abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Benachrichtigungen kommen sporadisch bis gar nicht

GELÖST

Hallo,

 

ich habe die Ionic (OS 27.31.1.16) jetzt mit Geräten unter IOS 11.2 und Android 8 probiert, und es kommen nur sporadisch die Benachrichtigungen herein. Erinnerungen für's TV, Kalender, nichts. Eine SMS wurde heute morgen mal angezeigt.

 

Benachrichtigungen vom Telefon waren auf der Uhr und in der App eingeschaltet, die jeweilige App aktiviert, dauerhafte Benachrichtigung wurde angezeigt, 24h Sync ein, und was da noch so alles zu aktivieren war. Hab die Uhr auch schon vier mal zurückgesetzt, aber trotzdem bekommt die keinen beständigen Kontakt zum jeweiligen Phone. Obwohl Koppelung und Ersteinrichtung soweit sauber durchlaufen.

 

Hat noch jemand eine hilfreiche Idee, bevor ich die Retourenanfrage losschicke?

 

Danke!

W.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Danke, hab mir schon sowas gedacht. Aber ich komme von der Pebble, und will keine schlechteren Benachrichtigungen. Dazu muss ich nämlich nicht erst eine Fitbit kaufen, ich hab da schon alles Marktgängige durch. Grob gesehen, hat man die Wahl zwischen schlechten Benachrichtigungen und schlechter Akkulaufzeit, wenn man das in Verbindung mit einem Tracker (Schritte, Etagen, Puls und Schlaf) sucht.

 

Die Liste mit den freigegebenen Smartphones ist ein Witz, wer kauft sich denn heute Geräte von anno dazumal? Da ist nicht eins der sechs Android-Phones drin, die ich in einem Jahr probiert habe. Und ich habe erst jetzt gesehen, bei IOS gibt es nur Anruf-, SMS-, und Kalenderbenachrichtigungen?

 

Dann bin ich bei Fitbit tatsächlich völlig falsch, schade. Danke für die Infos, und macht's gut!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
21 ANTWORTEN 21

Das ist das Problem der Probleme. Kannst du hundertfach nachlesen...egal ob im Playstore, Appstore oder in zig Foren. Das bekommt man einfach nicht in den Griff. Deine Einstellungen passen. Bei mir ist es auch so (OnePlus 3). Hatte letztes Jahr die Blaze und hab mich stundenlang mit dem Mist beschäftigt. Kostbare Freizeit verschwendet, für Dinge die selbstverständlich funktionieren sollten. Das hab ich mir einfach abgewöhnt, in dem ich beschlossen habe, auf die Notifications nicht so viel Wert zu legen. Hab mir nach einigen Tests mit Garmin, TomTom und co nun doch wieder Fitbit (Ionic) zugelegt, da sie im Gesamtpaket einfach besser ist. Die anderen Hersteller bekommen das Bluetooth Problem genau so wenig in den Griff. Da ich aber auf wichtige Funktionen (die bei Fitbit recht exakt funktioneren) wie Pulsmessung, Schlafüberwachung und Schrittzählung...nicht verzichten will, musste ich eine Entscheidung treffen. Tatsächlich ist es nun genau wiedert so, wie mit der Blaze damals. Habe die Fitbit Ionic erhalten, Einrichtung lief ganz gut, am ersten Tag haben auch die Notifications funktioniert (WhatsApp) und am zweiten Tag war es schon wieder erledigt. Nix geht mehr. Ist mir ein Rätsel warum man das nicht in den Griff bekommt. Aber nach so vielen Kritiken...seit Jahren...ist das Problem sicher nicht an Fitbit vorbeigegangen. Es kommt vom Support immer wieder der Hinweis dass man die gelisteten Handys auf der Fitbit Seite beachten soll. Leider erweitert die sich nicht wirklich. Ich sehe es absolut nicht ein, ein Samsung S8 zu kaufen, damit Bluetooth endlich mal funktioniert. Manchmal denke ich, dass genau das bezweckt wird...keine Ahnung. Eine logische Erklärung gibts für mich nicht, warum es so schwierig ist diese Probleme für Huawei oder OnePlus und co zu lösen. Aber wie gesagt...du must einfach abwägen wie wichtig dir die Benachrichtigungen sind und dann entscheiden ob sie zurückgeht. Der Rest funktioniert sehr gut.

Akzeptierte Lösung

Danke, hab mir schon sowas gedacht. Aber ich komme von der Pebble, und will keine schlechteren Benachrichtigungen. Dazu muss ich nämlich nicht erst eine Fitbit kaufen, ich hab da schon alles Marktgängige durch. Grob gesehen, hat man die Wahl zwischen schlechten Benachrichtigungen und schlechter Akkulaufzeit, wenn man das in Verbindung mit einem Tracker (Schritte, Etagen, Puls und Schlaf) sucht.

 

Die Liste mit den freigegebenen Smartphones ist ein Witz, wer kauft sich denn heute Geräte von anno dazumal? Da ist nicht eins der sechs Android-Phones drin, die ich in einem Jahr probiert habe. Und ich habe erst jetzt gesehen, bei IOS gibt es nur Anruf-, SMS-, und Kalenderbenachrichtigungen?

 

Dann bin ich bei Fitbit tatsächlich völlig falsch, schade. Danke für die Infos, und macht's gut!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Ja das ist schon sehr schade. Es ist genau so wie du beschrieben hast. Es
gibt zwar noch ein paar Handys mehr als auf der Liste, mit denen es
funktioniert (Bekannte sagten mir dass es mit Samsung gut läuft) aber das
kann nicht befriedigend sein. Aus dem gesunden Menschenverstand heraus sagt
man sofort "die müssen doch total bekloppt sein, das nicht
hinzubekommen"... vielleicht tun wir den Jungs und Mädels bei Fitbit auch
unrecht und es ist tatsächlich unlösbar, ich weiß es nicht. Jedenfalls
haben mittlerweile 30€ Fitnessarmbänder nahezu die gleichen Funktionen und
funktionieren auch noch ganz gut. Bei einer 300€ Uhr wie die Ionic sollte
man...ich betone *sollte man eigentlich *davon ausgehen dass sie in einer
ganz anderen Liga spielt. Das ist leider nicht so. Das zehnfache ist sie
nicht wert mit diesen Einschränkungen. Ich ärger mich da wie gesagt nicht
weiter rum, kann dich aber voll verstehen. Bin sehr gespannt ob sich da
irgendwann mal was tut... vielleicht noch bevor wir mit Autos fliegen...! 😉
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

schrieb:
vielleicht tun wir den Jungs und Mädels bei Fitbit auch
unrecht und es ist tatsächlich unlösbar

Warum hat es bei Pebble besser funktioniert? Die Integration des Know-How ist nicht ganz einfach, und auch bei Pebble gibt es Hakeleien. Auf der anderen Seite produzieren Unternehmen wie Huawei seit Jahren eine Gurkensoftware, wo nicht nur Fitbit-Besitzer verzweifelt sind. Auch Google macht über Änderungen an den Energiesparmechanismen in Android laufend was kaputt. 

 

Im Moment hat z.B. Garmin nach langen Monaten den Sync wieder einigermaßen am laufen, dafür sind die Kalenderbenachrichtigungen seit Jahren kaputt, ich kann mit fünfzehn Zeichen nichts anfangen und muss dann doch wieder das Telefon aus der Tasche fummeln... Samsung Gear mit Tizen funktioniert auch mit anderen Herstellern (Android und IOS) gut, nur die Akkulaufzeit... Ich suche wohl weiter vergeblich nach der sauberen Verbindung der Pebble Benachrichtigungen, AOD, Tracker und Nutzungszeit.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

schrieb:

schrieb:
vielleicht tun wir den Jungs und Mädels bei Fitbit auch
unrecht und es ist tatsächlich unlösbar

Warum hat es bei Pebble besser funktioniert? Die Integration des Know-How ist nicht ganz einfach, und auch bei Pebble gibt es Hakeleien.


schrieb:

schrieb:
vielleicht tun wir den Jungs und Mädels bei Fitbit auch
unrecht und es ist tatsächlich unlösbar

Warum hat es bei Pebble besser funktioniert? Die Integration des Know-How ist nicht ganz einfach, und auch bei Pebble gibt es Hakeleien. Auf der anderen Seite produzieren Unternehmen wie Huawei seit Jahren eine Gurkensoftware, wo nicht nur Fitbit-Besitzer verzweifelt sind. Auch Google macht über Änderungen an den Energiesparmechanismen in Android laufend was kaputt. 

 

Im Moment hat z.B. Garmin nach langen Monaten den Sync wieder einigermaßen am laufen, dafür sind die Kalenderbenachrichtigungen seit Jahren kaputt, ich kann mit fünfzehn Zeichen nichts anfangen und muss dann doch wieder das Telefon aus der Tasche fummeln... Samsung Gear mit Tizen funktioniert auch mit anderen Herstellern (Android und IOS) gut, nur die Akkulaufzeit... Ich suche wohl weiter vergeblich nach der sauberen Verbindung der Pebble Benachrichtigungen, AOD, Tracker und Nutzungszeit.




 

Im Moment hat z.B. Garmin nach langen Monaten den Sync wieder einigermaßen am laufen, dafür sind die Kalenderbenachrichtigungen seit Jahren kaputt, ich kann mit fünfzehn Zeichen nichts anfangen und muss dann doch wieder das Telefon aus der Tasche fummeln... Samsung Gear mit Tizen funktioniert auch mit anderen Herstellern (Android und IOS) gut, nur die Akkulaufzeit... Ich suche wohl weiter vergeblich nach der sauberen Verbindung der Pebble Benachrichtigungen, AOD, Tracker und Nutzungszeit.


 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

 

ich habe die Ionic und diese war mit dem Lumia650 gekoppelt und seitens der Verbindungszuverlässigkeit und Nachrichtenzustellung auf das Handy sehr schlecht. Da mein Handy auch mit meinem KFZ gekoppelt ist wurde es eher noch schlechter. Da Microsoft den Support in 2019 eh einstellt habe ich mir das Samsung Galaxy A3 besorgt. Seit dem funktioniert es tadellos incl. Kalendereinträge. Hatte letzte Woche nach einem Update vom Handy wieder ein Sync.Problem war aber nach Entkoppeln und erneuten Koppeln mit dem Handy wieder Geschichte und Funktioniert wieder tadellos. Ich habe das Handy seit drei Wochen und macht mit der Ionic richtig spaß. Kann mich sonst manch anderen Forumsmitgliedern nur anschließen, das Gesamtpaket der Ionic mit Schwerpunkt Sport ist so ziemlich das beste auf dem Markt. Nicht vergessen, in der FitbitAPP in den Einstellungen der Uhr festlegen welche Nachrichten man vom Handy erhalten möchte, war mir in den ersten Tagen als ich die Uhr hatte nicht bewusst und war nah dran diese zurück zu geben.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Beschreibe doch bitte mal genauer welche Einstellungen du meinst und wie man die findet!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Obwohl die Synchronisation der getrackten Daten recht zuverlässig funktionierte, hatte ich von der Unzuverlässigkeit der Benachrichtigungen über das Lumia 950 so langsam die Nase voll. Eingehende Anrufe kamen oft nicht auf der Ionic an und auch WhatsApp funktionierte nur sporadisch. Zusätzlich machten sämtliche Apps auf der Ionic mit dem Aktualisieren über die fitbit App unter Windows 10 Mobile Probleme. Seit einer Woche hab ich nun die Ionic mit einem Huawei P8 gekoppelt und was soll ich sagen, alles (und damit meine ich wirklich alles) funktioniert tadellos. Damit ist mein Abschied von der mobilen Windows Plattform endgültig besiegelt.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

APP öffnen und oben deine Uhr auswählenAPP öffnen und oben deine Uhr auswählenUnter Allgemein: Mitteilungen wählenUnter Allgemein: Mitteilungen wählenAPP Benachrichtigungen wählenAPP Benachrichtigungen wählenJetzt müssten hier deine installierten APP's aufgelistet werden. Häckchen setzen von welcher App Du benachrichtig werden möchtest.Jetzt müssten hier deine installierten APP's aufgelistet werden. Häckchen setzen von welcher App Du benachrichtig werden möchtest.

Akzeptierte Lösung

nur zur Info,

Habe ein Iphone 6s und bekomme alle Benachrichtigungen, die ich möchte ( WhatsApp, Instagram, Facebook, Facebook Messenger , FitBit,..etc)

Habe keinerlei Probleme damit !!

 


@SunsetRunnerschrieb:

Danke, hab mir schon sowas gedacht. Aber ich komme von der Pebble, und will keine schlechteren Benachrichtigungen. Dazu muss ich nämlich nicht erst eine Fitbit kaufen, ich hab da schon alles Marktgängige durch. Grob gesehen, hat man die Wahl zwischen schlechten Benachrichtigungen und schlechter Akkulaufzeit, wenn man das in Verbindung mit einem Tracker (Schritte, Etagen, Puls und Schlaf) sucht.

 

Die Liste mit den freigegebenen Smartphones ist ein Witz, wer kauft sich denn heute Geräte von anno dazumal? Da ist nicht eins der sechs Android-Phones drin, die ich in einem Jahr probiert habe. Und ich habe erst jetzt gesehen, bei IOS gibt es nur Anruf-, SMS-, und Kalenderbenachrichtigungen?

 

Dann bin ich bei Fitbit tatsächlich völlig falsch, schade. Danke für die Infos, und macht's gut!


 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo..

habe heute fitbit ionic Adidas edetion  gekauf..

kann ich auf whatsapp benachtiegungen andworten.wenn ja wie

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Also klappt das auch mit WhatsApp das heißt WhatsApp Benachrichtigung werden mir auf meiner Fitbit ionc angezeigt oder

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ja auch WhatsApp Nachrichten kommen auf die Ionic, geht mittlerweile sogar auf der Charge2. Einzig das Handy ist ausschlaggebend ob es mit der Ionic kommuniziert, siehe Freigabeliste von Fitbit. Wer ein Handy hat das nicht auf der Freigabeliste steht, sollte nicht auf Fitbit los gehen, das liegt an den Hersteller. Habe mich ausgiebig damit beschäftigt und wollte schon auf Garmin wechseln, doch auch hier gibt es enorme Verbindungsprobleme mit bestimmten Handys, wie z.B. dem A3 von Samsung was ich besitze. Die Foren im Netz z.B. Samsung sind voll damit. Nur die eigenen Uhren von Samsung oder Apfel funktionieren natürlich tadellos mit ihren eigenen Handys. Habe mit Handys aus der Liste von Fitbit getestet, Samsung S7 und S8 und Tab2 und J-Serie, hier funktioniert alles bestens.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Ok Danke ich habe ein Ipohne 6 Plus damit klapptes oder

Freue mich auf eine Antwort

Gruß Pur1234
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

 

ja, das 6 Plus ist gelistet und muß funktionieren. Übrigens zeigt die Ionic auch Mails an wenn neue ankommen. Wie beschrieben den haken nicht nur bei WhatsApp sondern auch bei deinem Mailprogramm setzen.  

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Ok Also wie in den Bildern beschrieben die du in dieses Forum geschickt
hast nicht nur WhatsApp anklicken Sondern alle die Apps anklicken oder ein
Haken setzen dich angezeigt haben möchte richtig Oder von den ich
Nachrichten bekommen möchte
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ja, richtig. Welche Apps auch tatsächlich Nachrichten weiterleiten kann ich bei Apple nicht sagen. Ich habe die Standards wie Mail, SMS, WhatsApp und Anruf

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Also kannst die Fitbit ironic empfehlen
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe die Ionic jetzt ein Jahr und ich kann Sie guten Gewissens empfehlen, wer eine Sportuhr möchte und keine wissenschaftlichen Auswertungen auf einen Herzschlag genau erwartet. Ich gehe joggen, wandern, fahrradfahren und das alles mit GPS. Beim Fahrradfahren eine Karte mit Streckenverlauf zu bekommen mit øGeschw, Puls und mit der Auswertung wie lange in welchen Pulsbereich, finde ich klasse. Kartendarstellung der gefahrenen Strecken funktioniert auch im Ausland (Kroatien)  und  man kann sich immer wieder mal ansehen wo man gefahren oder gelaufen ist. Bei einer eigenen Hausstrecke kann man somit auch Steigerungen verfolgen. Bin zwar kein Schwimmer habe sie aber im Sommerurlaub, kein Salzwasser, meine Schwimmaktivitäten aufzeichnen lassen, hat funktioniert. Wie gesagt, für mich dient sie als Sportuhr mit kleinen angenehmen Smartwatch Features. 

Hier im Forum wird vieles geschrieben und einiges auf Fitbit abgewälzt was nicht immer korrekt ist, siehe Handysynchronisation. War schon nah dran die Ionic abzugeben wenn es auf dem Markt was vergleichbares gegeben hätte. Doch wenn man ein von Fitbit gelistetes Gerät verwendet funktioniert alles tadellos und wenn man im Netz zu Bluetoothverbindung recherchiert wird man lesen das hier einiges Softwaregetrieben seitens der Handyhersteller ist. So wie bei meinem Galaxy A3, hat mit Android 7.0 noch mit kleinen Aussetzer funktioniert, seit Oreo 8.0 keine Funktion länger als ein Tag.

Hoffe die Ausführung hat dir weiter geholfen.

 

Gruß Reinhold

Akzeptierte Lösung
0 Kudos