abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Benachrichtungsdienst nach Update nicht aktiviert

Hallo zusammen. Nachdem ich ein Update durchgeführt habe (aktuelle Version jetzt 27.70.7.14) erhalte ich keine Nachrichten mehr auf meine Ionic. Unter Mitteilungen steht: Benachrichtigsdienst ist nicht aktiviert. Das Telefon muss neu gestartet werden, um die Benachrichtigungen in deinem Tracker erneut zu aktivieren. Ich habe gefühlt jetzt alles durchprobiert und beide Geräte (Handy und Uhr) mehrmals neu gestartet, aber ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee, was ich noch machen kann? Denn so bringt mir die Uhr doch nix... 😕

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

Hallo @Goldohr  , herzlich willkommen bei der Community! Gerne helfe ich dir mit den Benachrichtigungen weiter. 

 

Könntest du mich bitte wissen lassen, wie das Handymodell und dessen Betriebssystem lauten, so dass ich dir spezifische Anweisungen geben kann. 

 

Weiterhin  überprüfe, dass am Handy der Energiesparmodus und die Nicht Stören Option (Stumm) ausgeschaltet sind. Dazu lass bitte die Fitbit App im Hintergrund laufen.

 

Dazu vergewissere dich, dass kein weiteres Bluetooth Gerät mit dem Handy verbunden oder in der Nähe ist. (Kopfhörer, Tastaturen, usw.)

 

Diese und weitere Tipps kannst du hier nachschlagen . 

 

Lass mich bitte wissen, falls du Fragen haben solltest. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe ein Sony Xperia Z2 (Model D6503) mit einem Android Betriebssystem 6.0.1.

Ich habe den Energiesparmodus und die Nicht-Stören-Option aus und es ist kein weiteres Gerät über Bluetooth verbunden. 

Noch ergänzend: Vor dem Update hat die Kommunikation zwischen Handy und Tracker in der Regel problemlos funktioniert... 

Ich hoffe, du kannst mir helfen 😞

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @Goldohr , vielen Dank für deine Rückmeldung und weitere Informationen. 

 

Die Situation könnte durch das Betriebssystem deines Handys verursacht werden.

Die Fitbit App wird von Handys unterstützt ab der Android Version 7.0 oder höher. 

 

Falls du Zugang auf ein anderes Gerät hast, das mindestens Android 7 hat,( kurz vom jemanden ausgeborgt) könntest du damit versuchen die Benachrichtigungen zu erhalten. 

 

Melde dich wieder, falls du weitere Fragen haben solltest. 

 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos