abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Daten beim Joggen auf der Uhr anders als hinterher in der App

Hallo, ich gehe regelmäßig laufen mit der Ionic Uhr.

Die Daten, wie Strecke und Tempo werden auf der Uhr angezeigt, wenn ich den Lauf beende. Wenn ich die Daten dann in der App aufrufe, sind diese anders, minimal schlechter.

Gestern auf der Uhr ein Tempo von 7,07 mit 4,75 km. In der App steht jetzt der Lauf mit 4,67 km und Tempo 7,15 drin. Warum ist das so? War die letzten Läufe immer so.

 

Habe mal andere Lauf Apps nebenbei getestet, da bin ich gestern sehr genau bei allen 4,76 km mit 7,07 gelaufen. Also müsste der erste Wert doch stimmen.

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

Hallo @Anja_Ionic , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Informationen. 

 

Zeichnest du deine Läufe mit dem GPS? Sollte dies der Fall sein, erklärt dies deine Situation. 

 

Deine Ionic wird deine Strecke und Tempo mithilfe deine Schritte gemessen. Wenn du GPS dazu benutzt, wird eine zusätzliche Strecke mit der Karte aufgenommen. 

Sollte während des Laufes die GPS Verbindung abgebrochen, durch höhe Bäume oder Gebäude, werden die 2 aufgezeichnete Strecken nicht übereinstimmen. In diesen Fall wird bei der Synchronisierung einen Durchschnitt der Strecke gemacht, was das Tempo auch beeinflusst, um dir genauere Daten zu geben. 

Der Durchschnitt wird gemacht, da die Uhr nicht erkennen kann, welche Strecke (die von der Schritte oder vom GPS) nicht stimmt. 

 

Melde dich wieder, falls du Fragen haben solltest. 

 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke Juan für die Antwort. 

 

Ja Strecke wird mit GPS aufgezeichnet. Gibt es die Möglichkeit dies einzustellen, das nur mit GPS oder nur mit Schritten aufgezeichnet wird?

 

Es wundert mich, dass die anderen Apps die ja auch über GPS laufen, das gleiche sagen wie die Uhr beim Laufen. Aber die Fitbit App dann andere GPS Daten nutzt. Laut Streckenaufzeichnung gibt es auch keine Unterbrechungen in der Verbindung.

 

Ich hatte vorher eine Standard Ionic Uhr da war der Unterschied zur App nicht da beim joggen, diese Uhr wurde durch die Adidas Version ersetzt auf Garantie da es ja das Einschaltproblem gab. Kann es sein das es an dieser Adidas Version liegt? Der Unterschied taucht erst mit der neuen Uhr auf. 

 

Danke für die Hilfe 🙂 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Halo @Anja_Ionic , vielen Dank für deine Rückmeldung.  

 

Du kannst das GPS der Ionic ausschalten, nur wird dabei keine Karte aufgezeichnet. Die Aufzeichnung nur durch GPS ist es zurzeit nicht möglich. 

In diesem Sinne gibt es keinen unterschied zwischen die Spezial Edition (Adidas) oder den "normalen" Ionic. Was du mit dem Adidas Modell, ist dass du die Adidas App,  spezielle Armbänder und eine einzige Farbe der Uhr erhälst, die nur mit diesem Modell kriegen kannst. 

 

Wenn die Verbindung vom GPS kurz verloren geht, und dann wieder verbunden wird, kann es sein, dass du es nicht in der Karte siehst, da diese verbindet die 2 Punkte, (Verbindung aus und ein) aber diesen Teil der Strecke nicht mitberechnet wird. 

 

Ich empfehle dir diese Artikel zu lesen: Wie genau werden meine GPS-Daten von meinem Fitbit-Gerät erfasst?

Wie schalte ich GPS für eine Übung auf meinem Fitbit-Gerät ein?

Wie starte ich ein Training mit GPS auf meinem Fitbit-Gerät?

 

Lass mich bitte wissen,falls du weitere Unterstützung benötigst. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos