am 06-05-2018 17:39
am 06-05-2018 17:39
Hallo ihr!
Ich bin seit gestern Ionic Nutzer und heute hab ich mit ihr auf dem Rad gesessen.
Die Pulserkennung hat - subjektiv - gut funktioniert, die Kurve sieht für mich schlüssig aus. Jetzt aber zu meinem Problem:
Wie ihr der Überschrift nach erkennen könnt wurden keine Kilometer aufgezeichnet (GPS wurde nicht aktiviert, vermutlich?!) und es wurden einige Stockwerke in der Zeit aufgezeichnet. Ich bin da nicht faul gewesen heute aber während ner Stunde Radfahren runde 20 Stockwerke hoch gelaufen zu sein... schaffe ich nicht 😉
Mir ist klar das ein Stockwerk dem atmosphärischen Druckverlust von ca 3 Metern entspricht aber es ist ja was völlig anderes ob ich Treppen steige oder einen sanften Hügel mit dem Rad fahre. Zumal die Abzeichen dann völlig hinfällig sind...
Kann man das irgendwo konfigurieren? Oder ist das richtig wenn ich die Aufzeichnung manuell starte oder so?! Eigentlich bin ich von der Samsung Gear gewechselt weil ich eben nicht mehr manuell drüber nachdenken wollte was aufzuzeichnen ist...
Ich freu mich auf Hilfe!
Liebe Grüße
Christian
am 06-05-2018 18:26
am 06-05-2018 18:26
Servus,
du musst die Aufzeichnung manuell starten ansonsten ist das GPS nicht aktiv.
Ich hatte letztens 80 Stockwerke nach einer Stunde Radfahren (e-MTB :D)
Wenn ich bei mir im Haus ein Stockwerk hochlaufe wird das oft nicht mal erfasst.
Wenn du die Aufzeichung manuell startest wird sich nichts an den Stockwerken ändern aber du hast dann die GPS Daten inkl. Route die du gefahren bist.
Gruß
Robert
am 06-05-2018 20:17
am 06-05-2018 20:17
GPS wird generell nur bei manuellen Aufzeichnungen aktiviert, sonst würde ja ständig drin GPS mit trackern und den Akku sehr schnell leef saugen.