abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bluetooth / Musik stottert, ruckelt sehr häufig.

Hallo ich bin Nutzer der Ionic seit Januar.

Die Uhr trage ich am linken Arm.

 

vor einigen Tagen lud ich Musik auf die Uhr und habe mein Bluetooth Headset gekoppelt. Alles funktionierte prima. Als ich nun zu Joggen los lief Fing gleich am Anfang  die Musik an zu ruckeln und immer dann wenn meine linke Hand nach hinter meinen Körper schwang, war die Hand vor dem Körper war die Musik wieder da.( Akku vom Headset war voll). Nach einigen Tests stellte ich fest wenn ich mit der Uhr zu weit vom rechten Ohrstöpsel entferne geht die Musik weg. Nun ging ich los kaufte neue Bluetooth ohrhöhrer für jedes Ohr ein separater ohrhöhrer. Auch Hier Klappe das koppeln super.

leider aber auch hier das gleiche Phänomen...

 

nun nahm ich den rechten Ohrstöpsel aus dem rechten Ohr und hielt ihn in der linken Hand ließ nur den linken drin, siehe da die Musik läuft ohne stottern.

es liegt somit an Bluetooth Reichweite.

 

hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und gibt es eine Lösung.?

Firmaware ist aktuell.

 

grüße ralph

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
27 ANTWORTEN 27

Hallo @Ralph1973 willkommen bei der Community! Vielen Dank für die detaillierte Informationen, die du hier mitgeteilt hast. Normalerweise sollte die Verbindung mit der Standard Bluetooth Reichweite funktionieren. In diesen Fall empfehle ich dir, dass du das Folgende asuprobierst:

 

- Starte deine Ionic neu: Neustart Ionic

- Starte deine Kopfhörer neu. 

- Stelle sicher, dass Ionic und Kopfhörer komplett aufgeladen sind.

- Schalte alle andere Bluetooth Geräte in der Nähe aus. 

 

Lass mich wissen, ob es geklappt hat!

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

Die gleiche Erfahrung nur beim spazieren.

Wenn die Hand nach hinten schwenkt unterbricht die BT-Übertragung.

Somit ist die Reichweite auf ca. 0,5 m begrenzt.

LG

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke für deine Antwort.

Mittlerweile habe ich Benachrichtigung vom Support. Ich solle doch die Firmware aktualisieren, dies hatte ich bereits gemacht. Firmware ist also nicht die Lösung.

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bei mir geht es auch nicht. Wenn ich die Uhr Richtung Kopf halte geht es, beim Laufen/Wandern keine Chance.

 

- Uhr neugestartet, Handy neugestartet, Kopfhörer neugestartet

- Die Kopfhörer gehen reibungslos an diversen Smartphones, auch gingen sie vorher bei anderen Trackern/Smartwatches (Android Wear und Samsung Gear Sport).

 

Es kann doch nicht sein, dass die Ionic nur 40cm Bluethooth Verbindung kann? 

 

Ich möchte noch hinzufügen, dass ich 2 Wochen lang eine Versa hatte und da funktionierte es mit genau diesen Kopfhörern !

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Kleines Update:

Ich habe die Verbindung zwischen den Geräten auf der Ionic nochmal aufgehoben. Alles nochmal neugestartet (Ionic, Kopfhörer aus und wieder an). Dann neu eingerichtet und was soll ich sagen... vorerst klappt es!

 

Ich gehe dann laufen, mal sehen ob es durchhält. Ich werde berichten. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Ich bin gespannt auf deine Erfahrung nach dem neu verbinden.

Mit freundlichen Grüßen

Ralph Lukesch


Von meinem iPad gesendet
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

So! 

Ich bin eben ca. 8km in 54 Minuten gelaufen (bin langsam, laufe noch nicht lange).

Kein einziger Aussetzer beim Musikhören, GPS klappte auch reibungslos. Akku vor dem Lauf 99%, nach dem Lauf 78%.

 

... jetzt kann der Thomas wieder lächeln 😉

 

Wie Lucia schon geschrieben, würde ich einen Neustart der Ionic machen auch darauf achten dass der Kopfhörer richtig aufgeladen ist um diese Sachen auszuschließen.

Zusätzlich habe ich den Kopfhörer in den Einstellungen der Ionic nochmals entfernt und neu hinzugefügt. Für mich war es die Lösung. Mal sehen wie lange das so klappt, aber ich bin guter Dinge.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

 

wie beschrieben alles gemacht.

Starte deine Ionic neu

- Starte deine Kopfhörer neu. 

- Stelle sicher, dass Ionic und Kopfhörer komplett aufgeladen sind.

- Schalte alle andere Bluetooth Geräte in der Nähe aus. 

 

Die Musik lief für ca. 10 mintuen ohne aussetzer, plötzlich fing es wieder an.

Habe die Kopfhörer aus gemacht und nicht weiter getestet.

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Update:

 

habe neue Bluetooth kopfhöher (MYCARBON 5,0 Bluetooth Kopfhöhrer)

Die alten habe ich aus der Ionic gelöscht.

Ionic wurde neu gesartet.

Kopfhöhrer angemacht und mit der Ionic verbunden.

Musik sofort nach dem verbinden gestartet.

Musik ruckelt und zuckt wenn die uhr weiter als 40 cm vom rechten Ohr weg ist...

gleiche prozedur nocheinmal gemacht mit gleichem schlechten ergebniss.

 

ey also das macht mich echt fertig.

Wass kann ich noch tun?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Gibt es hier von Seiten fitbit Informationen. Ich habe das gleiche Problem. Version ist 33.1.30

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo imagodespira willkommen bei den IONIC-Geschädigten 😉 und vielen Dank für die detaillierten Informationen. Das Problem kenne ich zu gut und schon seit ich im Besitz der Ionic bin. Es liegt nicht an den Kopfhörern, da ich es mit drei verschiedenen Fabrikaten getestet habe. Kopplung und alles ist in Ordnung. Ich achte auch darauf, dass wowohl Ohrhörer, als auch Ionic vor jeder Aktivität immer voll aufgeladen sind. Aktuell Version 27.331.30. installiert Eigentlich höre ich nur im Fit-Center Musik zum Training, weil der Radio-Sender dort fast unerträglich ist :-). Das geht ganz gut bei Aufwärmen auf dem Laufbant/Cross-Trainer. Sobalt ich aber die Arme ausstrecke oder auf den Rücken lege, unterbricht die Musik. Öfters schon vorgekommen ist auch, dass die Musik unterbricht/ruckelt, sobald ich die Hände in die Jackentasche stecke. Das ist also wie @SunsetRunner schreibt, nur bis 40 cm BT-Verbindung möglich? Auch wenn hier nicht gerne Fremdprodukte genannt werden sollten: Aber mir der Gear S3 Frontier funktioniert alles einwandfrei, seit bald zwei Jahren... Die vielen Erfahrungen zeigen doch eindeutig, dass es sich hier um ein Problem beim Produkt (IONIC) handelt. Egal, wie oft man schon "neu gestartet", "aufgeladen", "zurückgesetzt" oder was auch immer hat. Beste Grüsse M-Power
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe das gleiche Problem und habe dieses Thema noch einmal eröffnet, da sich in diesem Beitrag ja gar nichts mehr tut und es auch keine Lösung dazu gibt ausser dem ewigen Neustart, der nichts bringt. Ignoriert man das Problem bei FITBIT jetzt einfach?
Ich habe auch gestern überlegt, meine Kopfhörer zurückzuschicken (Bluetooth 5.0) aber anscheinend liegt es an der Uhr, wenn so viele die gleiche Problematik haben.
Bei mir tritt das Problem auch beim Joggen auf.
Der rechte Kopfhörer hatte von der Uhr, die ich am linken Arm trage, permanent beim Laufen ganz schlechtes Signal von der Uhr. Anscheinend zu weit weg.
Dabei sollten die Kopfhörer eine Reichweite von bis zu 10m barrierefrei haben.

Enttäuschend 😞

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe die Kopfhörer mehrfach neu gekoppelt, bis es ging.

Die Uhr trage ich beim Laufen rechts. Seitdem haben ich keine Ausfälle mehr gehabt.

Akzeptierte Lösung

Okay, vielleicht lässt es sich ja wirklich durch nochmal mehrmaliges Ent- und Neukoppeln lösen, danke!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
..das habe ich in den letzten Monaten schon so oft gemacht... Mit jeder neuen Firmware. Da ich meine Uhr(en) immer rechts trage, wird auch das nicht das Problem sein. Warum können es andere Hersteller auf Anhieb und Fitbit nicht? Es kann ja auch nciht sein, dass einfach immer nur das Gerät getauscht wird. Diese Geschichte hatte ich mit der Surge schon, habe vier Stück hier liegen... Beste Grüsse M-Power
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen

 

Leider habe ich dasselbe Problem mit meiner Ionic, wenn ich die Uhr am linken Arm habe, dann stottert die Musik oder fällt ganz aus, wenn ich den Arm nach Hinten bewege. Am rechten Arm geht es schon besser aber das kann es ja irgendwie nicht sein.

Das Problem ist definitiv die Ionic. Ich habe noch ein paar andere Produkte und sehr gute Kopfhörer und das Problem taucht nur auf, wenn die Ionic mit im Spiel ist.

 

Ich kann das Produkt so leider überhaupt nicht empfehlen, absolute Geldverschwendung.

Hat Fitbit hierzu nichts zu sagen???

 

Grüsse

Mo

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@SunsetRunner  schrieb:

Hallo zusammen

 

Leider habe ich dasselbe Problem mit meiner Ionic, wenn ich die Uhr am linken Arm habe, dann stottert die Musik oder fällt ganz aus, wenn ich den Arm nach Hinten bewege. Am rechten Arm geht es schon besser aber das kann es ja irgendwie nicht sein.

Das Problem ist definitiv die Ionic. Ich habe noch ein paar andere Produkte und sehr gute Kopfhörer und das Problem taucht nur auf, wenn die Ionic mit im Spiel ist.

 

Ich kann das Produkt so leider überhaupt nicht empfehlen, absolute Geldverschwendung.

Hat Fitbit hierzu nichts zu sagen???

 

Grüsse

Mo

 


 

 

 

Das Bluetoothmodul scheint ein verdammt großes Manko zu sein aus meiner Erfahrung.

Damit gibt es nur noch Probleme.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen,

auch zu dem Problem der fehlerhaften/nicht funktionierenden Synchronsierung habe ich schon mehrfach die Fitbit Moderatoren/Helfer hier verlinkt, aber man erhält einfach keine Rückmeldung.
Ist ja auch besser, das Problem zu ignorieren, wenn man eh keine Lösung parat hat. So kommt es mir jedenfalls vor. Es müssten sich einfach mehr Leute beschweren bzw. solange die Verkaufszahlen bei Fitbit stimmen, tut sich da bestimmt nichts.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo Steffi Meine BT-Kopfhörer funktionieren mit meiner neuen FR 645 tadellos ;-). Für das Übertragen der Musik (fast sechs Std.) benötigte ich hier drei Mausklicks und ca. 30 Sekunden Wartezeit. Bei der Ionic ist man ja fast am Verzweifeln... Beste Grüße M-Power
Akzeptierte Lösung
0 Kudos