abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

App für Ionic programmieren

Hallo,

 

mich würde mal interessieren, ob es hier Programmierer gibt, die Apps für die Ionic programmieren können?

Mich würde mal eine Pulsaufzeichnung interessieren, allerdings detailiert und ob der Puls gleichmäßig ist.

Sprich Herzrhytmusstörungen darstellen.

 

Habe zwei Apps für Android auf dem Smarthphone die sowas recht gut machen und da könnte ich mir vorstellen, das sowas bei der Ionic erst recht möglich sein könnte.

 

Würde mich über einen Austausch und Tipps freuen.

 

Gruß

Mark

End!Now free time!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
5 ANTWORTEN 5

Hallo Mark,

mich würde das auch sehr interessieren.

Vor allem eine Aufzeichnung der HRV (Herzratenvariabilität) würde viel mehr Aufschluss über die Trainingsintensität oder den Schlaf geben.

Ich frage mich, ob der verbaute Chipsatz, der den Puls misst, dies kann und ob diese Daten zugänglich sind. Man müsste ja "lediglich" den zeitlichen Abstand der einzelnen Puls-Peaks messen, dies über eine FFT laufen lassen und entsprechend auswerten. Alles schnell hingeschrieben und gesagt, aber interessant wäre das auf alle Fälle. Es gibt ja diverse Sportuhren, die das schon machen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi,

 

danke für Deine Antwort.

 

Ein echter Programmierer dürfte das hinbekommen.

 

Frage ist nur, geht sowas mit der SDK umzusetzten?

Kommt man an die Rohdaten von Puls- und Bewegungssensor?

 

Gruß

Mark

End!Now free time!
Akzeptierte Lösung

Hallo Mark,

 

so wie ich das nachgelesen habe, bekommst du nur die Pulsrate. 

 

https://dev.fitbit.com/build/guides/sensors/heart-rate/

 

mehr scheints da nicht zu geben, oder es ist nicht dokumentiert...

 

Grüsse aus der Schweiz,

 

Andy

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das befürchte ich auch, das man nicht alles dafür entwickeln kann. Mal sehen. Im Moment habe ich noch nicht die Zeit, aber bald.

 

Bin gespannt, wer sich hier noch mit der Programmierung beschäftigt.

 

Gruß

Mark

End!Now free time!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi! 

Es ist großartig, dass du an einer Pulsaufzeichnungs-App für Ionic interessiert bist! Ionic bietet eine solide Plattform zur Entwicklung plattformübergreifender Apps. Die Darstellung von Herzrhythmusstörungen erfordert jedoch tiefergehendes Fachwissen im Bereich der medizinischen Signalverarbeitung.

Ionic Programmierer könnten diese Funktionalität entwickeln, jedoch ist für die genaue Darstellung von Herzrhythmusstörungen eine eingehende Analyse und Integration medizinischer Algorithmen erforderlich. Es könnte notwendig sein, sich mit Fachleuten im Bereich der medizinischen Softwareentwicklung auszutauschen, um solche detaillierten Funktionen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos