abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Cardiofitness - zeigt Verschlechterung, wenn Gewichtsziel erreicht

Ich traue dem angegeigten Cardiofitness-Level nicht über den Weg. Dass ich ihn durch Training weiter verbessern könnte,  leuchtet mir ja noch ein. Aber mir zeigt die App eine deutliche Verschlechterung als Pronose an, wenn ich mein Gewicht reduziere, also mein Gewichtsziel realisiere. Natürlich mit den Worten, sie können ihren Wert verbessern, wenn sie ihr Gewichtsziel erreichen... Es handelt sich dabei um eine Reduktion von wenigen Kilos... Welcher Wert mag jetzt nicht stimmen? Der gute aktuelle, oder der prognostizierte schlechtere? Keins von beiden?

Ist zwar nur Spielerei, aber so ein Unfug sollte es nicht sein...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 ANTWORT 1

Das ist sicher nicht ok.

Der Cardiofitnesslevel ist sicher nur ein grober Anhaltspunkt, aber im Regelfall ist es so, dass der Wert sich bei fallendem Gewicht verbessert und bei steigendem Gewicht verschlechtert. Ich habe früher mal spaßeshalber beim Gewicht über eine Woche 10kg mehr angegeben und der Cardiofitnesslevel ist abgesackt. Als ich das Gewicht dann wieder reduziert habe, wurde mir mit etwas zeitlicher Verzögerung auch wieder der ursprüngliche Cardiofitnesswert angezeigt. Die Werte für den Ruhepuls und mein Trainingsaufwand hatten sich in dieser Zeit nicht verändert.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos