abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

5 Gründe GEGEN die Fitbit Ionic

Hallo Leute, ich will auf jeden Fall nicht trollen, jedoch würde ich gerne eure ehrliche Meinung zu den Themen hören, die ich aufgreife.

 

Außerdem hoffe ich, dass ich durch das Posting hier die Aufmerksamkeit von Fitbit erlange.

 

Kommentare sind gewünscht, auch kritische. Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!

 

https://youtu.be/mvX2iXIxQvs

fitgadget.de | Tutorial: Abnehmen mit Fitbit :pfeil_nach_rechts: http://ftgdg.tk/pet
Akzeptierte Lösung
111 ANTWORTEN 111

Also Stephan & Stephan haben schon Recht.

Wir haben nun alle verstanden, dass es mit der Ionic mehr Probleme gibt, als man von einem Produkt dieser Preisklasse erwartet.

Wir haben verstanden, dass Du mehr als nur sauer bist, weil Du für das Geld ein Produkt erwartest, was Du um deinen Arm schnallst und einfach nur benutzt.

Es bringt hier niemandem etwas, wenn wir nur ständig den Frust rauslassen und uns damit bombardieren, dass in wenigen Wochen die Ionic auf Discountpreisniveau sinkt, weil sie eben so Sche***e ist. Ist sie nicht. Und Fitbit wird es ziemlich Wurst sein, die fahren ihren Stiefel weiter und die Zeit wird es zeigen, "ob sie es drauf haben".

Verkauf das Ding. Verbuche die Erfahrung und den zu erwartenden Verlust als Lehrgeld und lege mindestens genau so viel hin, für ein Produkt deiner Wahl. Das Apfel-Lager behauptet immer, anschalten und geht. Probier es aus. 

Das was wir alle nicht wissen, wieviel der Ionic-Käufer eigentlich zufrieden sind. Die, die keine großen Probleme haben, treiben sich für gewöhnlich nicht in Foren rum.

 

Schön dass Du andere Kunden vor deinem Schicksal bewahren willst! Ich für meinen Teil habe 349,- auf den Tisch gelegt und das bekommen was ich wollte. Eine recht gut funktionierende Synthese aus Sport- und Smartwatch. Nun fahr mal wieder runter!

 

Akzeptierte Lösung

Ich lese nun geraume Zeit mit und ich muss auch sagen das es langsam nervt. Wenn Du so unzufrieden bist dann ist das Dein Problem. Behebe das Problem wie auch immer aber hier alles schlecht zu reden ist mit Sicherheit keine Lösung. Wenn Garmin Dein Favorit ist OK dann kaufe Dir von denen ein Produkt und gut ist. 

Ganz ehrlich DU NERVST und Du wirst mit Deinen Kommentaren NICHTS erreichen. 

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
doch, es wird Kunden abhalten die Ionic zu kaufen.


Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Wenn Du meinst...

Kunden suchen primär die Foren auf, wenn Sie Probleme haben und Antworten suchen. Das ist meist nach dem Kauf. Und dann hälst Du wohlmöglich Kunden ab, bei denen die Phone - Ionic Kombi wohlmöglich fuktioniert.... Sowas! Der musste jetzt sein.

Mal ernsthaft. Wann hast Du deine gekauft und wo? Amazon? Mediamarkt? Die sind doch kulanter als kulant... Leg das Ding auf den Tisch und suche dir ein Produkt, was verspricht, dass Du glücklich wirst.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
jeden den man vom Kauf abhalten kann, erspart man diesen Ärger.

Meine geht auch zurück,... natürlich


Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hast Du nicht gerade im Thread "Sync geht nicht" geschrieben, dass es jetzt funktioniert?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
doch, das ist aber nicht der Verdienst von Fitbit.

Hier hat sich ein Fitbit user Gedanken gemacht und eine Lösung gefunden.

Fitbit ist es egal, ob der Kunde zufrieden ist oder nicht.

Ich bin es nicht, und tue dies auch Kund. Die Ionic geht zurück... ENDE

Fazit: never change a winning team

und das sind und bleiben Apple und Garmin
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hoffentlich bleibt es beim ENDE. 

Was ich nicht glaube, denn so selbstlos, wie Du bist (und wie viel Zeit Du  zur Verfügung hast, verbinden mit offensichtlicher Langeweile), könnte das letzte Wort noch nicht gesprochen/geschrieben sein.

🙂

Akzeptierte Lösung

Ich habe seit 1,5 Jahren die Fitbit Surge. Während ich anfang noch einen Akkulaufzeit von 2 Tagen hatte bei Nutzung Tag und Nacht und ca. 3-mal die Woche Gps, reicht der Akku heute keine 12 Stunden mehr. Wenn ich abends laufe, bei morgens aufgeladener Uhr, schafft der Akku die GPS-Aufzeichnung nicht mehr. Daher hatte ich überlegt, mir die Ionic zu kaufen. Wenn ich dafür aber soviel Geld ausgebe, will ich auch eine Uhr, deren versprochene Features sofort und nicht erst in einem halben Jahr funktionieren, wenn der Akku möglicherweise schon wieder halb kaputt ist. Daher sind das durchaus Argumente für mich, die Ionic nicht zu kaufen. Ich finde, für den Preis kann man ein ausgereiftes Produkt verlangen und nicht als Käufer an der Entwicklung mitwirken.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
... meine Meinung hierzu kennt ihr.

-:)

Die Ionic ist nicht bereit, und bis sie es sein wird, (frühestens Mitte 2018) wird sie für unter 200.-€ angeboten werden.

oder Fitbit bringt  direkt ein neues Modell mit neuem Namen.

Zum aktuellen Preis (ab 269.-€/12_2017) und der aktuell schlechten Performance absolut keine Empfehlung.

Die Fitbit funktioniert einfach nicht, und Fitbit interessiert das nicht.
Der Fitbit Kundenservice (es gibt keinen, außer Standardmails) ist nicht zeitgemäß für solch hochpreisige Produkte.

Spart euch also eure wertvolle Zeit, und lasst die Finger von der Fitbit Ionic.

Zu dem Preis gibt es einige hervorragende Alternativen (Ausnahme die Optik, denn optisch ist die Fitbit mein Favorit)















Akzeptierte Lösung
0 Kudos

heho,

 

bei mir funktioniert alles soweit wie es sein soll.

naja, es gibt messfehler, aber das stört mich nicht und wird auch bei anderen Uhren so sein.

ich wünsche mir nur kleinere Verbesserungen, wie verschiedene radfahrtypen, MTB, RR und Tria.

ich höre keine musik mit der Uhr.

ich schau nicht nach dem wetter auf der Uhr.

 

gruß sven

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bavaria1965 schrieb:

und für die Nutzung mit Android, wird es wieder eine Garmin

Das habe ich gerade bei einer Beurteilung der Vivoactive auf Amazon gefunden. Scheint top zu laufen bei den Garmin Produkten...

 

So weit zum Äußeren und den positiven Seiten, denn alles, was die Software betrifft, ist unter aller Sau. Auch mein Gerät macht Probleme mit der Synchronisation und der gesamten Datenverarbeitung. Ich kannte es ja von den Garmin-Navis, dass hier immer erst exzessive Software-Updates gefahren werden müssen, bevor die teile halbwegs zu gebrauchen waren, doch das es auch meine Uhr erwischen würde, das hätte ich mir nicht träumen lassen, zumal das netz voll von Complaints ist und Garmin schon längst hätte reagieren können. Die Synchronisation bei meiner vivoactive ist jedenfalls Glückssache und tagesformabhängig. Je nach Lust und Laune baucht sich mal eine Verbindung auf und ist auch mal stabil genug zum datenaustausch, meist jedoch bricht die Verbindung während der Datenübertragung ab oder baut sich noch nicht einmal von Anfang an auf. Fitness wird hier wohl mit Geduld, Ausdauer und Beharrlichkeit übersetzt. 

 

Und weitere Bewertungen wie, "Warum muss der Kunde testen", "Verbindet nicht mit Smarthphone", usw.

 

Will nicht sagen das ich sowas toll finde. Leider ist es heute überall so, bei den Autos angefangen. Aber nur einen Hersteller wie blöde fertig zu machen, ist schon sehr billig.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@SunsetRunner

Es soll doch jeder selbst entscheiden, was er nutzen will.

Das ist genauso kindisch, wie das ewige Rummeckern zwischen Apple/Android- oder Windows/Linux-Usern.

Es kommt doch sehr darauf an, was jeder für Ansprüche an das Gerät stellt.

In einem Punkt gebe ich dir allerdings recht. Ich würde auch immer erst warten, bis ein Produkt länger auf dem Markt ist, da sich vieles eben auch erst im Alltag zeigt.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
korrekt,!
Es ist nicht der Hit dem Kunden die Entwicklung zur Serienreife machen zu lassen.

Hier ist Fitbit Welten hinter Samsung, Polar, Garmin entfernt.

Wer jetzt die Ionic kauft wird nur enttäuscht
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Möchte mir auch schon gerne die Ionic zulegen, leider halten mich aktuell noch die negativen Bewertungen davon ab! Mal schauen - finde jedenfalls nicht ganz Ok, dass solche Firmen voreilig ein nicht ausgereiftest Produkt auf den Markt schmeißen, resp. 100% ausgereift muss ja nicht sein, trotzdem.  Wäre Fitbit ein junges Unternehmen das aus einem Start-up heraus kommt würde ich die gerne mit einem Kauf unterstützen.  Wie gesagt, mal schauen, bleibe an der Ionic dran.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
kann dir nur abrTen ein Fitbit Produkt zu Kaufen.

Fitbit bietet keinen Service, keine Kundenorientierung
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo

bin seit Weihachten auch Nutzer.
Bestätige alle Argumente der Pro-Befürworter

Optisch einfach toll.
Habe mit VIELEN Alternativen geliebäugelt..

Hätte mir keine "Monster" Uhr gekauft. 
Dank Design dann doch in Fitness"wahn" eingestiegen, und es macht Spaß.
Bin kein "Triathlet etc."..., und auch keine Apple Fan (Hatte natürlich alle Marklen schon,,)
Und das ganze Apple Zeug zur Schau am Handgelenk zu tragen, muss nicht sein,,,
Und ich brauche wirklich  auf einer Uhr keine 20 aktiven Apps.

Im ersten Go ganz happy ... Ja , anscheinend hapert es tlw. noch mit perfekter Synchronisation und manches was noch tlw. komisch ist, aber mal schauen 
Aber, soweit komme ich zurecht.., User Interface etc ist echt gut , Darstellungen usw.
Akku Laufzeit anscheinend echt toll.

Was mir fehlt ist Bergwandern App.
Gruß Manfred

Akzeptierte Lösung

Hallo

bin auch Anfänger

siehe meine erstes Feedback..
Uhr ist echt gut, macht Spaß  (Sehe mich absolut nicht als Test User)
Gruß

Manfred

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich hab das Gerät seit Weihnachten und mein Fazit sieht so aus: KOMPLETT UNBRAUCHBAR

 

Begründung:

  1. Die gemessenen Distanzen sind total total falsch obwohl die GPS Tracks korrekt aufgezeichnet wurden (bis zu einem Drittel zu wenig KM im Vergleich zu realen Angaben!!)
  2. Die Herfreqenzmessungen sind ebenfalls total daneben, unter Belastung viel zu niedrig (Vergleich mit Polar und Boso Oberarm-Blutdruckmessgerät)
  3. Synchronisation funktioniert nach der Sonnenuhr oder was weiß ich wie

Daraus lässt sich nur ein Schluss ziehen: Wer eine gut aussehende Digitaluhr braucht der ist damit gut bedient, für sportl. Zwecke ist sie leider unbrauchbar!  

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
meine Worte, überteuerter Schrott.
Für Sportler völlig unbrauchbar, ab in die Tonne.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos