abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bekomme keine Schlafphasen bei Schlafaufzeichnung

GELÖST

Ich habe die Ionic seid 05.02.19 , bis auf anfägliche Schwirgigkeiten bin ich sehr zufrieden,

nur die Schlafaufzeichnung funktioniert nicht richtig, ich habe immer wieder die vereinfachte Aufzeichnung wie ich sie von der Fitbit charge 2 kenne, also keine wirklich diffrenzierte Auswertung, mit Rem Tief und Leichtschlafphasen.

Einer der Gründe warum ich mich für die Ionic entschieden habe war diese Funktion, was kann das Problem sein, das die Uhr das immer mal wieder macht, von 8 Auzeichnungen sind 3 vereinfacht, ich finde das recht viel.

Über eine schnelle Antwort und eine Lösung wäre ich sehr dankbar, würde die Uhr nur ungern zurückgeben,

Danke

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @Araquin1959, willkommen bei der Community! Ich freue mich sehr zu hören, dass du mit deiner Ionic zufrieden bist. Gerne helfe ich dir bei deiner Situation. Es gibt einige Faktoren, die die Schlafaufzeichnung beeinflussen können. Dies ist der Fall, wenn:

 

  • du in einer Position geschlafen hast, in der das Gerät keine konsistente Herzfrequenz messen konnte, oder wenn du es zu locker getragen hast. Die besten Ergebnisse erzielst du, wenn du das Gerät höher am Handgelenk trägst (ca. 2-3 Fingerbreit über dem Handgelenkknochen). Das Armband sollte nicht rutschen, aber auch nicht zu eng sitzen.
  • du die Option Schlaf jetzt beginnen in der Fitbit-App verwendet hast (statt das Gerät einfach beim Schlafen zu tragen). Weitere Informationen zur automatischen Schlafaufzeichnung findest du unter Wie zeichne ich meinen Schlaf auf?
  • du weniger als 3 Stunden lang geschlafen hast.
  • der Akkustand deines Geräts kritisch niedrig ist.

Noch dazu kannst du das Folgende ausprobieren:

- Starte die Ionic neu: Wie starte ich mein Fitbit-Gerät neu?

- Schalte die Pulsmessung auf der Uhr aus und dann erneut ein.

- Probiere aus deine Ionic am anderen Arm zu tragen. 

 

Lass mich wissen, wie alles weitergeht!

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
15 ANTWORTEN 15

Hallo @Araquin1959, willkommen bei der Community! Ich freue mich sehr zu hören, dass du mit deiner Ionic zufrieden bist. Gerne helfe ich dir bei deiner Situation. Es gibt einige Faktoren, die die Schlafaufzeichnung beeinflussen können. Dies ist der Fall, wenn:

 

  • du in einer Position geschlafen hast, in der das Gerät keine konsistente Herzfrequenz messen konnte, oder wenn du es zu locker getragen hast. Die besten Ergebnisse erzielst du, wenn du das Gerät höher am Handgelenk trägst (ca. 2-3 Fingerbreit über dem Handgelenkknochen). Das Armband sollte nicht rutschen, aber auch nicht zu eng sitzen.
  • du die Option Schlaf jetzt beginnen in der Fitbit-App verwendet hast (statt das Gerät einfach beim Schlafen zu tragen). Weitere Informationen zur automatischen Schlafaufzeichnung findest du unter Wie zeichne ich meinen Schlaf auf?
  • du weniger als 3 Stunden lang geschlafen hast.
  • der Akkustand deines Geräts kritisch niedrig ist.

Noch dazu kannst du das Folgende ausprobieren:

- Starte die Ionic neu: Wie starte ich mein Fitbit-Gerät neu?

- Schalte die Pulsmessung auf der Uhr aus und dann erneut ein.

- Probiere aus deine Ionic am anderen Arm zu tragen. 

 

Lass mich wissen, wie alles weitergeht!

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

also ich habe jetzt mal die Ionic neu gestartet, vor dem Neustart war einmal ok und 2 mal wieder nicht, wobei beim zweiten mal hab ich wohl nicht genung geschlafen, ich warte jetzt nochmal das Wochenede ab, mal sehen ob sie tut was sie soll.

ps.

So die Woche ist um, und ich hatte 2 mal ne venünftige Aufzeichnung, und das ich die falsch trage kann ja wohl auch nicht sein, zu Anfang ging die ja auch.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Araquin1959 danke für das Update. Bitte entschuldige die Wartezeit. Hast du schon ausprobiert die Pulsmessung auszuschalten und erneut anzuschalten? Hast du auch die Ionic am anderen Arm getragen? Wenn du auf die Grafik tipps, wird unter der Grafik eine Meldung angezeigt?

 

Hoffe bald von dir zu hören. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

DIe Uhr zeig nach wie vor unterschiedliche Aufzeinungen an, hier wurde geschrieben man muss miendetsens 3 Std. geschlafen haben für die differenzierte Aufzeichenung, kann aber nicht stimmen wie man unten sieht.

Ich würde halt wissen wollen ob das ein Fehler ist, dann würde ich die Uhr tauschen gegen ein neues Modell, wenn nicht muss ich das halt akzeptieren.

Was mir noch aufällt an meiner Uhr,  die Vibration zum erinnern ist gleich, egal ob ich Stark oder Schwach einstelle, ist wohl entweder ein Fehler an der Uhr oder ein Witz vom Hersteller.

Einfache Aufzeichnung

4 Std 42 Min Schlafqualität

1 Wie häufig aufgewacht
19 Ruhelose Zeit
189 Min. wach/unruhig
 
Differenzierte Aufzeichnung
6 Std 22 Min
Ziel erreicht
Schlafphasen
19. Februar 2019
15.7%
26x wach
1 Std 11 Min
11.9%
REM
54 Min
62.3%
Leicht
4 Std 42 Min
10.2%
Tief
46 Min
 
Moderator edit: Format
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Araquin1959 danke für deine Antwort und für die Details, die du hier mitgeteilt hast. Bitte entschuldige die Wartezeit. Kannst du bitte hier einen Screenshot deiner Schlafaufzeichnung posten? In der Fitbit App, tippe auf die Schlafkachel, dann tippe auf die spezifische Schlafaufzeichnung und mache ein Screenshot davon. 

 

In Bezug auf die Vibration, bitte probiere aus die Uhr ein bisschen enger zu tragen. Du kannst sie auch ausschalten und erneut anschalten. 

 

Hoffe bald von dir zu hören. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Kannst du mir bitte sagen wie ich eine Screenshot einfügen kann ?, Oder kannst du mir sagen was du nicht verstehst, wenn ich sage einmal ist es differenziert, also mit Rem Tiefschlaf Leichtschlaf,

und einmal steht halt nur die zeit da und es sind dunkelblaue hellblaue und rote felder auf der Grafik zu sehen.

Vielleicht kannst du mir sagen ob die Uhr fehlerhaft ist, oder nicht, das es keinem Muster folgt wann es einfach ist und wann differziert kann ich auch nichts anders machen als ich es tue.

Vom Benutzer hinzugefügtes Bildso siet es aus wenn es funktioniert, das hab ich aus eurer Anleitung kopiert ist nicht meine Aufzeichnung, die andere Grafik hab ich nicht bei euch gefunden

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Araquin1959  danke für den Screenshot. Unter der Schlafgrafik wird es normalerweise erklärt, warum keine Schlafphasen, oder eine differenzierte Schlafaufzeichnung, angezeigt werden. Es gibt mehrere Faktoren, die das verursachen können. Um diese Meldung sehen zu können, sollst du auf die individuelle Schlafaufzeichnung tippen. So sollte es aussehen:

 

schlafg.PNGSchlaf.PNG

Hier lasse ich dir auch die Anleitung, um Screenshots zu posten: Wie sende ich einen Screenshot?

 

Hoffe bald von dir zu hören. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo wollte mich nochmal melden, leider funktioniert die Schlafauszeichnung nur zu ca. 50%, wenn ich könnte würde ich sie zurückgeben, alles Tipps die ich hier bekommen haben funktioniern nicht, ich denke es ligt an der Messung der Herzfrequenz, die scheinbar nicht richtig aufgezeichnet Nachts, Tagsüber kann ich ich es nicht beurteilen.

Bitte ersparen sie mit Ihre Hinweise, das ich selber Schuld bin an dem Problem, weil ich die Uhr nicht richtig trage, oder nicht genung schlafe für eine Aufzeichnung.

Schade bei einer Uhr für 240 Euro hätte ich mir das alles besser gewünscht, auch das die SPO2 Messung nicht funktioniert...  naja aber das wurde hier schon zur genüge abgehandelt.

Die Ionic wird mein erstes und letztes Produnkt der Firma Fibit sein,

Danke 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Araquin1959 danke für deine Antwort und Feedback. Ich habe dir einen Fall beim Support geöffnet, damit sie deine Situation weiteruntersuchen. Du wirst bald eine E-Mail von ihnen bekommen. 

 

Sportliche Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo , ich habe genau dasselbe Problem. 

Vereinfachte schlafaufzeichnung und auch kein aufzeichnen von automatischen Trainings (auch die herzfrequenzaufzeichnung ist nicht genau) . Hab meine Uhr seit Dez. 2017 und lief bisher einwandfrei. Wie würde das Problem gelöst ??

LG 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @hamsterpupsi, willkommen bei der Community! Gerne helfe ich dir dabei. Auf diesem Post findest du die Faktoren, die die Aufzeichnung von Schlafphasen verhindern können. Noch dazu gibt es Tipps, um die Herzfrequenzmessung zu optimieren. Bitte probiere sie aus. Sollten die Schlafphasen weiterhin nicht gemessen werden, poste hier einen Screenshot deiner App.

 

Es ist wichtig zu wissen, dass einige Anforderungen erfüllt werden sollen, damit eine Aktivität von der Ionic automatisch erkannt wird: 

- Die Funktion ist für diese Art vom Training aktiviert: Automatisch erkannte Trainings

- Es wurden keine Pausen während der Aktivität gemacht. 

- Deine Hand ist nicht statisch geblieben, so dass die Uhr deine Bewegungsmuster nicht erkennen könnte. 

 

Falls alle Anforderungen erfüllt wurden, empfehle ich dir das Folgende auszuprobieren:

- Starte deine Ionic neu: Wie starte ich mein Fitbit-Gerät neu?

- Befolge diese Trage-Tipps: Trage- Tipps

- Ändere die Mindestzeit von 10 zu 15 Minuten order umgekehrt. 

 

Zuletzt kannst du die Aktivität manuell eintragen: Manuelle Aktivitäten eintragen

 

Lass mich wissen, wie alles weitergeht!

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo danke für die schnelle Antwort Ich habe schon den tracker neu gestartet ...mehrmals und auch das Handy. Ich habe nichts verändert und es lief das letzte Jahr einwandfrei. Zu den vereinfachten schlafphasen kommt noch hinzu das der tracker völlig falsche herzfrequenzen misst (anscheinend ist mein Puls dauerhaft auf über 130/140 im ausdauer oder fettverbrennungsmodus ohne das ich was mache ...mein Puls zuvor war immer zwischen 40 und 50 ruhepuls(Irgendetwas stimmt da nicht ...probiere deine Tips jetzt noch mal aus LG Von meinem Samsung Galaxy Smartphone gesendet.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hab jetzt alle Möglichkeiten probiert , aber es ändert leider garnix . Ich war bisher sehr zufrieden mit der Uhr (bei dieser preisklasse erwarte ich das alles funktioniert) . 

Mittlerweile sind es nicht nur die schlafphasen sondern auch die Trainings usw. Immerhin funktioniert die Uhr Zeit noch zuverlässig. 

Die herzfrequenz misst die Uhr sogar auch wenn ich die Uhr nicht am Arm habe 🤔

Ich hoffe es gibt dafür auch eine logische Erklärung. 

LG 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Screenshot_20190504-134103_Fitbit.jpg

 

Screenshot_20190504-124630_Fitbit.jpg

Hier sieht man eine hohe herzfrequenz obwohl ich die Uhr gar nicht anhabe 🤔

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Screenshot_20220208-111020_Fitbit.jpgAlso mir wurde leider noch nie angezeigt warum der Schlaf nicht aufgezeichnet wurde. Es steht immer nur das eine dort. Warum habe ich keine Schlafdetails erhalten.?! 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos