am 08-25-2019 17:02
am 08-25-2019 17:02
Hallo liebe Community,
nachdem ich nach fast einer Woche und nochmaliger Nachfrage keine Antwort/Lösung vom Fitbit-Support erhalten habe, versuche ich mein Glück mal im Forum.
Meine Fall-Nr.: 31845528 / Ionic im September 2018 bei Media Markt gekauft
Es fing an, dass meine Ionic die falsche Uhrzeit angezeigt hat. Da habe ich mir gedacht, okay synchronisierst nochmal mit dem Smartphone. Leider wurde die Ionic bei der Synchronisation vom Smartphone nicht mehr erkannt. Auch die Entkopplung/Neustart/Reset der Ionic brachte keine Besserung. So dann letzte Lösung für mich war die Ionic auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Seit dem startet die Ionic nur noch in der Bootschleife (Boot-Loop), zeigt nur noch ein paar Sekunden das Fitbit-Logo, geht aus und dann das ganze von vorn. Habe auch schon mehrmals auf Werkseinstellungen via Tastenkombination (mit der Vibration am Ende) gesetzt, immer wieder die Bootschleife. Vielleicht habt ihr noch eine Idee.
Noch ein Statement zum Fitbit-Support:
Nach fast einer Woche keine Antwort zu erhalten (auch nicht nach Nachfrage als 4 Tage vergangen waren) ist schon ein wenig traurig. Wenigstens eine Nachricht, dass der Fall in Bearbeitung ist oder ähnliches ist doch nicht zu viel verlangt, oder?
Ich und meine Familie hatten bis jetzt die Charge, Charge 2, Alta HR und eben jetzt die Ionic in Benutzung. Eigentlich wollte ich Fitbit treu bleiben, aber mit diesem Support muss man sich das leider doch überlegen.
Vielen Dank und freundliche Grüße
traecky
am 08-25-2019 17:20
am 08-25-2019 17:20
Hi traecky,
das gleiche hatte ich auch schon zweimal, habe meine Ionic von Saturn. Konnte die Uhr dort jedesmal eins zu eins umtauschen, war dort schon so im System vorgegeben. Ist zwar nervig aber anderes ging es nicht.
LG tammoml
am 08-25-2019 18:04
am 08-25-2019 18:04
Hallo muelo,
danke für die Antwort. Habe die Ionic von MM online, müsste aber ja auch gehen. Ich werde die mal anschreiben, vielleicht bekommt man von denen eine Antwort
am 08-26-2019 20:08
am 08-26-2019 20:08
So, heute Nacht mal eine Antwort vom Support erhalten, aber so richtig haben sie mein Problem wohl nicht verstanden:
„Hallo TIno,
vielen Dank für Ihre Email. Vorab möchten wir uns für die verspätete Antwort entschuldigen.
Es tut uns leid zu erfahren, dass Sie die Ionic weder Synchronisieren noch Einrichten können. Gerne helfen wir Ihnen. +
Wir bedanken uns bei Ihnen für die Fehlerbehebungsschritte die Sie schon versucht haben, um diese Situation zu beheben. Wir bedauern sehr, dass diese nicht erfolgreich waren.
Nach Untersuchung in unserem System können wir feststellen, dass Ihr Tracker nicht zu Ihrem Konto eingerichtet ist. Deswegen empfehlen wir Ihnen Folgendes zu versuchen:
Wir empfehlen Ihnen noch, dass Sie überprüfen, ob alle Anforderungen für eine Synchronisation erfüllt sind. Das können Sie unter dem folgenden Artikel machen:Warum wird mein Fitbit-Gerät nicht synchronisiert?
Wir bedanken uns für Ihre Mühe und verbleiben in Erwartung Ihrer Antwort.
Mit freundlichen Grüßen
Cristina C und das Fitbit-Team“
Wie soll ich den Tracker einrichten, wenn er nicht mal startet und sich in einer Endlosbootschleife befindet?
Auch die Antwort von Media Markt ist nicht so berauschend:
„vielen Dank für Ihre Anfrage.
Wir bedauern sehr, dass an Ihrem Gerät ein Defekt aufgetreten ist.
Um Ihre Garantie-/Gewährleistungsansprüche geltend zu machen haben Sie folgende Möglichkeiten:
1. Möglichkeit
Sie wenden sich an einen MediaMarkt in Ihrer Nähe. Dort nehmen die Kollegen Ihre Reklamation gerne entgegen und lassen das defekte Gerät überprüfen.
2. Möglichkeit
Sie setzen sich direkt mit dem Hersteller in Verbindung. In der Regel ist eine Abwicklung über den Hersteller schneller, da auch wir als Händler bei Mängeln meist mit dem Hersteller in Kontakt treten müssen. Wenn Sie Ihren Artikel an den Hersteller zurücksenden möchten, um Ihre Garantieansprüche geltend zu machen, finden Sie die entsprechende Adresse im Handbuch Ihres Gerätes oder auf der Garantiekarte.
Sollten Sie keine Möglichkeit haben den Markt oder den Hersteller zu kontaktieren senden wir Ihnen einen Retourenaufkleber zu mit welchem Sie Ihr Gerät direkt an unsere Servicestelle einsenden können. Dort wird Ihre Reklamation zur Überprüfung weitergeleitet.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Media Markt E-Business Team“
Nun bin ich schon über eine Woche ohne die Ionic und nach diesen Antworten habe ich wenig Hoffnung, dass sich das nochmal ändert. Das nächste Mal sollte man überlegen ein MiBand zu kaufen, da hat man wenigstens nur 40€ in den Sand gesetzt.
Liebe Grüße
traecky
am 08-26-2019 23:01
am 08-26-2019 23:01
Hi treacky, ich bin direkt zu Saturn gefahren und habe die Uhr direkt abgegeben. Die Mitarbeiter hatten im Sstem ein Vermerk das es ein 1 zu 1 tausch ist. Die erste Uhr hatte nach vier Wochen und die zweite Uhr nach ca. einem Jahr den Entlos-Boot-Fehler.
Versuche es mal im Geschäft! LG muelo
am 09-07-2019 22:11
am 09-07-2019 22:11
So, hier mal ein ernüchterndes Update. Nachdem ich vom Support dann doch mal kontaktiert wurde und ich nach meinem Herkunftsland gefragt wurde, bekam ich einen Link in dem ich ein Ersatzgerät auswählen konnte. Dieses habe ich natürlich gerne in Anspruch genommenen und bekam eine Mail, dass Fitbit sich mit weiteren Informationen meldet. Nun, diese Mail ist vom 29.08.2019 und nach dreimaligen, wirklich höflichen Nachfragen bekam ich bis heute weder ein Ersatzgerät noch eine Antwort vom Support. Ich bin so stocksauer über den Support von Fitbit. Keine Antwort, nichts... Nicht einmal eine Info ob mein Anliegen bearbeitet wird, was nun echt nicht zu viel verlangt sein dürfte. Wenn man so mit langjährigen Kunden umgeht, dann war die Ionic mein letztes Fitbit-Produkt.