abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

5 Gründe GEGEN die Fitbit Ionic

Hallo Leute, ich will auf jeden Fall nicht trollen, jedoch würde ich gerne eure ehrliche Meinung zu den Themen hören, die ich aufgreife.

 

Außerdem hoffe ich, dass ich durch das Posting hier die Aufmerksamkeit von Fitbit erlange.

 

Kommentare sind gewünscht, auch kritische. Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!

 

https://youtu.be/mvX2iXIxQvs

fitgadget.de | Tutorial: Abnehmen mit Fitbit :pfeil_nach_rechts: http://ftgdg.tk/pet
Akzeptierte Lösung
111 ANTWORTEN 111
glaub mir die bekommen das bei Fitbit nicht hin.
Der Support antwortet ja nicht einmal.

Meilenweit entfernt von einem 350.-€ Produkt, Lichtjahre von Kundenservice.

Eine gute Optik macht noch kein gutes Produkt.

form follows funktion.... oder wie war das mal.

Wer Ende 2017 Bluetooth nicht kann, sollte sich andere Märkte suchen.

Ich kann, und werde auch jedem nur Raten, die Fitbit bei einer Kaufentscheidung nicht zu berücksichtigen.

Hier gibt es noch zu viele bugs, und wie gesagt, der Preis wird im Frühjahr 2018 auf 200.-€ sinken.

Was die watch dann auch wert ist, wenn die aktuellen Fehler alle behoben sind.




Akzeptierte Lösung

 Ich glaube nicht, dass der Preis so weit sinken wird. Bei 275 Euro wird er sich wohl einpegeln. Die Ionic ist von den Sensoren her die genaueste Fitness-Uhr im Moment und was neue Smartphones betrifft, meiner Frau habe ich ebenfalls eine Ionic gekauft, die sowohl mit ihrem alten Huawei P8 als auch mit dem brandneuen Nokia 8 überhaupt keine Sync-Probleme hat.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

oooh ganz weit aus dem Fenster. Ich denke das es eher an dem Bluetooth Protokoll  ansich liegt. Ich habe einige Kollegen die andere Smart-/Sportwatches verwenden, von Garmin über TomTom usw. und die haben alle sync Probleme. Jetzt zu sagen das nur Fitbit es nicht hinbekommt ist aboluter quatsch.

Hatte Testweise vor einiger Zeit eine Charge 2 und Sync hat ohne Probleme funktioniert (da war der HR das Problem, max. 160bpm).

Thomas

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
ich habe bereits die 2te Ionic.
Die erste wurde vom Händler getauscht

synch. funktioniert nicht

wie gesagt mit alten Smartphones mag es ja klappen, wie mit einem P8

Aber aktuelle Modelle noway

keine Messages o.ä.

und der Preis wird auf 200 sinken, weil das ja noch zu teuer ist

Ich werde in jedem Fall zu Apple  wechsel und mir die Apple watch holen.

und für die Nutzung mit Android, wird es wieder eine Garmin

never change a winning team


Akzeptierte Lösung
Nein, lol 🙂

Absoluter Quatsch.
Garmin Fenix und Polar A360 laufen ohne Probleme.

Die Ionic auf keinem unserer 3 Smartphones

Und da bin ich nicht alleine, denn das Netz ist voll mit diesem Problem.

Fazit: Ionic ist längst nicht reif für den Markt.



Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das es mit aktuellen Smartphones nicht klappt ist totaler Quatsch. Und in der Liste müssen Sie auch nicht unbedingt sein. Bestes Beispiel mein Pixel 2 XL aktueller geht's ja nicht wirklich und die Synchronisation geht ohne Probleme. Ich finde es schon erstaunlich, dass obwohl dieser Samsung S8 Quark so weit verbreitet ist, hier nur ganze wenige über Sync Probleme mekern. Vor allem die Art und Weise wie es gemacht wird hat mit konstruktiver Kritik nichts zu tun. Wenn etwas nicht funktioniert, kann man den Support anschreiben und Feedback abwarten, aber rumgemecker wird dich nicht weiter bringen. Wenn es dann immer noch nicht geht, kann man die Entwickler Software einspielen und es nochmal versuchen. Des Weiteren sollte man auch bei mehreren Geräten welche man so rumliegen hat darauf achten, dass immer nur bei dem Gerät Bluetooth aktiv ist, mit dem man auch synchronisieren will und nicht bei allen anderen auch.  Und wenn es dann wirklich immer noch nicht geht, dann kann man sein Gerät zurückgeben.

 

Bis auf wenige Ausnahmen kann ich das Gemecker hier nicht nachvollziehen da wie gesagt ich mit 4! verschiedenen Systemen/Geräten ohne Probleme synchronisieren kann. Egal ob Android, iOS oder Windows. Egal Ob Smartphones, Tablets oder Laptop.

Akzeptierte Lösung
wie soll man konstruktive Kritik üben wenn:
1. der support nicht antwortet
2. jeder andere sagt alles ist Top (keine Probleme,)

es obliegt dem Hersteller, sein Produkt zu pfüfen und zu validieren.

wenn dies erfolgt ist, kann ich verkaufen.

was soll ich als Endverbraucher andere SW aufspielen oder versuche machen.

Bin ich Entwickler bei Fitbit?


Akzeptierte Lösung
Aha,

scheint mir, dass du ein besonderes Genie bist,... :_)

der Fitbit Support schreibt aber:

Sehr geehrter Herr ****,

wir bedauern, dass Sie Schwierigkeiten bei der Synchronisierung Ihrer Ionic Uhr haben.


Leider sind Huawei Mate 10 pro und iPhone X Geräte nicht mit unseren Produkten kompatibel. Sie können die Kompatibilität eines Mobilgerätes hier überprüfen: https://www.fitbit.com/de/devices


Unsere App-Entwickler arbeiten ständig daran, die Synchronisierung mit mehr Mobilgeräten zu ermöglichen. Deswegen empfehlen wir Ihnen, diese regelmäßig zu kontrollieren.


Doch können viele Mobilgeräte, die nicht als kompatibel aufgelistet sind, ohne Probleme mit Fitbit Produkten gekoppelt werden. Wir können aber keine einwandfreie Synchronisierung mit nicht-offiziell-kompatiblen Geräten garantieren.


Hier finden Sie Anweisungen zur Einrichtung der Ionic: Wie richte ich meinen Tracker ein?


Sollte die Einrichtung nach Anleitung fehlschlagen, versuchen Sie die Fehlerbehebungsschritte auf diesen Hilfeseiten: Warum synchronisiert mein Tracker nicht?  bzw. Warum kann ich meinen Tracker nicht einrichten?


Wenn diese Anweisungen Ihr Problem nicht lösen, versuchen Sie bitte, Ihren Tracker mit Hilfe eines Computers einzurichten. Die Anweisungen dazu finden Sie unter diesem Link: https://help.fitbit.com/articles/de/Help_article/1873

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und danken Ihnen für Ihr Verständnis. Bei Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,


Maria J. und das Fitbit-Team



Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich kann deinen Frust durchaus nachvollziehen. 

Auch ich teile die Meinung, dass es nur bedingt an Fitbit liegt. Wahrscheinlich auch mein getrübter Blick auf solche Probleme, da selbst Softwareentwickler 🙂 Kein Hersteller macht sich die Mühe, die nahezu unendliche Breite an Phone-Modellen auf Kompatibilität zu testen. Da wird geguckt, welchen BT-Standard die Phones angeblich unterstützen und fertig. Wie die Hersteller implementieren ist deren Sache. Ja, da macht ein geschlossenes Ökosystem, wie Apple schon Sinn. Hardware und Software aus einer Hand. Kann sich jeder frei entscheiden diesem beizutreten.

Ich bleibe bei meiner Meinung, dass Fitbit alles was Fitness ist durchaus kann. Der Zukauf von Pebble hat sie in Richtung Smartwatch geschoben. Die Ionic ist der erste Schuß, viel Fitbit und wenig Pebble auf guter Hardware. Und es musste auf Teufel komm raus schnell gehen. Das Ergebnis ist ein unreifes Produkt mit ganz viel Bananensoftware drauf. Bananensoftware reift beim Kunden. Ob das jetzt moralisch ok ist, oder nicht... Wen interessiert so was heute noch? Ja, eine Reihe von Kunden wird enttäuscht sein, es wird Unmut geben, aber wahrscheinlich zum Gesamtgeschäft eine Randerscheinung. Ich persönlich finde das auch Sch***e, aber so tickt heute die Zeit.

In einem IT-orientierten Test der Ionic hab ich gelesen, dass Fitbit auf einen sonst eher weniger verwendeten ARM-Prozessor von Toshiba zurückgreift, da sie mit diesem die ordentliche Akkulaufzeit erzielen. Da das alles Soc's sind (System On a Chip), da wird da auch der BT und Wifi Part mit drin sein. Vielleicht doch etwas exotisch, wer weiß.

Meine Prognose, wenn sie innerhalb eines Quartals die Probleme per Software nicht lösen, dann wird es eine Ionic Revision 2 geben, mit angepasster Hardware. Warten wir ab. Mehr kann der Kunde ncht tun, oder wechselt.

 

Nebenbei, ich komme von einer TomTom Runner, mein Phone war dort in der Liste der kompatiblen Phones. Synchronisiert hat das Ding per BT nie. Das Phone habe ich immer noch und mit der Ionic gehts.   

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Sorry, wenn ich so sage.

Die Ionic wird das meiste getauschte Weihnachtsgeschenk 2018 werden.

Soviel Schrott  zu dem Preis, das grenzt an ******
Akzeptierte Lösung
Leute Ihr dreht Euch im Kreis. Entweder man ist zufrieden oder man ist es nicht und dann kann man zu einem anderen Hersteller wechseln. 
Ich habe meine Fitbit Ionic bereits nach wenigen Wochen verkauft zum Glück mit wenig Verlust. 
Aber ich hatte zum Beispiel eine Garmin Vivoactive 3 gekauft und siehe da die kann bis heute nicht mit meinen Samsung Galaxy A5 2017 zusammenarbeiten. Also auch andere haben Probleme. 
Meine Gear S 3 läuft super mit meinen Handy auch mit einem Xiaomi Mi 1A und die ist meiner Meinung nach die perfekte Mischung aus Smartwatch und Fitness Tracker.
Akzeptierte Lösung
Quatsch

jede Polar und Garmin ist ebenso exakt.

noch vor März liegt der Preis bei unter 200.-€

Die 275.-€ bezahlt man jetzt schon nicht mehr.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Langsam ist dann auch mal gut. Wir wissen alle, dass du mit dem Produkt nicht zufrieden bist. Die Preise von Hersteller xy interessieren hier die wenigsten. Verkaufe deine Ionic, tausche diese um oder was auch immer. Aber hier den ganzen Tag "hate" Kommentare vom Stapel lassen bringt auch nichts. Weder Dir und uns erst Recht nicht.

 

Einen schönen Tag noch.

Akzeptierte Lösung
dir geht's gut?

was interessiert dich der Thread?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich denke auch das sich das Thema langsam erledigt hat. Vielleicht kann ein Moderator diesen Thread mal zu machen.

 

Stephan

Akzeptierte Lösung
lol

das nenn ich Kritikfähigkeit.

Nur positives feedback Willkommen.

so wird Fitbit aber nie Erwachsen
Akzeptierte Lösung

Ich glaube nicht das dies hier irgendwas mit Kritik zu tun, das ist einfach nur noch trollen. Du hast Deine negative Meinung jetzt gut ein dutzend mal zum Ausdruck gebracht. Ich werde diesen Unsinn Thread jetzt abbestellen.

 

Stephan

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Es besteht in Unterschied zwischen konstruktiver Kritik und "niveaulosen Geschimpfe". Bei dir ist es leider letzteres und irgendwann ist dann einfach auch mal gut damit. Und nur positives Feedback ist auch totaler Nonsense wie du an diesem Thread hier siehst. Aber es gibt eben Menschen die äußern sich einmal mit einer guten Kritik und dann ist eben auch Schluss.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Unsinn?

Stell ab,....
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
bedeutet?

Es soll noch weiteren Kunden so ergehen?
"Für viel Geld, nichts zu erhalten?

Fitbit soll das lösen, nicht du
Akzeptierte Lösung