am 10-23-2017 18:09
am 10-23-2017 18:09
Ich bin ja eigentlich von meinem Band 2 etwas verwöhnt. Sowohl als Smartwatch als auch als Fitnesstracker. Ich bin kein Sportler, finde die Informationen aber interessant.
Jede Funktion die ich über die Uhr erledigen kann ohne das Handy aus der Tasche nehmen zu müssen macht das gerät zur Smartwatch.
Charce 2: Cool aber für Benachtigungen und Kalenderevents unbrauchbar
Surge: Dito (ein LC monocrome Display im Jahr 2015 ?)
Also eine Samsung Gear Fit S2: Smartwatch erträglich aber Fitness nicht ganz so Akkurat.
Also freu ich mich auf die Ionic und nun hab ich eine:
Display ist ok
Auswahl an Watchfaces ehr mau
Einfache Tools um auf einfache art selber welche zu machen - fehlanzeige
Apps ? Welche Apps
Wetter ? und 7 Apps die alle das gleiche machen?
Benachrichtigungen ?
Ja aber nur 3 Zeilen, Überschriften im Kalender unvollständig. Einsehbarkeit von zukünftigen Ereignissen, also sync mit Kalender . Keine.
Ergo keine Smartwatch. Ehr eine sehr teure Charge 2 mit grösserem Bildschirm.
+ sie soll wasserdicht sein. Wir werden sehen.
Fazit:
Fitnesstracker ! Den Job macht sie allerdings gleich gut wie die Charge 2 und die Alta HR
Ich hätte aber gern eine Smartwach die mich nicht in die Tiefe zieht wenn ich schwimmen geh.
am 10-24-2017 09:18
am 10-24-2017 09:18
Moin, ja ich kann die Kritik nachvollziehen. So richtig fertig scheint mir die Ionic noch nit zu sein.
Die Fitness-Funktionalität ist richtig gut, aber das ist ja Fitbit's Domäne. Ich denke, nachdem sie Pebble gekauft haben ist die Ionic sozugagen der erste Schuß. Eine gute Fitness-Uhr ergänzt um die Smartwatch-Fähigkeiten von Pebble. Wahscheinlich musste die Ionic schnell auf den Markt, zumindest kann man den Eindruck gewinnen, wenn man sie tagtäglich nutzt.
Aber die ganzen Kinderkrankheiten sind nach meiner Meinung "nur" Softwarethemen. Hardwareseitig ist die Ionic schon toll, super Akkulaufzeit und das Display ist so ziemlich das beste, was ich bisher gesehen haben. Der Rest wird schon noch. Geduld! Software reift immer beim Kunden 🙂