abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bluetooth-Verbindung nicht beständig

Hallo,

ich habe heute meine Ersatzlieferung bekommen.

Ich habe die Ionic geladen, bin den Anweisungen gefolgt und habe die Software aktualisiert.

Mein iPhone XS ist ebenfalls auf aktuellstem Stand.

Nun das Problem:

Ich bekomme immer die Fehlermeldung, dass keine Verbindung da ist. In den Bluetooth-Einstellungen meines Handys springt die Ionic immer zwischen „verbunden“ und „nicht verbunden“.

Ich habe beide Geräte schon mehrfach neu gestartet 😢4335B095-3252-434E-AAD2-BB52ADDBB959.png

Was soll ich noch tun? 

Akzeptierte Lösung
12 ANTWORTEN 12

Neuer Tag, neues Glück (oder doch nicht?

Ich bin einigen Vorschlägen in diesem Forum nun gefolgt und nun kann ich meine Ionic nichtmal mehr einrichten.

Er verbindet sich nicht mit der Uhr. Auf der Uhr habe ich folgendes Bild:image.jpg

Heute morgen versuchte ich es dann erneut und bekam folgende Fehlermeldung:

D9DB7099-22DE-408E-BBF6-5530FF09D5FE.png

Egal, welche Nummer ich eingebe, es geht nicht...

Ich bin schon ziemlich sauer.

Erst geht meine Uhr mitten in der Nacht einfach so kaputt durch einen Softwarefehler, dann muss ich 2,5 Wochen auf eine Ersatzlieferung warten und jetzt kriegt man die nicht eingerichtet 🤬

Akzeptierte Lösung

@JuanFitbit 

@LuciaFitbit 

Ich habe immernoch keine Lösung für mein Problem und laufe nun seit fast 2 Wochen mit einem defekten Ersatzprodukt rum 🤬

Die Bluetoothverbindung bleibt nicht. Ich kann keine Einstellungen vornehmen und erhalte keine Anrufe, Nachrichten etc auf meine Uhr!

Per E-Mail bekomme ich keine Rückmeldung mehr.

Ich erwarte eure Unterstützung:

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Habe auch die IONIC macht das selbe. Mehrmals neu Installiert. Auf Samsung S7, S5 und iPhone5 überall das Selbe. Ausserdem muss ich mehrmals die Uhr Resetten um synchronieren zu können. Ähnllich Probleme mit der Surge, wurde mir 2x getauscht und dann kam die Weigerung es nochmals zu tun. Jetzt hab ich garmin Fenix5 und es Flutscht. Hände weg von Fitbit, die sind nicht Bereit aus Ihren Fehlern zu lernen sonst würde die Probleme die schon die Surge gemacht hat bei der IONIC nicht mehr existieren.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@JuanFitbit       Ich habe nun die Nachricht gekriegt, dass das wlan Probleme macht. Ich sollte die Uhr neu einrichten, nach 4 Stunden habe ich aufgegeben, die Uhr verbindet sich nicht mit der App, egal wie oft ich neu starte oder neu installiere etc.

Eine andere WLAN-Verbindung lässt sich nicht einrichten, weil er das Gerät nicht findet...wie auch, wenn sowohl Bluetooth als auch wlan der Uhr nicht funktionieren.

Nun darf ich wohl wieder 1 Woche auf Antwort warten 🙄🤦🏼‍:weiblich:

Akzeptierte Lösung

Versuche mal, die Ionic aus den Bluetooth-Einstellungen deines Handy zu entfernen und sowohl Handy als auch Ionic neu zu starten.

(Ionic nie in den Bluetooth-Einstellungen koppeln!)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@SunsetRunner 

Danke für deinen Tipp. Habe deine Anweisungen befolgt, aber es geht leider immernoch nicht 😞

Ich verzweifel langsam schon 😞

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @SunsetRunner , vielen Dank für deinen Hinweis und dabei herzlich willkommen bei der Community! 

Hey @SunsetRunner , vielen Dank für deine Meldungen. Bitte entschuldige die verspätete Antwort. Ich habe Support nach deinem Fall gefragt und sie bestätigten, dass sie deine Antwort erhalten haben. Ich entschuldige mich auch für die lange Zeit, dass Support zurzeit braucht. Bitte halte durch. Sie werden sich gut um dich kümmern. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung

Ich habe nun nach knapp 4 Wochen hin und herprobieren endlich ein Rücksendeetikett erhalten.

Ich hoffe, dass die neue Uhr dann funktioniert und keine Probleme

mit WLAN und/oder Bluetooth hat...

Akzeptierte Lösung

Hallo @SunsetRunner , vielen Dank für deine Nachricht. Bitte entschuldige die verspätete Antwort. Wie ist es mit Support gelaufen?

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung

IONIC spinnt immer mehr. Habe seit Tagen keine Mails mehr an Uhr weitergeleitet bekommen. Sync dauert oft Stunden bis endlich mal funktioniert. Habe vor einer Stunde beschlossen die Uhr auf Werkseinstellung zurückzusetzen. Jetzt kämpf ich mit der Einrichtung. Auf meinem Samsung S7 klappt es gar nicht mehr (Nach Kauf hats sehr gut funktioniert), jetzt hab ichs nach vielen Versuchen geschafft eine Verbindung mit meinem iPhone 5 hinzubringen und macht gerade Update, bin gespannt. Beim iPhone wird wenigstens Netzwerk gefunden bim Samsung S7 und auch S5 hats nie geklappt. Alles in Allem ist die Uhr zum Vergessen. Fitbit sollte sich Schämen. Warte auf meine Garmin Fenix 5 dann kommt die Fitbit in den Kasten und dort kanns versauern. Noch dazu gibts keinen Support mehr per Email. Fitbit ist inwischen vom Innovativen Herstellen zum Grind geworden.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Habe mit dem Problem gerade gekämpft. Einzig mit meinem iPhone 5 war es möglich nach mehreren Versuchen ein Verbindung herzustellen. Hab es sochar geschafft mit WLAN (2 Unterbrechungen mit Neubeginn). Uhr am Strom und neben Router gelegt und nach 45 Min hats geklappt. Hatte schon die Hoffnung aufgegeben. Kann nur Sagen am besten die Finger von Fitbit lassen und auf garmin umsteigen. Warte schon auf meine Fenix 5

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @JuanFitbit 

Danke für Deine Rückfrage.

Nach einer gefühlten Ewigkeit habe ich ja doch ein Rücksendeetikett erhalten und meine Ionic eingeschickt.

1 Woche später kam dann das Ersatzgerät. Ich habe es innerhalb von 15 Minuten einrichten können und siehe da, Bluetooth und WLAN funktionieren wunderbar 🤔 Bei der alten benötigte ich über 3 Stunden zur Einrichtung 🙄

Ich hoffe, dass ich nun länger Freude an der Uhr habe 🤷‍:weiblich:

Akzeptierte Lösung