abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anleitungen bei Adidas Train Video immer anzeigen

Liebe Fitbit-Community,

im Spätsommer diesen Jahres habe ich mir die Ionic Adidas Edition gekauft. Soweit ein tolle Produkt, auch wenn ich wahrscheinlich nur die Basics nutze. Und genau hier drückt mir ein wenig der Schuh:

In der App Adidas Train hat man ja diverse Übungen, die man vor, während, nach oder auch alternativ zum Training durchführen kann.

Als ich die Uhr neu hatte, hab ich mir die App angesehen und mir einige der kurzen Erklär-Videos zu den Übungen angeschaut und war begeistert. Nach einiger Zeit wollte ich nach dem Lauftraining die Übung "Stretchen nach dem Lauf" machen und musste feststellen, dass das Video nicht mehr angezeigt wird.

Auf meine Nachfrage beim Fitbit-Support hin bekam ich die Rückmeldung: "Wenn Sie ein Adidas-Training durchführen, werden die Anleitungen nur das erste Mal angezeigt."

Ich finde das sehr schade, da ich gerne (auch mehrfach) gezeigt bekommen würde, wie genau der Ablauf der jeweiligen Übung gedacht ist. Ich verstehe ebenfalls, dass nicht jeder hieran Bedarf hat, zumal man die Videos nicht skippen kann.

Vielleicht liegt hierin aber genau eine (gute) Chance die Ionic noch besser zu machen? Könnte man die Videos (die ja im Speicher auf der Uhr vorhanden sein müssen) nicht als Dauerinstallation vor jedem Aufruf der App abspielen lassen jedoch mit der Möglichkeit die Anzeige per "weiter" klick zu überspringen? Dies würde auch die Möglichkeit bieten, sich entsprechend in Position zu bringen.

...denn grade die "geführte Anleitung" war das, was mich als "'Hobby-Sportler" an der Adidas-Edition angesprochen hat...

Wie sind diesbezüglich eure Erfahrungen / Erwartungen?

Herzlichen Gruß aus Mainz

Kai

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

Hallo @SunsetRunner, willkommen bei der Community! Vielen Dank für dein Feedback bezüglich die Workout Videos der Adidas Version von Ionic. 🙂 Wie Support richtig erwähnt hat, die Anleitung wird nur einmal angezeigt. Gerne kannst du deine Verbesserungsvorschläge hier veröffentlichen, damit andere Users für sie stimmen: Funktionsvorschläge Board

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das gleiche Problem habe ich auch. Habe mir zu Weihnachten extra die Adidas Edition gewünscht gerade wegen diesen Trainings. Nun kann ich die App nicht nutzen da ich nicht mehr weiss wie genau man die Übungen ausführt da ich Sie mir auch nur kurz mal zuhause angeschaut habe. Hätte ich vorher gewußt das man die Videos nur einmal gezeigt bekommt hätte ich mich für eine andere Uhr entschieden. Auch im Netz finde ich keinerlei Videos wo man die Übungen nochmal gezeigt bekommt. Für diesen Preis der Uhr hätte ich mehr erwartet und finde es auch das so die Käufer getäuscht werden da es sicherlich sehr viele gibt die sich extra diese  Edition kaufen. Hoffe sehr das sich da mal jemand Gedanken macht um eventuell mal Videos einzustellen wo man sich die Videos der Übungen jederzeit wieder ansehen kann.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @SunsetRunner, willkommen bei der Community! Bitte entschuldige die Wartezeit. Vielen Dank für dein Feedback bezüglich der Training App Funktion. @SunsetRunner hat einen Funktionsvorschlag veröffentlicht. Gerne kannst du ihn mit Kudos unterstützen: Adidas Train App Erklärvideos.

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos