abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Defekt der etwas anderen Art

Mahlzeit ehrenwerte Ionic-Gemeinde!

 

Folgendes Problem stellt sich mir dar:

 

Ich habe via eBay-Kleinanzeigen eine wenig gebrauchte Ionic mit Restgarantie gekauft.

Das Ding lief tadellos für ca. zwei Wochen. Von all den Problemen bezüglich Bluetooth-Verbindungsaufbau etc. konnte ich (zum Glück) nichts feststellen. War quasi happy..

 

Vergangenen Montag dann aber ging die Uhr nach dem Duschen (ist ja angeblich wasserdicht) plötzlich aus und nicht mehr an. Neustart vergebens. Das Teil ordentlich trocknen lassen. Hat nichts gebracht. Mal an das Ladekabel stecken. Keine Reaktion.

 

Nunja, schien wohl irgendwie kaputt gegangen zu sein.

 

Fitbit kontaktiert, mit dem Ergebnis dass kein Umtausch etc möglich sei aufgrund Garantieverfalls bei Privatverkauf, trotz nachweislicher Original-Rechnung.

 

Gut.. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Bin selber Schuld. Gesteh´ ich mir selbst ein.

 

Heute allerdings, ging das Teil wieder an als wäre nichts gewesen! Akku ein bisschen geladen und die Uhr tut so rum als wäre nichts gewesen! Muss man das verstehen?!

 

Komm auch gerade vom Training und hat somit auch den Härtetest Nummer 1 bestanden. Härtetest Nummer 2 bestand darin, auf meinem Verdacht hin dass das Ding undicht sei, dass ich die Uhr mal 5 Minuten in ein Glas Wasser geschmissen hab. Sie macht noch immer ihren Job!

 

Kann mich da mal jemand aufklären was da los ist? Hat jemand schon mal ähnliche Probleme gehabt?

 

Sportliche Grüße

Julian

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 ANTWORT 1

Na es ist Feuchtigkeit in die Uhr eingedrungen und hat einen Kurzschluss verursacht.

Mit der Zeit ist die Feuchtigkeit verdunstet und die Uhr ging wieder an.

Das Problem könnte jetzt aber sein, dass in der Uhr irgendwas mit der Zeit korrodiert. 

Gut möglich dass die Uhr irgendwann aus und nie wieder an geht. Muss aber nicht sein. Wenn du Glück hast, passiert nichts. 

Schwimmen würde ich aber damit nicht mehr. Du musst ja dein Glück nicht zusätzlich noch strapazieren. 😉

Akzeptierte Lösung
0 Kudos