abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Als BETA-Tester registrieren Schritt für Schritt

Hallo,

ich habe Verständnisprobleme, wie ich mich als Beta-Tester registrieren kann, um auch die Beta-Firmware angeboten zu bekommen.

Wäre es möglich, hier eine Schritt für Schritt Anweisung zu posten?

Vielen Dank!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
7 ANTWORTEN 7

Da gibt es nicht viel zu erklären, Du must auf die Studio Seite gehen und dich dann mit deinen Fitbit login Daten einloggen.

Dann bist Du automatisch im Developer Programm und wirst dann in der Fitbit App die neue Bata als Update angezeigt bekommen.

Studio Fitbit.png

Wenn Du parallel in der community (sprich hier) eingeloggt bist, erkennt er das und Du bist dann direkt im fitbit Studio. Es kann sein das Du ein Projekt anlegen musst damit Du das Update bekommst.

Dann erstellt eben ein kleines Projekt.

Studio Fitbit2 .jpg

Dann sollte es aber klappen und das Update erscheint dann in deiner Fitbit App.

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke für die schnelle Rückmeldung.

Alle deine Punkte habe ich erfüllt, jedoch bekomme ich die BETA nicht angezeigt.

Ich habe heute mittag die 27.30.5.8 angeboten bekommen und aufgespielt.

Allerdings habe ich immer noch Probleme beim sync, klappt nur sporadisch mal...

Noch weitere Ideen?

Grüße,

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Na bitte, dann hat doch alles geklappt. Die 27.30.5.8 ist die aktuelle Developer Firmware im Beta-Status. Deine Sync--Probleme rühren ziemlich sicher vom Smartphone her und nicht von der Ionic. Notfalls dort die fitbit App noch einmal neu installieren und die Ionic noch einmal neu verknüpfen. Vorher die Ionic auch aus der BT-Geräte Liste entfernen und über die fitibit App suchen lassen. Damit sollte die Synchronisation dann besser laufen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

O.K.,

dann probiere ich mal weiter. Wenn es weiterhin so bescheiden klappt, dann geht die Ionic halt zurück.

Wäre allerdings schade, sie gefällt mir gut.

 

Grüße,

Frankyy

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

so ich habe es nicht abschließend hinbekommen, eine stabile und dauerhafte Verbindung herzustellen. Der Sync hat Anfangs geklappt, dann wieder ohne irgendwelche Änderungen am System durchgeführt zu haben nicht mehr. Mir reicht es nun und die Ionic geht zurück. Der Preis von 345,00 € scheint mit doch zu hoch um wieder daran rumfriemeln zu müssen.

Schade, das Gerät an sich hat mir von der Optik sehr zugesagt. Vielleicht kriegen die es ja noch in den Griff.

 

Grüße,

Frankyy

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Nur ein Hinweis:

Ich habe in dem Zusammenhang eine Fehler gemacht.

Probleme beim sync entstanden bei mir dadurch weil ich den Hinweis „Immer nur eine Bluetooh Verbindung aktiv zu lassen“ zu wenig beachtet habe. Ich hatte eine Verbindung mit dem PC und nach dem wollte ich eine mit den Smartphone aufbauen ohne Bluetooh am PC auszuschalten. Geht wirklich überhaupt nicht weil die beiden sich gegenseitig behindern. Fitbit kann dafür nichts die weisen ja darauf hin.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das gilt im Übrigen auch wenn man, so wie ich, ein IPhone und ein IPad nutzt. Wenn ich die Uhr mit dem IPhone verbunden habe, klappt zumindest bei mir die Verbindung mit dem IPad nicht. Seitdem ich das weiß, kann ich mich danach richten.

Akzeptierte Lösung