am
09-18-2018
22:05
- zuletzt bearbeitet am
09-20-2018
19:49
von
LuciaFitbit
am
09-18-2018
22:05
- zuletzt bearbeitet am
09-20-2018
19:49
von
LuciaFitbit
Hallo liebe Community Seit etwa drei Wochen testen wir (meine Frau auch) zwei neue Ionic's. Mit Design, Tragekomfort und den meisten Funktionen sind wir zufrieden. Für die Uhr meiner Frau musste ich aber bereits nach vier Tagen Ersatz anfordern (beim Händler), da der Akku im Standby keinen Tag gehalten hatte. Display, Bluetooth, WLAN und Puls war alles aus, keine Apps und keine Musik installiert, Ziffernblatt Standard. Einfach in der Schublade gelegen. Dann beim Radfahren mit eingeschalteter Pulserkennung und GPS reichte der Akku gerade mal für 2 Stunden... da hielt die Surge viel länger (ok, andere Technik). Meine Ionic liess mich gestern im Stich. Display manuell, Bluetooth und WLAN aus, keine Apps und keine Musik installiert, Ziffernblatt Standard. Beim Losfahren (MTB, also mit GPS und Pulserkennung) zeigte sie noch 38% Akkustand. Nach 8.7 km (28 Minuten Fahrzeit) was Schluss! Das ist einfach nur ärgerlich!! Bitte nennt mir mal die genauen Voraussetzungen/Einstellungen, damit das Versprechen von Fitbit - • Bis zu 10 Stunden lang alle Aktivitäten aufzeichnen, die mit GPS verfolgbar sind - nur annähernd gehalten werden kann. Ich erwarte keine 10 Stunden, aber eine MTB-Tour geht schon mal 4, eine Wanderung auch gerne 6 bis 7 Stunden. In den letzten zweieinhalb Jahren sind in meiner Familie eine Alta HR, eine Charge HR, zwei Surge und nun zwei Ionic in Betrieb. Wenn ich nun auch an der Ionic (wie an der Surge) immer wieder Mängel feststelle, werde ich mich aus der Fitbit-Welt verabschieden, versprochen. Beste Grüsse M-Power
am 09-11-2019 06:34
am 09-11-2019 06:34
Hallo, bei mir ist auch das Problem.
Meine Ionic habe ich gerade mal seit 2 Tagen. Und seit dem ersten Tag an verbraucht sich mein Akku innerhalb weniger Stunden. Obwohl ich nicht an der Uhr 'rum fummel'.
Außerdem fragt die Uhr ständig nach WLAN. Muss ich ständige WLAN-Verbindung haben?
Gruß Günter