abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bildschirm durch Tippen aktivieren

Laut Benutzerhandbuch lässt sich der Bildschirm entweder durch anheben und drehen des handgelenks, durch drücken einer beliebigen Taste oder durch zweimal Tippen auf den Bildschirm aktievieren. Die Aktivierung durch Tippen funkeioniert bei mir allersings sehr schlecht bis gar nicht. Hat jemand dieses Problem auch?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
10 ANTWORTEN 10

ja. Ist komisch bei mir. Manchmal geht's schnell und gut. Manchmal hakelt's und man tippt 5*, bis es geht, oder man gibt auf und drückt den Knopf. Habe noch nicht herausgefunden, wann's nicht geht.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

klappt bei mir gut, wenn der doppeltipp in ziemlich schneller folge kommt

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Auch nachdem der Bildschirm längere Zeit nicht an war? 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Was ist für Dich länger?

Da ich normalerweise den Doppeltipp nicht nutze kann ich es Dir nur für ca 15 min aus sagen, aber da funktionierts

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ok dann funktioniert das bei meiner Ionic wohl nicht richtig.

Ich habe das Gefühl, bei mir funktioniert die aktivierung des Bildschirms nur durch die erschütterung die durch das tippen verursacht wird ich muss sehr stark drauf tippen damit der bildschirm angeht. 

Danke für die Antwort. 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das kann sein. Ich muß schon einigermaßen kräftig drauf tippen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bei meiner Ionic habe ich genau das gleiche Problem:

 

1.) War die Ionic gerade "an" kann man sie in den nächsten Sekunden nachdem der Screen wieder dunkel wurde durch ein hauchfeines Berühren des Screens wieder wecken. So wie man es von einem Touchscreen (siehe Anleitung) auch erwarten darf.

 

2.) War die Ionic etwas länger nicht "an" kann man zum Teil tippen, klopfen wo man an dem Tracker will...nichts passiert. Irgendwann erst geht sie dann mal aktiv.

 

Dieses Gemisch ist keine Lösung da auch gerade das automatische Aktivieren durch Drehung des Handgelenkes nicht immer funktioniert. Kann schliesslich bei der Arbeit und in Meetings nicht so oft und laut auf die Uhr tippen.

 

Wenn keine gute Lösung geboten wird geht die Uhr wieder an den Mediamarkt zurück. Freue mich jetzt schon auf das umständliche Prozedere an der Info.

Akzeptierte Lösung

Das "nach oben drehen" beim drauf schauen, funktioniert bei mir recht zuverlässig. Und man kann ja auch den linken Knopf drücken.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich persönlich finde linke Taste drücken oder Handgelenk drehen besser.

z.B schalte ich nachts die Automatik aus und benutze nur die linke Taste.

Aber das ist sicher Gewohnheit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Jan_01 Danke für den guten Beitrag.

Habe das selbe Problem.

 

@LuciaFitbit Das selbe Problem habe ich hier gefunden:

https://community.fitbit.com/t5/Charge-2/tippen-auf-display-geht-z-t-sehr-schlecht/td-p/1596902

 

Das ist ja Softwaretechnisch zu lösen. Daher würde ein Update reichen.

Ist hier eine Lösung angedacht?

Und wenn ja bis wann?

 

vg Luis

Akzeptierte Lösung
0 Kudos