am 12-06-2017 13:57
am 12-06-2017 13:57
Guten Tag zusammen,
auf der Ionic war die Developer-FW installiert und gefühlt seit dem letzten Update liegt die Akkulaufzeit seit dem unter 24 Stunden. Zurückgesetzt auf Werkseinstellungen und Update installiert, Firmware-Version: 27.31.1.16. Hat nichts gebracht. Kein Training am laufen gehabt. so dass kein GPS an war.
Hatte schon mal jemand das Problem, bzw. weiß jemand einen Rat?
Danke schon mal für die Hilfe
am 12-11-2017 15:22
am 12-11-2017 15:22
Hallo,
habe genau das gleiche Problem.
Nutze die offizielle FW und ein Lumia 950.
Werde die Ionic jetzt auf Werkseinstellung zurücksetzen, mal schauen ob es dann wieder geht.
Viele Grüße
am 12-11-2017 15:31
am 12-11-2017 15:31
Hallo Daniel,
zurücksetzen usw. hat alles nichts gebracht. Habe mich an den Support von Fitbit gewandt. Dort hat man mir Anweisungen geben, die es Fitbit ermöglichen, den Verlauf der Akkuentleerung nachzuvollziehen. Mittlerweile bin ich bei nicht einmal mehr 3 Stunden. Die Uhr nutze ich momentan nicht mehr und warte ab, was Fitbit mir mitteilt.
am 12-11-2017 16:19
am 12-11-2017 16:19
Habe gesehen, dass manche ZIfferblätter dauerhafte, permanente GPS Verbindung benötigen - vielleicht liegt´s daran?
Aber selbst dann wäre es ziemlich (zu) kurz...
am 12-12-2017 20:02
am 12-12-2017 20:02
Hallo,
ich nutze das Standard Ziffernblatt, die anderen konnte ich leider aufgrund von sync Problemen nie nutzen.
Nachdem ich die Uhr wieder 100% geladen und das FW Update aufgespielt habe (Übrigens mit zwei Anläufen, die App auf dem Lumia konnte nicht richtig abgeschlossen werden…) ist zum Stand jetzt, 20:00 Uhr der Akku bei 35 %.
Das bedeutet nach dem Update wird bei mir die Uhr keine 36 Stunden Laufzeit mehr haben. Vor dem Update waren es deutlich über 72 Stunden.
Zum Nutzerverhalten kann ich sagen, dass die Uhr mit dem Lumia verbunden ist und ich Nachrichten empfange. Weder GPS noch irgendwelche Trainings habe ich durchgeführt, Wetter geht auch nicht.
Mich würde interessieren ob der Akkuverbrauch ebenfalls bei anderen Nutzern so drastisch gefallen ist und ob es ggf. ein Hardware oder Software Fehler vorliegt?
Kann ich auf ein Software Fix hoffen oder soll ich ein Austausch anfordern?
Viele Grüße
Daniel
am 12-14-2017 15:24
am 12-14-2017 15:24
So, Support, sofort reagiert (Respekt) und mir gesagt, wie verfahren werden soll (Voll aufladen, danach vom Ladekabel und synchronisieren, das dann alle Stunden) hat mir Fitbit mitgeteilt, das der Trecker getauscht werden muss. Ist wohl ein Garantiefall. Die Ionic habe ich eingeschickt und warte nun sehnsüchtig auf Post
am 12-16-2017 15:07
am 12-16-2017 15:07
Hallo,
das hört sich ja gut an bei dir.
Bei meiner Ionic gibt es keine Neuigkeiten, habe so gut wie alles probiert was an Software Installations Methoden hier im Forum aufgezeigt wird, hab bis zum Schluss an einen Software-Bug geglaubt der durch eine Fehlerhafte Installation der Firmware resultiert.
Schlussendlich scheint es sich tatsächlich um einen Hardwarefehler zu halten, wie es bei dir ja auch Fitbit erkannt haben will.
Serienfehler bei allen Ionics? Ist es nur eine Frage der Zeit bis die restlichen Ionic Uhren aussteigen?
Da ich vor einigen Wochen bei der Sportcheck Aktion (20%) zugeschlagen habe und mir leider kein Austauschgerät zugeschickt werde möchte, bin ich natürlich sehr enttäusch, hat nichts mit Fitbit und deren Support zu tun.
Aber was soll ich sagen, habe ja bereits schon mehr als 300€ an Microsoft versenkt da ich sowohl MS Band 1 und MS Band 2 zuhause defekt im Schrank liegen haben. Eigentlich wollte ich so eine Austausch Odyssee nicht mit dem nächsten Hersteller durchexerzieren und am Ende auf den Kosten sitzen bleiben.
Ich bin mir nicht sicher ob ich der Ionic eine zweite Chance geben soll, denn sowohl Design als auch die freie SDK (die ich leider nicht testen konnte aufgrund er Akku Thematik) usw. finde ich super. Die Ionic könnte ein zukunftsweisendes Wearable werden.
Viele Grüße
Daniel
am 12-18-2017 13:42
am 12-18-2017 13:42
Moin,
ich würde sie sofort reklamieren.
Bist bei Sportscheck nicht Klubmitglied? Da hast du 100 Tage Rückgaberecht. Bekommst Gutschein und du kannst dir eine neue kaufen.
Ansonsten ist Sportscheck in solchen sachen eine Katastrophe. Kundenservice ist bei denen nicht vorhanden. Deswegen kaufe ich bei denen solche sachen nicht mehr. Da bestelle ich lieber bei Amazon, da hat man als Kunde am meisten Rechte. Auch wenn ich mit so manchen Dingen nicht so konform gehe bei denen.
Gruß Thomas
am 12-18-2017 15:16
am 12-18-2017 15:16
Hallo zusammen,
ist ein Garantiefall und ist zurück an Fitbit. Warte jetzt auf die Rücksendung eines Neune Trackers
am 12-31-2017 15:40
am 12-31-2017 15:40
Hallo,
habe von SportScheck die Rückmeldung bekommen das die Uhr an fitbit zur Überprüfung weitergeleitet wurde, mit dem Hinweis dass dies bis zu 6 Wochen dauern kann.
Ich bin gespannt, alles Gute für 2018.