abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Alte Firmware wiederherstellen

Hallo, 

hatte vor einiger Zeit auf die Entwickler Firmware umgestellt. Allerdings stelle ich fest, dass meine Bahnen beim Schwimmen seit dem garnicht mehr vernünftig gezählt werden. Auf der 25m Bahn zählt er viel zu wenig und auf der 50m Bahn schwimme ich viel zu viel. Obwohl ich alle Hinweise zum Schwimmen beachte.

 

Und gibt  es irgendwann mal Updates für die Uhr? 

 

Gruß 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
8 ANTWORTEN 8

Hallo,

 

Hier die Anleitung zum Downgrade der Firmware.

Hat bei mir funktioniert.

https://community.fitbit.com/t5/SDK-Development/Help-with-downgrade/m-p/2261984#M1077

 

 

 

 

 

 

Akzeptierte Lösung

Heute kam ein Update für die Developer Firmware. Hat die Versionsnummer auf 27.30.5.8 gehoben. Leider funktionieren bei meiner Ionic nun die Benachrichtigungen nicht mehr. Die Uhr vibriert nicht mehr bei Benachrichtigungseingang und statt der Nachricht wird ein blankes Feld über dem Alle Löschen - Button angezeigt.

 

Habe die Uhr auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und das Update noch einmal durchlaufen lassen, mit dem gleichen Ergebnis. Mal schauen, wie lange es dauert, bis das nächste kommt, das den Fehler hoffentlich behebt.

Akzeptierte Lösung

Danke Euch.

 

Nach dem aktuellen Update zählt es die Bahnen beim Schwimmen wieder fehlerfrei. Verrückt. 

 

Zu den Benachrichtigungen kann  ich nichts sagen. Mein Handy ist immer im Do Not Disturb Modus. Und da funktionieren ja bekanntlich die fitbit Benachrichtigungen nicht. Was ich nebenbei bemerkt ziemlich doof finde. Denn wenn mein Handy sowieso auf laut ist, brauche ich keine bena auf der Uhr. Für mich wäre die Benachrichtigung auf der Uhr zum Beispiel im Büro sinnvoll. Handy bleibt leise und Uhr vibriert sanft. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich hab das Lumia lautlos und bekomme die Benachrichtigungen auf die Uhr. Funktioniert jetzt übrigens wieder.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hmm. Hab an meinem oneplus 3 nur den Schieberegler und sobald der Ton aus ist, kommt auch keine Benachrichtigung mehr. Anrufe gehen aber trotzdem. Ging bisher bei keinem fitbit Gerät und ist auch in den Hinweisen zu lesen. Für mich verfehlt das halt komplett den Sinn ☹️

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das kann aber nur an dem Handy liegen, vielleicht schaltet das alles ab wenn du den Klingelton auf lautlos stellst ?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
  • Nicht stören: Diese Funktion verhindert, dass dein Smartphone Benachrichtigungen sendet. Vergewissere dich, dass „Nicht stören“ deaktiviert ist. Diese Einstellung findest du unter „Sound und Benachrichtigung“.

Zitat aus https://help.fitbit.com/articles/de/Help_article/1979

 

Aber anders kann ich mein Handy halt nicht lautlos machen 😞

 

Bei garmin funktioniert es allerdings, auch mit meinem Handy. Also muss ja eine Lösung dafür existieren. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos