abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bluetooth Kopfhörern - Aussetzer

So bei mir auch mit ionic und Bluetooth Kopfhörer immer wieder Aussetzer trage sie links

Mit Samsung Handy wunderbar und ich habe das in der linken Seitentasche 

Aber ich habe mir wegen der Musik auf Arbeit / Sport die ionic gekauft 

Sie hat ja ihren Preis da kann man auch Verlagen das es geht 

Ich hoffe das Fitbit es im Griff bekommt 

 

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
10 ANTWORTEN 10

Hallo @DichterJoschi, herzlich willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir dabei.

 

Vielen Dank für die Beschreibung deiner Situation und was du durchgeführt hast. Ich rate dir die Bluetooth Verbindung zu löschen und diese wieder einzustellen. Auf der Ionic, wische von rechts nach links und tippe auf "Einstellungen". Scrolle herunter bis du "Bluetooth" findest. Dort kannst du die Bluetooth Verbindung verwalten. Lösche sie und richte sie wieder ein. Überprüfe dann, ob es immer noch Aussetzer gibt. 

 

Lass mich wissen wie es geht. Freundliche Grüße!

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Also ich habe es so gemacht und es ist erstmal in Ordnung 

Denn richtigen Test mache ich am Dienstag wenn ich wieder auf der Arbeit bin 

Dann werde ich wieder melden 

Erstmal Danke 

 

Akzeptierte Lösung

Hallo @DichterJoschi, vielen Dank für deine Rückmeldung. 

 

Es freut mich, dass momentan alles in Ordnung scheint. Verstanden. Keine Sorge, gerne warte ich. 

 

Ich freue mich auf deine Antwort. Sportliche Grüße!

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

So heute probiert und es geht nicht

Habe immer wieder Aussetzer 

Mit den Handy geht es 

Ich bin echt enttäuscht 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @DichterJoschi, vielen Dank für deine Rückmeldung. Gerne helfe ich dir weiter.

 

Laut deiner Erklärung sind beide Geräte (Smartphone und Ionic) mit den Bluetooth Kopfhörer verbunden. Versuche bitte die Kopfhörer von deinem Handy zu entfernen. Mehrere gleichzeitigen Bluetooth Verbindungen könnte der Grund dafür sein. 

 

Hast du ein anderes Audio Gerät, mit dem du das Abspielen von Musik über Bluetooth der Ionic ausprobieren kannst?

 

Lass mich wissen wie es geht. Freundliche Grüße!

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo DichterJoschi,

 

das gleiche Problem habe ich auch immer wieder.. mal geht es, dann kommt wieder ein Firmware Update, dann geht es wieder nicht.. ich habe das ganze mit vier unterschiedlichen Bluetooth Kopfhörern probiert (vom Werbegeschenk bis zum Bose Soundsport) aber es ist überall das gleiche Bild. Am besten hat es noch mit den Werbegeschenk Kopfhörern geklappt. Ich habe auch hier im Forum ein Thema dbzgl. offen (seit 2 Jahren) eine befriedigende Lösung gibt es allerdings nicht. Vom neu verknüpfen des Headsets über Soft- und Hardreset der Uhr (was natürlich einen größeren Aufwand bedeutet).. nichts hat eine dauerhafte Lösung gebracht. Die letzten Male beim Laufen habe ich die Kopfhörer ausgemacht und eingepackt, nachdem keine zusammenhängende Musik für länger als 2 Sekunden mehr kam. Ich habe den Eindruck, dass die Uhr überlastet ist mit den ganzen Funktionen im Hintergrund. Wenn man die Uhr während des Laufens nämlich still hält (ich trage sie am linken Handgelenk) dann kommen die Aussetzer deutlich seltener..das deutet für mich darauf hin, dass die Berechnungsalgorithmen im Hintergrund die Übertragung bzw. Aufbereitung des Musikstreams zum Headset behindern.. keine Ahnung an was es letztendlich liegt, aber ich gebe dir recht: sehr enttäuschend, dass Fitbit das Problem innerhalb von 2 Jahren nicht hinbekommt. Ich überlege ernsthaft auf die Apple Watch umzusteigen, die zudem noch mehr Funktionalität enthält.. solche Aussetzer jedenfalls sind mir von Kollegen, die die Apple Watch nutzen, nicht bekannt.

 

Hier noch der Link zu meinem alten Thread:

https://community.fitbit.com/t5/Ionic/Update-27-31-1-16-Probleme-mit-Bluetooth-Kopfh%C3%B6rern/m-p/3...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Ganz deiner Meinung
Ist einfach nur schade das sich da keiner drum kümmert
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hab es auch mal mit einer Charge 4 probiert,
Ja, die Reichweite ist gefühlt keine 2 Meter mehr, wenn dann noch eine Wand oder ein anderer offener Raum dazu kommt......Unterbrecher ohne Ende.

War früher nicht so.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich hatte das Problem auch und mir hat ein anderes Mitglied den Hinweis gegeben, dass Fitbit einfach will, dass man das Original Produkt, also die von ihnen produzierten Kopfhörer verwendet und alle anderen einfach nicht richtig funktionieren.

Find ich auch eine absolute Frechheit, da die Bluetooth Kopfhörer mit dem Handy eine Reichweite von mehreren Metern schaffen, aber die Verbindung zur Fitbit Ionic schon gestört wird, wenn man den Arm, an dem man die Uhr trägt, beim laufen nach hinten schwingt und damit der Abstand zum Kopfhörer vielleicth 30 cm beträgt.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Gibt es hier schon Lösungen?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos