abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktivitäten auf Strava hochladen

GELÖST

Hallo zusammen

Seit einigen Tagen habe ich neu einen ionic und benutze dieses Gerät zur Aufzeichnung meiner Radeinheiten und zur Uebertragung auf meinen Strava-Account.

Die Einheiten werden einige Zeit nach Beendigung des Trainings auch übertragen.

Allerdings wird alles als "Rad" aufgezeichnet, auch wenn ich zwischendurch ein E-Bike benutze. Als Sportgerät wird immer das oberste in meiner Liste ausgewählt, obwohl ich mehrere Räder im Account erfasst habe.

Gibt es eine Möglichkeit, die Einheiten vorab zu aktualisieren und erst später hochzuladen oder muss ich wirklich jede Einheit bei Strava nachträglich manuell bearbeiten?

Und gibt es eine Möglichkeit, Trainings mit der Ionic aufzeichnen zu lassen aber NICHT auf Strava zu übertragen oder passiert dies automatisch mit jedem beendeten Training?

Besten Dank für Tipps!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @Newbie_CH , vielen Dank für deine Rückmeldung und Erläuterung. 

Zurzeit ist gibt es noch keine Möglichkeit ausgewählte Aktivitäten mit Strava zu synchronisieren. 

Eine Alternative währe es dass die Aktivitäten, die nicht mit Strava synchronisiert sollen, ohne GPS aufgezeichnet werden. 

Du kannst auch deine Frage als Vorschlag für zukünftige Aktualisierungen auf unserer Ideentafel in unserer Community veröffentlichen. Unser Team für Produktentwicklung sieht sich regelmäßig die Vorschläge darauf an, um zu gewährleisten, dass wir die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden auch erfüllen können. Dadurch kannst du auch Stimmen für deine Idee sammeln.

Wenn du siehst, dass ein ähnlicher Vorschlag bereits von einem anderen Mitglied der Community vorgebracht wurde, kannst du für die Idee abstimmen und deine Kommentare hinzufügen. Unser Produkt-Team freut sich auf das Lesen und Einarbeiten von Vorschlägen in zukünftige Versionen von Fitbit-Trackern und Apps.

Vielen Dank für dein Feedback und für deine Beteiligung in der Community!

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
3 ANTWORTEN 3

Hallo @Newbie_CH , herzlich willkommen bei der Community! Glückwunsch zur neunen Ionic. Gerne helfe ich dir mit der Synchronisierung mit Strava 

Könntest du mir sagen wie du deine Aktivitäten aufzeichnest?

Beachte bitte, dass nur die Aktivitäten, die mit GPS Daten aufgezeichnet werden, werden zwischen Strava und Fitbit mitgeteilt. 

Nachdem du die Konten verknüpft hast, werden die Daten automatisch zwischen Fitbit und Strava übertragen. 

Ich konnte diese Artikel bei Strava finden, wo es besser erklärt wird (leider konnte ich es nur auf English finden) https://support.strava.com/hc/en-us/articles/216918087-Syncing-between-Strava-and-Fitbit

Zusätzlich empfehle ich dir diesen Artikel zu lesen: 

Wie verbinde ich mein Fitbit-Konto mit einer anderen App?

Melde dich wieder, falls du weitere Fragen haben solltest. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke für die Rückmeldung.

Ich zeichne die Aktivitäten auf, indem ich auf dem Ionic das Trainingssymbol anklicke und dann die Einheit starte und am Ziel stoppe. Es klappt ja auch, dass diese Aktivitäten ins Strava übertragen werden.

Aber wie gesagt, ich nutze diverse Fahrräder und bei jeder Aktivität wird das oberste Rad in der Liste benutzt und ab und zu möchte ich zwar Einheiten so erfassen aber nicht auf Strava laden.

Deshalb meine Frage: Wie kann man die Einstellungen so ändern, dass NICHT JEDE Einheit automatisch übertragen wird und damit man vor der Uebertragung noch das Sportgerät ändern kann.

nochmals danke!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Newbie_CH , vielen Dank für deine Rückmeldung und Erläuterung. 

Zurzeit ist gibt es noch keine Möglichkeit ausgewählte Aktivitäten mit Strava zu synchronisieren. 

Eine Alternative währe es dass die Aktivitäten, die nicht mit Strava synchronisiert sollen, ohne GPS aufgezeichnet werden. 

Du kannst auch deine Frage als Vorschlag für zukünftige Aktualisierungen auf unserer Ideentafel in unserer Community veröffentlichen. Unser Team für Produktentwicklung sieht sich regelmäßig die Vorschläge darauf an, um zu gewährleisten, dass wir die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden auch erfüllen können. Dadurch kannst du auch Stimmen für deine Idee sammeln.

Wenn du siehst, dass ein ähnlicher Vorschlag bereits von einem anderen Mitglied der Community vorgebracht wurde, kannst du für die Idee abstimmen und deine Kommentare hinzufügen. Unser Produkt-Team freut sich auf das Lesen und Einarbeiten von Vorschlägen in zukünftige Versionen von Fitbit-Trackern und Apps.

Vielen Dank für dein Feedback und für deine Beteiligung in der Community!

Akzeptierte Lösung