abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Akkulaufzeit unter drei Tage

GELÖST

Meine Ionic ist nun knapp 14 Monate alt.

 

Inzwischen hält der Akku nach einer Ladung nur noch 2,5 Tage - ohne Verwendung von GPS, Benachrichtigungen und mit einem Standard-Fitbit-Watchface.

Ich habe mich also an den Support gewendet, der das überprüft hat und, nachdem die Uhr dann erkennbar nach 2,5 Tagen leer war, mir den Rat gegeben hat, einen Werksreset durchzuführen. Das habe ich gemacht, am Samstagabend die Uhr wieder auf 100 Prozent aufgeladen - und jetzt steht sie gerade schon wieder bei 5 Prozent.

Lapidare Antwort des Support:

"vielen Dank für Ihre Rückmeldung und Ihre Bemühungen.
Nach einer detaillierten Überprüfung im System, könnten keine zur kurze Akkulaufzeit der Ionic festgestellt werden.
Daher möchten wir Sie bitten, den Fall im Auge zu behalten und wenn es vorkommt, das der Akku von Ganz voll auf ganz Leer in zur kurzer Zeit sich entleert, kontaktieren Sie uns bitte, damit wir den Vorfall weiterverfolgen können.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung."

Und das war es jetzt also? Eine Akkulaufzeit unter 3 Tagen ist für die Ionic also normal?

Bisher war ich mit dem Fitbit-Support immer zufrieden, aber ich denke, das wird mein letzter Fitbit-Tracker gewesen sein. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Nachdem meine Ionic aus Oktober 2017 nur noch Power für zweieinhalb Tage hatte, hab ich von Fitbit nun eine neue Uhr erhalten. Gestern morgen habe ich sie auf 100 Prozent aufgeladen und aktuell steht sie bei 88 Prozent. Das ist ein deutlicher Unterschied. Vielleicht schwächelt sie in 14 Monaten auch wieder, aber bis dahin gibt es sicherlich einen Nachfolger. 👍

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
7 ANTWORTEN 7

Schön dich mal wieder in der Fitbit Community zu sehen @SunsetRunner! Ich danke dir für deinen Erfahrungsbericht und werde dein Feeback gerne weiterleiten. Ich rate dir allerdings mit dem Fitbit-Support in Kontakt zu bleiben, da sie die Einzigen sind die dir in deinem Fall, bezüglich der schwachen Akkuleistung deiner Ionic, weiterhelfen können. Ich hoffe dass dir schnell und zufriedenstellend geholfen werden kann. Falls du in Zukunft weitere Fragen hast oder Hilfe benötigen solltest, melde dich wieder und die Community wird ihr Bestes geben um zu helfen.

 

Ich wünsche dir einen schönen Tag! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hatte das Problem auch, bei mir war sie am Ende in 8 Stunden leer. Habe mehr mal am tag synchronisiert, so hatte der Support den Nachweis über den Akkuzzstand und ich habe eine neue Uhr erhalten. Nicht locker lassen, empfehle ich. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Es freut mich dass du die Community besuchst @Marion_65! Ich danke dir für deinen Erfahrungsbericht. Es ist super zu hören dass der Fitbit Support dir helfen konnte und du eine neue Uhr erhalten hast.

 

Beste Grüße und bleib fit! Mann (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das war bei der ersten Uhr, bei der Ersatzuhr habe ich genau das gleiche Problem wieder und noch eine Menge mehr.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke dass du dich nochmal meldest @Marion_65! Ich habe mich einmal bei unserem Supportteam bezüglich deinen Fall erkundigt und mir wurde mitgeteilt, dass du bereits mit dem Fitbit-Support in Kontakt stehst und dein Fall auch schon in Bearbeitung ist. Ich hoffe dass dir schnell und zufriedenstellend geholfen werden kann.

 

Ich wünsche dir ein entspanntes Wochenende! 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Nachdem meine Ionic aus Oktober 2017 nur noch Power für zweieinhalb Tage hatte, hab ich von Fitbit nun eine neue Uhr erhalten. Gestern morgen habe ich sie auf 100 Prozent aufgeladen und aktuell steht sie bei 88 Prozent. Das ist ein deutlicher Unterschied. Vielleicht schwächelt sie in 14 Monaten auch wieder, aber bis dahin gibt es sicherlich einen Nachfolger. 👍

Akzeptierte Lösung

Hallo @SunsetRunner schön von dir wieder zu hören. Vielen Dank für die Mitteilung deiner Erfahrung. Solltest du weitere Schwierigkeiten mit der Ionic erleben, melde dich wieder. Gerne werden wir, alle versuchen dir weiterzuhelfen. 

 

Bitte besuche unsere Diskussionsforen. Da findest du mehrere Nutzern, die sich für Fitness, gesundes Essen, oder besseren Schlaf interessieren und viele Tipps mitteilen.  Sie werden sich freuen dich dort zu treffen.

Lass mich wissen, falls du weitere Fragen haben solltest

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos