abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Akku nach 10 Stunden leer

Hallo,

habe seit einiger Zeit das Problem dass der Akku meiner Fitbit Ionic schon nach wenigen Stunden auf 0% ist.

Das trat ganz plötzlich auf, von einem Tag auf den anderen.

Habe schon alles mögliche versucht, kompletten Reset, Standardeinstellungen etc.

Leider keine Verbesserung:(

In dem Zustand ist die Uhr nicht wirklich gut nutzbar...

Gekauft habe ich sie vor ca 15 Monaten, kann doch nicht schon kaputt sein?  Billig war sie auch nicht gerade.

Hatte jemand schon das gleiche Problem und eine Lösung dafür?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

LG

Linda

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
12 ANTWORTEN 12

Hallo @Linda5398, herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für die Nachricht und deine Versuche die Situation selbst zu beheben. Gerne helfe ich dir mit der Akkuleistung der Ionic. 

Ich nehme an dass du diesen Artikel gelesen hast: Kann ich die Akkulaufzeit meines Fitbit-Geräts verlängern?

Ich habe dazu Support informiert. Bald erhälst du eine Nachricht per Email. 

Aufgrund der jüngsten Ereignisse, die sich auf unsere Support Team auswirken, benötigen wir möglicherweise länger als üblich, um zu antworten .

Halte mich bitte auf dem Laufenden. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Schau mal welche Version Du drauf hast (siehst Du in der App). Die vorletzte Version, die 70.7.27 glaube ich, hat bei mir den Akku in 24 h leer gezogen, vorher hat er 4 Tage gahalten. Das haben sehr viele User in den englischsprachigen Foren ebenso.

Heute hatte ich die neue Version angeboten bekommen, die 70.8.0, ich werde mal berichten, ob sich das verbessert hat. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi, danke für deine Antwort:-)

Habe die Version 70.7.14

ist das nun gut oder schlecht? 😂

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das ist interesstant, denn das war die Version, die bei meiner am besten funktioniert hatte, inkl. Batterielaufzeit.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Jetzt lässt die Ionic sich gar nicht mehr laden... 

Sehr ärgerlich, für den Preis hätte ich gedacht dass die Uhr länger hält als ein Jahr 🙁

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Linda, 

Hat man Dir helfen können? 

Wie hat der Support reagiert?

Habe seit der letzten Aktualisierung das Problem,  dass der Akku binnen eines Tages leer ist. Lass mich wissen, wie es bei Dir weiter ging .     

Danke & Gruß, 

Ute

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Wo genau finde ich die Version? Hast sich die Akkulaufzeit wieder verbessern können? 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Ute,

der Support hat sich recht schnell bei mir gemeldet. Ich sollte den Akku voll aufladen und dann ein paar mal synchronisieren lassen bis er wieder auf 0% war.

Hab ich auch gemacht, seit Sonntag lässt sich die Ionic nun leider aber gar nicht mehr laden. Bleibt einfach schwarz...

Support hat sich bei mir bis jetzt leider noch nicht wieder gemeldet. 

Schöne Grüße!

Linda

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Die Version findest du wenn du in den Kontoeinstellungen auf deine Uhr klickst.

Leider geht bei mir nun gar nichts mehr. Die Ionic lässt sich nicht mehr aufladen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ja, mit der 70.8.0 hat sich die Batterielaufzeit wieder verbessert.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Kannst meine haben, da hält zwar die Batterie, aber das Display ist fratze, bzw. spinnt rum.

Siehe hier:

https://community.fitbit.com/t5/Ionic/4-Wochen-ist-die-Gew%C3%A4hrleistung-abgelaufen-und-jetzt-das/...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bei Dir wohl,  .... bei mir hat sich die Laufzeit erheblich verschlechtert......ich war bis dato ganz zufrieden, bin mal gespannt,  wie es weiter geht.    

Akzeptierte Lösung
0 Kudos