abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Crosstrainer Training

Hallo,

ich muss aus gesundheitlichen Gründen jeden Tag 45 Minuten auf einem Crosstrainer der Firma Kettler (Satura E Ext) trainieren. Die Bewegung der Beine ist fast so, als wenn man am Laufen ist. Welche Sportart stelle ich auf der Ionic ein, um das Training aufzuzeichnen? 
Als Zweites fahre ich im Sommer viel mit dem E-Mountainbike bei uns durchs Wiehengebirge, wie würde man dieses vernünftig aufzeichnen? Ich fahre dabei mit minimaler Unterstützung, sodass ich auch kräftig ins schwitzen komme.

Gruß

Dieter

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
10 ANTWORTEN 10

Hallo Dieter,

 

das ist ganz leicht.

Wenn Du auf der Ionic die rechte Taste drückst, kommst Du in das Aktivitätsauswahl Menü. Durch wischen nach links kannst Du die Sportarten wechseln. Crosstrainer war bei mir noch nicht auf der Ionic.

 

Dafür musst Du die Fitbit App auf dem Smartphone nutzen.

 

  1. Starte die App.
  2. Gehe auf Konto (ganz unten rechts)
  3. Wähle die fitbit Ionic aus.
  4. Wähle als nächstes "Schnelltasten für Aktivitäten"
  5. Entferne was Du nicht brauchst. (Mülleimersymbol)
  6. Mit der + Icon wird ein Menü mit Aktivitäten aufgerufen.
  7. Wähle Elipsentrainer.
  8. Fertig.

Nun findest Du diese Aktivität auf der Ionic.

 

Wenn Du mit deinem Bike fahren, und die Stracke tracken, als aufzeichen möchtest, wählst Du Radfahren aus. Folge den Anweisungen der Ionic. Die Uhr unterstützt GPS. So kannst du Später deine Strecke, Herzschlag, Kilometer und alles andere auf der App anschauen.

 

Ich hoffe ich konnte helfen.

Auswahl MenüAuswahl Menü

 

Fitbit AppFitbit App

 

 

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

 

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde es heute Abend gleich mal ausprobieren.

 

Gruß

Dieter

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Zusammen,

 

hat erst einmal geklappt. Troztdem würde ich noch einmal nachfragen, welche Trainingsart für das Fahrrad-Ergometer am Besten geeignet ist?

 

Gruß

Dieter

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Da es kein spezielles Ergometerprogramm gibt, geht es nur als Training aufzuzeichnen. Leider kann man auch im Nachhinein in der App keine gefahrenen Kilometer eintragen (zu Vergleichszwecken). Umbenennen in Ergometer geht aber. Auch das Fahrradprogramm nützt nichts. Hier wird zwar mit GPS getrackt, aber das ist nicht zielführend, da man sich nicht bewegt. Die getrackten Kilometer lassen sich ebenfalls nicht ändern.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen,

nach einigen Tagen FitBit Ionic muss ich sagen, dass sich der Kauf nicht so richtig gelohnt hat. Wenn ich hier in der Community lese, dass sich Leute die Beta-Firmware installieren müssen, damit die FitBit überhaupt funktioniert, ist das schon erschreckend. Wieso wird ein halb fertiges Produkt auf den Markt gebracht, dass auch noch richtig viel Geld kostet. Wieso gibt es keine Anzeige des aktuellen Luftdrucks und warum wird die Sauerstoffsättigung im Blut nicht angezeigt, wo die Voraussetzungen zur Messung doch da sind?

 

Gruß

Dieter

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bei mir sieht das ganze etwas anders aus, dafür gibt es bei mir das Intervalltraining bereits auf der Uhr. Laut dem Foto hier wird da aber "Crosstrainer" angezeigt, wie funktioniert das ? 

 

Hier heißt es auch "Schnelltasten für Training" und nicht "Schnelltasten für Aktivitäten" ist bestimmt aber das selbe?!

 

Wolle

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Also, ich habe die Ionic als Nachfolger für die Blaze. Ich habe die Original Version drauf und habe ein iPhone 6s . Die Synchronisation klappt ohne Probleme , das daraufladen der Musik mit Hilfe einer zuvor erstellten Playlist bei ITunes hat super geklappt. Ich bereue es nicht sie gekauft zu haben.

Von Anfang an wurde eigentlich von FitBit mitgeteilt, dass einige Funktionen erst nach und nach möglich sind !! Die Ionic ist für FitBit in ihrer Art ein „neues“ Modell , und wie jede Firma wollen die natürlich ihre Produkte schnell auf den Markt bringen , wenn die Konkurrenz auch sowas plant. Das mit der Sauerstoffsättigung steht ja noch nicht mal in der Bedienungsanleitung. Die haben nur die Möglichkeit geschaffen , planen das aber im Frühjahr/Frühsommer freizuschalten. Jedes „neue“ Produkt hat Startschwierigkeiten und damit sollte man eigentlich rechnen. Allerdings schreiben halt nur diejenigen was über die Uhr, die Probleme haben, in den Facebook Gruppen und so berichtet aber die Mehrheit dass die Uhr super ist und die „Probleme“ sich in Grenzen halten und zu erwarten waren

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi,

steht eigentlich genau beschrieben wie das geht. Auf der Ionic sind Aktivitäten schon vorgegeben.

Wenn Du aber andere Aktivitäten haben möchtest, musst Du das über deine Fitbit App auf dem Smartphone ändern.

 

  1. Starte die App.
  2. Gehe auf Konto (ganz unten rechts)
  3. Wähle die fitbit Ionic aus.
  4. Wähle als nächstes "Schnelltasten für Aktivitäten"
  5. Entferne was Du nicht brauchst. (Mülleimersymbol)
  6. Mit der + Icon wird ein Menü mit Aktivitäten aufgerufen.
  7. Wähle Elipsentrainer.
  8. Fertig.

LG aus Steinfurt

 

MAX

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ist das wirklich ein sinnvoller Workaround bei so 5-9 Trainingseinheiten pro Woche? Eine Uhr in dieser Preisklasse sollte doch so funktionieren das ich meine Sportarten selber definieren kann. So kann man dann bequem die Sportart vor dem Start der Aktivität an der Uhr auswählen und muss nicht im Nachgang noch ins Internet gehen. Daher die Frage an die Programmierer die Übungs App so zu öffnen das man eigenen Sportarten zur Schnellauswahl selber definieren kann. Ich denke bei der Surge war das so auch möglich. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ach das geht schon. Ich hab mir das nochmal angeschaut. Da bei mir die maximale Anzahl von Aktivitäten belegt war muss ich erst eine löschen. Geht mit einem wisch nach links. Dann kann man eine andere nach seinem Wünschen hinzufügen. Prima vielen dann für den Tipp und die Beschreibung. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos