abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bluetooth / Musik stottert, ruckelt sehr häufig.

Hallo ich bin Nutzer der Ionic seit Januar.

Die Uhr trage ich am linken Arm.

vor einigen Tagen lud ich Musik auf die Uhr und habe mein Bluetooth Headset gekoppelt. Alles funktionierte prima. Als ich nun zu Joggen los lief Fing gleich am Anfang  die Musik an zu ruckeln und immer dann wenn meine linke Hand nach hinter meinen Körper schwang, war die Hand vor dem Körper war die Musik wieder da.( Akku vom Headset war voll). Nach einigen Tests stellte ich fest wenn ich mit der Uhr zu weit vom rechten Ohrstöpsel entferne geht die Musik weg. Nun ging ich los kaufte neue Bluetooth ohrhöhrer für jedes Ohr ein separater ohrhöhrer. Auch Hier Klappe das koppeln super.

leider aber auch hier das gleiche Phänomen...

nun nahm ich den rechten Ohrstöpsel aus dem rechten Ohr und hielt ihn in der linken Hand ließ nur den linken drin, siehe da die Musik läuft ohne stottern.

es liegt somit an Bluetooth Reichweite.

hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und gibt es eine Lösung.?

Firmaware ist aktuell.

grüße ralph

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
27 ANTWORTEN 27

Danke für deine Rückmeldung M Power.. ALs ich meine Bluetoothkopfhörer mit dem Fitnessgerät im Studio gekoppelt habe und über die Kopfhörer dort den Musikkanal des Studios gehört habe, konnte ich mich auch einige Meter entfernen, ohne dass es ruckelte.Nur wenn die Kopfhörer an die IONIC gekoppelt sind, stottern sie so, wenn die Arme weg vom Empfänger der Kopfhörer schwingen. Da weiss man wo das Problem liegt

@SunsetRunner  schrieb:
Hallo Steffi Meine BT-Kopfhörer funktionieren mit meiner neuen FR 645 tadellos ;-). Für das Übertragen der Musik (fast sechs Std.) benötigte ich hier drei Mausklicks und ca. 30 Sekunden Wartezeit. Bei der Ionic ist man ja fast am Verzweifeln... Beste Grüße M-Power

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi, ich habe die Ionic und Fitbit Flyer. Habe akustische Unterbecher/ stotternde Musik max. einmal in zwei Monaten. Dann Kopfhörer aus- einschalten. Kopplung u. U. manuell initiieren und alles läuft. Höre die Musik nur im Fitness Center: funktioniert bei jeder denkbaren Übung, ob Geräte, freie Gewichte, Dehnungen etc.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe die Uhr getauscht, die kopfhörer getauscht. Andere ausprobiert, alle Kombination mit Update, Firmware und an/ausschalten probiert. Es hilft nichts. Fitbit, ich würde am liebsten eine andere Uhr von euch nehmen, aber die Ionic ist die einzige mit GPS... Was ist los. Das ist euer Flaggschiff. Wie kann es sein dass ich nicht mal mehr 8 Minuten laufen kann und die Musik bzw. Die Abbrüche nur noch nerven?

Tut ihr was dagegen bei so vielen Meldungen?? 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Dass es bei dir, aksel, funktioniert, liegt wohl daran, dass du die Fitbit Originial Kopfhörer verwendest und nicht andere, die aber von den Daten her (Bluetooth Version etc) auch passen müssten.
Fitbit will auf diese Weise wohl - natürlich reine Vermutung - seine eigenen Produkte vermarkten.
Das ist allerdings nicht grad die feine Art.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Moin, habe auf meiner IIonic die Neueste Software (v.27.68.9.15) und benutze Kopfhörer von JBL endurance peak da gibt es keine Probleme, auch nicht bei Laufen 🙂

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe das Problem auch. Warum gibt es bei so vielen User-Prblemem an dieser Stelle noch nicht mal eine Stellungnahme von fitbit? Bei dem Preis kann man doch etwas Support erwarten!!!

Also bitte liebes Fitbit Team. Wir brauchen eine Lösung.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi, ruf doch den Support an. Ich habe dort nur beste Erfahrungen gemacht und alle Probleme wurden gelöst.

ich bin inzwischen von FitBit Flyer( Laufzeit bei höchster Tonqualität nur eine Stde ca.) auf Bose Sportkopfhörer umgestiegen.

Koppelten sofort, guter Klang, keine Tonschwankungen oder ähnliches.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke für deine Infos. Das werd ich mal versuchen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos