abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Armband häufig wechseln. Erfahrungen?

GELÖST

Hallo,

 

ich wollte mal fragen ob hier jemand Erfahrungen damit hat, ob die Ionic und die Armbänder es gut mitmacht, wenn man das Armband fast täglich wechselt. Irgendwie kann ich mir gut vorstellen, dass das sehr schnell ausleiert und traue mich nicht so richtig.

 

 

Hintergrund:
Früher habe ich das mit einer Blaze so gemacht. Da habe ich ein Plastikarmband für den Sport gehabt und das Metallarmband für tagsüber (sieht m.E. besser aus und ich mag das Gefühl am Arm lieber). Für die Ionic habe ich mir jetzt auch ein Metallarmband von einem 3. Hersteller besorgt und das ist auch alles gut. Für Sport sitzt es halt etwas zu locker (wobei die Pulsmessung doch in Ordnung aussieht), was aber bei den Metallarmbändern auch zu erwarten ist. Daher würde ich für den Sport wieder auf das original Armband wechseln, ggf. auch für Nachts. Da ich versuche jeden Werktag morgens zu laufen, wären das dann 10 Wechsel die Woche (also Metall->Plastik->Metall jeden Tag).

 

Bei der Blaze war irgendwann der Akku durch, weshalb ich die jede Nacht laden musste. Da hab ich mir dann noch eine Charge HR geholt und mit der geschlafen und Sport gemacht. Das war in Ordnung, aber gefühlt funktioniert die Synchronisation dann nur, wenn beide Uhren da sind und war sehr fummelig (ich musste im Grunde jeden morgen und jeden Abend mit der App manuell synchronisieren, zwischendurch sync ging meistens nicht, da nur eine Uhr da war. Manchmal musste ich selbst dann noch BT neustarten, damit der sync geht usw...). Daher würde ich die Nutzung von zwei Trackern gerne vermeiden und die Charge HR weggeben.

 

Vielleicht hat ja jemand da Erfahrungen oder einen Tipp.

 

Viele Grüße,
Garfonso

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hi,

kurz und knapp, kein Problem. 😉

Ich besitze insgesamt 6 Leder- und Sportarmbänder (seit November17) und Wechsel regelmässig. Bis jetzt absolut kein Problem.

 

VG

Maddi

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
2 ANTWORTEN 2

Hi,

kurz und knapp, kein Problem. 😉

Ich besitze insgesamt 6 Leder- und Sportarmbänder (seit November17) und Wechsel regelmässig. Bis jetzt absolut kein Problem.

 

VG

Maddi

Akzeptierte Lösung

Hallo,

leider hatte ich beim ersten Test nach dem Auspacken bereits ein Problem.

Kann aber auch ein Einzelfall sein.

Bin nur noch nicht dazu gekommen das Armband zu reklamieren.

Hatte dieses auch in einem Video dokumentiert.

 

Video Fitbit ionic adidas Version unboxing und Armband Probleme

https://youtu.be/h1FKn7FpRZs

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos