am 04-28-2018 15:45
am 04-28-2018 15:45
Hallo,
seit einigen Tagen erhalte ich Benachrichtigungen vom Handy (S8 Plus) nur noch sporadisch.
Heute hab ich den Tipp vom Support probiert, mein Telefon nicht auf lautlos zu stellen.
Das kann ja wohl unmöglich der Ernst von Fitbit sein, dass bei stumm gestellten Handy keine Benachrichtigungen mehr gesendet werden????
Hat noch jemand das Problem bzw. das Problem gehabt?
Gruß
Miyuki75
am 04-28-2018 22:17
am 04-28-2018 22:17
Das Telefon auf lautlos zu stellen bedeutet ja, dass man nicht benachrichtigt bzw. gestört werden möchte, daher wird auch der Benachrichtigungsservice zur Ionic abgeschaltet. Lässt man in den Einstellungen zu, dass das Handy im Lautlos-Modus vibrieren darf, dann müssten auch die Benachrichtigungen auf der Ionic wieder funktionieren. Zumindest bei meinem Huawei P8 klappt das.
Fitbit hat angegeben, dass die derzeitige Programmierung auf Wunsch der Nutzer vorgenommen wurde.
am 04-28-2018 22:45
am 04-28-2018 22:45
Hallo Wiesenthaler,
ich verstehe durchaus was du meinst... aber ich war halt mit der bisherigen Funktionsweise sehr zufrieden - und möchte das auch wieder so haben. Ich find's halt klasse trotz Handy auf lautlos die Benachrichtigungen zu bekommen und dann halt mit kurzem Blick auf die Ionic zu wissen, was Sache ist.
Wenn man keine Benachrichtigungen will, weil man ungestört sein will, kann man das ja direkt auf der Ionic einstellen.
Gruß
Miyuki75
am 04-28-2018 23:49
am 04-28-2018 23:49
Hat man nicht deswegen die Benachrichtigung per Vibration, damit das Smartphone lautlos gestellt werden kann? In der Arbeit zum Beispiel.
Eine gute Funktion wieder verpfuscht und nicht mal die Wahl dem User überlassen! Oder habe ich was übersehen?
Seltsame Programmierer und Entwickler bei Fitbit.
Mich nervt es auch, das es nicht mehr möglich ist.
Gruß
Mark
am 05-02-2018 10:34
am 05-02-2018 10:34
Morgen Leute,
ich hab mich massiv beim Support beschwert... "Fehlfunktion" und was ich den alles an den Kopf geworfen habe... weil ich fand's auch total doof, dass die das einfach geändert haben.
Jedenfalls kam heute morgen ein Update - und siehe da, jetzt geht's wieder wie gewohnt... also gilt auch bei Fitbit... auf den Keks gehen, bis es behoben wird
Gruß
Miyuki75
am 05-03-2019 13:01
am 05-03-2019 13:01
Ich hab dasselbe Problem. Hab mich heute mal mit dem Fitbit Support in Verbindung gesetzt und ich bekam die Info, dass sie von dem Problem bereits wissen und daran arbeiten. Also mal schauen wie lange das dann dauert. 🙄 Wenn ihr was neues wisst gebt mir bitte Bescheid 😊 achja. Ich hab alles auf den neuesten Stand hinsichtlich Updates der App und Uhr.