am
07-04-2018
09:40
- zuletzt bearbeitet am
07-05-2018
20:00
von
LuciaFitbit
am
07-04-2018
09:40
- zuletzt bearbeitet am
07-05-2018
20:00
von
LuciaFitbit
Hallo,
ich habe folgendes Problem mit meiner Fitbit Ionic:
Ich wollte zum ersten Mal seit dem Firmware-Update auf Version 27.32.10.20 mit der Fitbit über das Training "Gehen" meine Strecke mit GPS aufzeichnen. Ich höre dabei gleichzeitig Musik über die Ionic.
Nach 7 - 8 km stürzt die Ionic plötzlich komplett ab und sämtliche bis dahin aufgezeichneten Daten sind weg.
Am nächsten Tag das Gleiche. Musik an, GPS gestartet und nach etwas über 7 km stürzt die Fitbit ab und startet komplett neu.
Dieses Verhalten habe ich allerdings erst seit der Firmware Version 27.32.10.20. Scheint also ein Problem mit der Firmware zu sein.
Wenigstens funktionieren mit der neuen Version die Benachrichtigungen über mein Huawei. Aber die Abbrüche finde ich nicht in Ordnung, zumal es mit der Vorgänger-Firmaware funktioniert hat und ich so leider keine Strecke mehr komplett aufzeichnen kann.
Viele Grüße.
am 07-05-2018 19:59
am 07-05-2018 19:59
Hallo @Hellwarrior, willkommen bei der Community! Vielen Dank für die detaillierte Beschreibung deiner Situation. Gerne helfe ich dir eine Lösung zu finden. 🙂 Zuerst empfehle ich dir, dass du deine Ionic neustartest: Neustart Ionic. Noch dazu bitte ich dir, dass du überprüfst, ob die Uhr genug Akku hat und wie viel Speicherplatz noch übrig ist (Einstellungen - Funktionen - Verfügbarer Speicher).
Lass mich wissen, wie alles weitergeht!
am 06-23-2021 11:36
am 06-23-2021 11:36
Hallo Luca,
ich habe das gleiche Problem - gibt es hier mittlerweile eine Lösung? Denn ein Neustart funktioniert nicht..... Bei mir tritt dieses Problem auch nur auf, wenn ich mit meiner Ionic Musik höre und gleichzeitig jogge oder eine andere Aktivität betreibe. Gehe ich ohne Musik laufen - was echt schwer ist 😄 - dann zeichnet die Ionic einwandfrei auf.
Vielen Dank für deine Hilfe!
Viele Grüße