am 04-03-2019 10:46
am 04-03-2019 10:46
Hallo Zusammen,
seit einiger Zeit nutze ich die Fitbit im Fitnessstudio. Zufällig ist mir aufgefallen, dass die Fitbit den Crosstrainer (die Aktivität) aufgezeichnet hat (automatisch).
Dies hat 2-3 x funktioniert. Jetzt funktioniert es nicht mehr ...
Das Zifferblatt habe ich auch schon mehrfach geändert und es hat nichts gebracht.
Das automatische Tracking habe ich eingestellt - ab 20 Min.
Ist dieses Thema bisher schon aufgekommen? Kann mir hierbei jemand behilflich sein?
Vielen Dank
04-03-2019 22:30 - bearbeitet 04-03-2019 22:31
04-03-2019 22:30 - bearbeitet 04-03-2019 22:31
Hallo @RobXYZ schön dich zum ersten Mal bei der Community zu sehen. Vielen Dank für die Informationen deiner Aufzeichnung und die vorgenommene Schritte.
Wie du bereits vorgenommen hast, die Zeit auf 20 Minuten zu stellen, empfehle ich dir dies niedriger zu stellen, aber anders als die andere Aktivitäten. Es ist auch empfehlenswert die Aktivitäten, als Ignorieren einzustellen, die du nicht verwenden wirst, damit die Uhr sich nicht "verwirt" und eine andere Aktivität "erkennt"
Bei der Benutzung vom Crosstrainer, bewegst du deine Arme? Es ist so, falls du deine Arme am
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 04-04-2019 16:01
am 04-04-2019 16:01
Hallo,
danke für Deine Nachricht. Leider konnte ich Deiner Ausführung nicht ganz folgen.
- ich bin im Bereich Training auf das "Zahnrad" rechts oben gegangen
- habe Crosstrainer angeklickt.
=> automatische Erkennung ist "grün - on"
=> Crosstrainer länger als: 10 Min. (ist eingestellt)
Unterhalb dieser Anzeige befindet sich folgender Text: "Erkennt die Verwendung eines Crosstrainers bei Berührung der Armhebel mit den Händen" - bedeutet? sobald ich die beweglichen Griffe am Crosstrainer mit meinen Händen festhalte und beginne (Arme und Beine in Bewegung), müsste lt. Beschreibung die Uhr den Crosstrainer erkennen?
am 04-04-2019 21:50
am 04-04-2019 21:50
Hallo @RobXYZ schön wieder von dir zu erfahren. Vielen Dank für deine Beschreibung und Informationen.
Deiner Beschreibung nach, hast die Veränderungen an der App vorgenommen, und nicht im Online Dashboard. Das ist auch gut so. Bitte entschuldige ob ich auf meinem letzten Post nicht ganz eindeutig war.
Du liegst in deiner Annahme recht, falls die Griffe am Crosstrainer statisch (keine Bewegung) sind, könnte es sein, dass deine Übung nicht erkannt wird. Sollten aber diese sich bewegen sollst du sie ruhig benutzen, und deine Aktivität sollte erkannt werden.
Lass mich bitte wissen, falls du weitere Fragen haben solltest.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 04-05-2019 06:54
am 04-05-2019 06:54
Hallo Juan,
es hat dieses mal funktioniert ... vielen Dank.
Weisst Du ob Hanteltraining auch automatisch erkannt wird?
Gruß
Robert
am 04-07-2019 20:26
am 04-07-2019 20:26
Hallo @RobXYZ habe mich gefreut für deine Nachricht und dass alles wieder richtig funktioniert.
Bezüglich deiner Frage. Hanteltraining wird nicht automatisch erkannt. Diese Übung muss du an der Uhr selbst starten. Du findest das Shortcut: "Gewichte" under die Training App an der Uhr.
Mehr darüber kannst du hier erfahren.
Lass mich bitte wissen, falls du weitere Fragen haben solltest.