abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Brieftasche / Wallet einrichten geht nicht

Hallo!

mit grosser Freude trage ich seit Herbst 2017 meine IONIC und habe dank Fitbit viele Ziele erreicht! (Gewicht, Sport, etc.)

Nun habe ich seit ein paar Tagen gesehen, dass mein Kreditkartenanbieter endlich auch die Unterstützung für das Fitbit-Pay freigegeben hat und sogar auf ihrer Homepage dafür wirbt.

Ich wollte dies nun einrichten, doch leider kommt bei der Anmeldung der Karte folgende Fehlermeldung:

«Hoppla! Es sieht so aus, als ob wir diese Karte zur Verwendung mit Fitbit Pay nicht unterstützen. Tippe unten, um unterstützte Banken und Karten anzuzeigen. Wenn du denkst, dass ein Fehler vorliegt, wende dich bitte an den Kartenherausgeber»

Das habe ich nun gemacht und mit viel Geduld auch einen Techniker erreicht. Nur bin ich der erste, der sich bei dem Kreditkartenanbieter meldet und die Leute machen alles gemäss Handbuch - was ich längst durchgearbeitet und alles Mögliche versucht habe.

Gem. Kartenanbieter ist auch alles für meine Karte frei geschaltet und auch wiederholtes versuchen mit dem Techniker haben nicht zum gewünschten Erfolg geführt.

Geht das bei jemandem überhaupt schon? Wie sieht das bei anderen aus?

PS: Ich bin aus der Schweiz…

Würde mich sehr freuen, wenn auch das bald geht.

Freundliche Grüsse

Reto

Sense / 3x IONIC / Charge2 / Fitbit-Flyer / Aria 2 / Aria 1 // App auf iPhone 12 ProMax
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
7 ANTWORTEN 7

Hallo @Danzi schön von dir noch einmal zu hören. Zuerst freue mich mich sehr zu hören, dass du deine Ziele mit hilfe von der Ionic erreichen konntest. 🙂

Ich möchte mich auch bei dir bedanken für alles was du bis jetzt schon ausprobiert hast, um deine Karte anzumelden. Vielleicht kannst du noch das Folgende versuchen:

- Melde dich aus deinem Konto. 

- Lösche die Fitbit App aus deinem Handy.

- Starte dein Handy neu.

- Installiere die App erneut. 

- Melde dich an. 

- Versuche die Karte noch einmal anzumelden.

Lass mich wissen, ob es geklappt hat!

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Danzi

Welche Karte verwendest du denn?

Ich habe meine Visa (VISECA) heute eingerichtet und hatte dabei auch Startschwierigkeiten: pro Schritt (im ganzen ca 3) kam 3-4x eine Fehlermeldung (irgend ein Problem, versuche es später nochmals). Ich bin einfach hartnäckig geblieben und habe es mehrmals probiert bis es nun endlich geklappt hat 🙂

Gruss

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @LuciaFitbit

Das hatte ich schon mal versucht und war nicht so glücklich, alles wieder neu eingeben und konfigurieren zu müssen... Auch die Meldungen etc für die IONIC und drei weitere Fitbit-Geräte...

...letztlich alles ohne Erfolg.

Sense / 3x IONIC / Charge2 / Fitbit-Flyer / Aria 2 / Aria 1 // App auf iPhone 12 ProMax
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Kampftier

meine Karte ist auch von Viseca. Habe mit dem Support auch gesprochen und die prüfen zur Zeit das Problem... Bis jetzt aber ohne Erfolg auf meiner Seite.

Versucht habe ich sicher schon über 30 x..

Aber Danke für die Info.

LG Reto

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Danzi

Dann hoffe ich, dass der Support bald eine Lösung für dich haben.

Viel Glück!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Wochen später und es geht immer noch nicht...

auch der technische Dienst der Bank ist ratlos (Leider aber auch nicht so fachkundig....)

Heute wieder x-mal versucht mit der neusten FW > immer noch ohne Erfolg.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Lösung:

Die Kreditkarte läuft nun einwandfrei.

Nach mehreren Telefongesprächen mit dem Kreditkartenanbieter und allen möglichen Kombinationen war für mich nur noch eine Variante offen: Meine Kreditkartennummer muss noch in einem Range liegen, welche noch nicht frei gegeben wurde, denn andere Karten funktionierten.

Schlussendlich kamen zwei Herren des Karteninstitutes zu mir nach Hause und haben alles versucht, was ich bereits gemacht habe. Erst dann wurde kontrolliert, ob meine Kartennummer freigeschaltet ist oder nicht, und siehe da: Das war die Lösung.

Zugegeben, habe ich mehrere Male darauf hingewiesen, doch jetzt geht’s es. 😉

Die Funktion brauche ich sehr oft und bin damit wirklich happy!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos