abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Abbruch Tracking beim Laufen nach 1 km

Hallo Zusammen,

wenn ich ein Lauftraining machen wird nach 1 km das Tracking einfach abgebrochen und ich muss es neu starten. Das ist am Anfang sporadisch passiert und jetzt beim jedem Lauf. Wenn ich dann neu starte läuft es durch. Aber das wäre bei einem Wettkampf doch blöde.

Hat da jemand von euch auch schon die Erfahrung mit gemacht und kann mir vielleicht sagen was ich machen kann?

Ich danke euch schon einmal und wünsche euch noch einen schönen Abend.

VG

Dani

Akzeptierte Lösung
31 ANTWORTEN 31

Hallo @SunsetRunner, willkommen bei der Community! Gerne helfe ich dir dabei, damit deine Wettkämpfe richtig getrackt werden. 🙂 Vielleicht kannst du ausprobieren deine Ionic neuzustarten: Neustart Ionic. Noch dazu kannst du das Folgende überprüfen:

 

- Die Ionic hat genug Akku.

- Das Display ist nicht mit Kleidung bedeckt.

 

Lass mich wissen, wie alles weitergeht!

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

danke für die Vorschläge.

Die Ionic hat immer genug Akku und bei dem Wetter ist die Ionic auch nicht mit Kleidung bedeckt ;o).

Ich habe sie jetzt einmal ausgeschaltet und wieder angeschaltet, da ging es vorgestern auch.

Heute ist die Ionic sogar immer nach jedem Kilometer ausgegangen. Also habe ich sie wieder ausgeschaltet und dann eingeschaltet. Dann ging es. 

Aber ist das die Lösung? Ich muss die Uhr vor jedem Training/Wettkampf erst ausschalten?

Finde ich etwas seltsam.

VG

DaOd

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@SunsetRunner vielen Dank für deine Antwort. Unsere Entwickler wurden schon darüber informiert und sie werden daran arbeiten. In der Zwischenzeit empfehle ich dir, dass du überprüfst, ob deine Ionic auf dem neusten Stand ist (Wie aktualisiere ich mein Fitbit-Gerät?) und versuche die Benachrichtigungen während des Trainings zu deaktivieren. 

 

Lass mich wissen, ob es geklappt hat!

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Leider klappt es auch nicht. Heute wieder das Problem gehabt das nach einem Kilometer einfach das Training abgebrochen wurde. Aktualisierung ist auch nicht möglich. Weder über die App, es erscheint keine rosa Schaltfläche mit Aktualisierung und der Dongle wird bei mir gar nicht erkannt. WLAN wird auch nicht gehalten.

Was nun? Ich habe diese Uhr gerade mal knapp 3 Monate. Das lief bei der Charge besser.

Ich brauche eine zuverlässige Uhr für mein Training. Was machen wir jetzt?

VG

D.Odrowski

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@SunsetRunner, danke für deine Antwort. Entschuldigung, dass ich noch einmal Frage, aber hast du auch ausprobiert die Benachrichtigungen während des Trainings zu deaktivieren?

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

meinst du die Benachrichtigung die nach einem Kilometer immer angegeben wird oder generell Benachrichtigungen/Mitteilungen(die habe ich immer aus) während des Trainings?

Ersteres habe ich noch nicht ausprobiert. Kann ich Morgen machen.

VG

D.Odrowski

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bei mir bricht das Tracking seit dem letzten Firmware-Update der Ionic auch ständig ab. Neustarts helfen nichts, auch kein Abschalten der Benachrichtigungen während des Trainings.

 

Ich finde es schade, dass man mit der neuen Firmware vielleicht Fehler behebt, aber auch neue einbaut.

 

Mit der alten Firmware hatte ich bei gleichen Einstellungen, gleichen Apps usw. nie das Problem mit den Abbrüchen. So kann ich die Ionic überhaupt nicht gebrauchen und liebäugele schon mit der Garmin Vivoactive 3 Music. Ich warte aber mal noch das nächste Firmwareupdate ab.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@SunsetRunner vielen Dank für deine Antwort. 🙂 Bitte probiere aus beide zu deaktivieren und lass mich wissen, ob es sich verbessert hat. 

 

@Hellwarrior schön von dir noch einmal zu hören. Vielen Dank für was du schon ausprobiert hast. Unsere Entwickler sind schon über diese Situation informiert und arbeiten, um eine Lösung so schnell wie möglich zu finden!

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

habe alles deaktiviert und war heute wieder laufen. Und wieder wurde das Training nach 1 km abgebrochen.

VG

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@SunsetRunner vielen Dank für deine Rückmeldung! Gerne werde ich diese Informationen weitergeben. 

 

Schönes Wochenende!

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hmmm, also mein Problem ist noch nicht gelöst.

Das Training wird weiterhin nach 1 km Laufen abgebrochen.

Wenn das Problem nicht behoben werden kann muss ich die Uhr zurück geben da sie dann für mich unbrauchbar ist. Ich habe die Uhr erst seit 3 Monaten.

Dann muss ich mir eine von einer anderen Firma holen was ich sehr ungerne machen möchte. Mit der Charge hatte ich diese Probleme nicht. Warum bei der Ionic?

Könnt ihr das Problem beheben oder nicht?

VG

DaOd

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@SunsetRunner ich kann dich verstehen. Unsere Entwickler sind schon darüber informiert und werden so schnell wie möglich an einer Lösung arbeiten. Leider kann ich dir nicht sagen, wann genau diese Situation behoben wird, aber sobald ich Neuigkeiten habe, werde ich euch wissen lassen. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Habe leider das gleiche Problem außerdem wird nach dem Abbruch nichts auf das Dashboard übertragen, das ist sehr ärgerlich hatte mit der surge  keine Probleme hatte mir für den Urlaub die ja nicht gerade billige neue Uhr gekauft weil ich auch schwimmen wollte, was nun völlig unbrauchbar! 

 

Edit:

Habe gerade noch mal was probiert:

wenn ich Laufen aktiviere steht unten links immer 1 km, das kann ich nicht ändern auch wenn ich 5 km Abschnitte wähle - vielleicht liegt da das Problem?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Grosse169, willkommen bei der Community! Mach dir keine Sorgen, da diese Situation von unseren Entwickler schon bearbeitet wird. 

 

In Bezug auf die Informationen, die unten links bei dir angezeigt werden, bitte bemerke, dass diese nachdem Abschnitt angepasst werden sollten. Bitte probiere aus deine Ionic neuzustarten und den Abschnitt erneut einzustellen. Noch dazu habe ich ein paar Fragen:

- Wird diese Information nur bei der Aktivierung des Trainings angezeigt oder erscheint diese auch nachdem das Training schon gestartet wurde?

- Welche Statistik hast du bei "Statistik unten" ausgewählt?

 

Hoffe bald von dir zu hören. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo. 

Das Schreiben hier im Forum kannst du dir sparen. Habe seit vorrigen Jahr eine Ionic. Und so lange besteht das Problem mit den Abbrüchen. Keine Ahnung wieviel Mails ich an den Support geschickt habe. So um die 20 werden es sein. Aber immer nur neue vertröstungen. Tun sie dies tun sie das versuchen sie es damit. Zuletzt hat man mir versprochen die Uhr auf die Werkseinstellungen zurück zu setzten. Das würde das Problem sicher beheben. NICHTS da das Problem besteht weiterhin. Sie haben es in 8 Monaten nicht hinbekommen. Was die Aussage des Kundenberaters hier ad absurdum führt. Die Entwickler wissen Bescheid und arbeiten dran. Jo an einer neuen Uhr um das Fehlerhafte Produkt zu ersetzten. Der Kunde ist der Loser. 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @SunsetRunner, danke für dein Feedback. Damit ich weiteruntersuchen kann, bitte ich dir, dass du diese Fragen beantwortest:

 

- Nutzt du ein Fitbit Zifferblatt? Falls nicht, hast du schon ausprobiert ein Fitbit Zifferblatt zu installieren?

- Passiert es nur während einer Training Aufzeichnung?

 

Hoffe bald von dir zu hören. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

So, nachdem es jetzt 3x hintereinander gut ging, also kein Abbruch beim Laufen, klappte es heute wieder nicht.

Ganz ehrlich, das nervt jetzt. 

Ich möchte die Uhr wieder abgeben. Garantie ist noch drauf, da ich die Uhr erst seit April habe.

Wie ist das Vorgehen dafür?

VG

D. Odrowski

Akzeptierte Lösung

Bei mir ist es ähnlich. Dazu noch der ständige sync Abbruch mit meinem Honor V10 gehen einem doch gehörig auf die Nerven! Die Uhr ist jetzt schon eine zeitlang auf dem Markt und die Probleme sind bis dato nicht behoben worden.... Ich hab das Gefühl das zwar dran gearbeitet wird aber das dann die ionic 2 betrifft und nicht das auslaufende Modell. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, ich habe ähnliche Probleme mit meiner Ionic!!!! 

- ewiges warten auf ein Signal

- ständig Signalverlust, bei bestem Wetter, kein Baum oder Gebäude in der Nähe!!!!

- wenn, eine Aktivität aufgezeichnet wurde, sind das ehr Schätzwerte als alles andere!

Das Problem besteht  bei mir seit ca. 4- 5 Wochen. Ich stelle mir die Frage, liegt hier ein Softwarefehler vor, oder hat die Ionic einen Defekt???

Ich habe kein Vertrauen mehr, mich nervt es nur noch!

Gruß in die Runde

Akzeptierte Lösung
0 Kudos