etwas anderes gemacht. Also konnte es nicht nur mit der Software zu tun haben.

 

Gruß Thomas

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich bin einer von denen, die mit der Ionic zufrieden sind. 

Ja, für das Geld was man für die Ionic bezahlt, ist sie noch ganz weit von einem stabilen Produkt entfernt. Aber sie entwickelt sich langsam. Sync-Probleme habe ich keine und dass mit einem Phone, was nicht in der Kompatibilitätsliste steht (Moto Z Play). Apps kommen langsam und ich verfolge regelmäßig die Entwicklermeldungen, die auf Twitter verteilt werden. Ein großer Teil der Entwickler kommt aus dem Pebble-Lager. Ich denke, dass das Angebot an Apps & Zifferblättern bald breiter wird. 

Bleibt die Frae, ob Fitbit seine Firmware o hinkriegt, dass die nicht nachvollziehbaren Sync-Probleme zu lösen sind. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos