abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Derzeit noch nicht alle Sensoren freigeschaltet?

GELÖST

Ich habe in einem Video Review zur Fitbit Ionic gehört, dass noch nicht alle Sensoren freigeschaltet sein sollen. Dabei wurde gerade damit geworben das es außer grünen auch andersfarbige Sensoren aktiv sind, um genauere Messungen zu ermöglichen. Das Review war allerdings noch aus 2017.

Akzeptierte Lösung
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Das mit der Sauerstoffsättigung Messung ist noch am laufen. Hier eine Antwort von FitBit :

“Hallo, Monika. Danke für dein Interesse und entschuldige bitte die verspätete Antwort. Fitbit geht zurzeit durch FDA Pre-Cert-Genehmigungen für die SpO2- Funktionen, wie Alarmierung über mögliche Schlafapnoe, die den Einsatz des SpO2-Sensors erfordert. Wir hoffen, dass das Regulierungsprozess bald um ist. Sobald das offiziell ist wird es auch auf der Internetseite angekündigt. Wir können aber noch kein offizielles Datum nennen. Wir bedanken uns für die Geduld und stehen bei Rückfragen zur Verfügung.”

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
17 ANTWORTEN 17

Die rote LED sollte eigentlich zur Messung des Sauerstoffgehalts im Blut dienen. Ein entsprechendes Update wäre angeblich für Anfang 2018 geplant (gewesen).

Persönlich glaube ich jedoch nicht daran das FitBit das Update noch liefert. Zum einen hat sich FitBit mit der Ionic gründlich verspekuliert und zum anderen setzen sie momentan alles auf den Nachfolger Versa!

Akzeptierte Lösung

Ich verstehe es auch nicht. Es gab ja schon mehrere Firmware Updates, und diese Funktion ist immer noch nicht freigeschaltet. Es gibt Uhren für 79 € die das können. Eigentlich ein Armutszeugnis für Fitbit. Eine offizielle Stellungnahme wäre angebracht. Ich glaube allmählich auch, dass das nichts mehr wird.

Gibt es vielleicht jemanden, der mehr Informationen hat ?

Gruß Jürgen

Akzeptierte Lösung

Das mit der Sauerstoffsättigung Messung ist noch am laufen. Hier eine Antwort von FitBit :

“Hallo, Monika. Danke für dein Interesse und entschuldige bitte die verspätete Antwort. Fitbit geht zurzeit durch FDA Pre-Cert-Genehmigungen für die SpO2- Funktionen, wie Alarmierung über mögliche Schlafapnoe, die den Einsatz des SpO2-Sensors erfordert. Wir hoffen, dass das Regulierungsprozess bald um ist. Sobald das offiziell ist wird es auch auf der Internetseite angekündigt. Wir können aber noch kein offizielles Datum nennen. Wir bedanken uns für die Geduld und stehen bei Rückfragen zur Verfügung.”

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Monika,

vielen Dank für diese Information. 

Das ist ja schon mal eine Aussage. Dann hoffen wir mal, dass es schnell geht.

Von wann stammt diese Antwort ?

Viele Grüße

Jürgen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Na ja die Ionic soll ja nach wie vor das Top Modell bleiben. Die Versa ist eher was für den Massenmarkt, laut einem Bericht den ich gelesen habe.

Das allerdings tatsächlich noch nicht alle Sensoren / Funktionen frei geschaltet wurden, obwohl die Uhr schon einige Monate auf dem Markt ist, finde ich in der Preisklasse schon befremdlich. Ich hoffe doch stark das Fitbit noch liefert.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Kann man den SpO2 Wert eigentlich manuell in der App oder Dashboard eintragen? Nutze den Sensor vom S9 und würde gern die Daten aus shealth in fitbit übertragen. 

Die schlafdaten aus fitbit in shealth syncen funktioniert, leider alles andere noch nicht. 

Wäre schön wenn alle Dienste ein einheitliches Protokoll nutzen würden, das man seine Daten immer aktuell hat. Oder gar den Tracker (blaze) mit anderen Diensten koppeln kann. Shealth unterstützt sogar blutzucker, schade das fitbit das raus genommen hat. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Jürgen01: Ich beobachte die Ionic schon eine Weile, mir gefällt das Design. Nutze noch die Charge 2.

Wenn Du die Community hier gut kennst mit all den Vorschlägen und (nicht-)Umsetzungen, würde es mich wundern, wenn das dieses Jahr noch umgesetzt wird. Aber wer weiß. Wir haben 04/2018, schauen wir mal nächstes Jahr um die Zeit.

Fitbit hat ja, was sie wollen.....

End!Now free time!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

sorry, jetzt erst gelesen, vom 15.März.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

laut Fitbit-Support wissen sie nicht wann/ob es die Möglichkeit gibt Schlafapnoe anzuzeigen.

Wird anscheinend Fitbit auch kaum danach gefragt.

Ich orakle dann mal, da kommt nix. Weder werden Verbesserungsvorschläge umgesetzt, noch laufen die Tracker stabil.

Gruß

Mark

End!Now free time!
Akzeptierte Lösung

So langsam verliere ich den Glauben, dass fitbit die Funktion des Sauerstoffgehaltes im Blut noch bei der Ionic freischaltet, obwohl diese Funktion bereits im August 2017 überall gerüchteweise angekündigt wurde und zumindest für mich mit kaufentscheidend war. Wenn man verfolgt, wie z.B. Apple künftige Watch-Generationen mit zusätzlichen Gesundheitsfunktionen versorgen will, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass fitbit die Sauerstoffmessung im Blut erst beim Nachfolger realisiert um gegenhalten zu können. 

Bisher bin ich fitbit auch treu geblieben, weil ich keine Möglichkeit hatte meine jahrelang aufgelaufenen Fitnessdaten von der fitbit-App nach Apple Health zu übertragen. Nachdem dieses Problem mittlerweile gelöst ist, wird für mich beim nächsten Kauf nur noch zählen, welche Funktionen beim Start der Tracker von fitbit, Apple, etc. vorhanden sind und nicht mehr, was eventuell noch im Laufe der Zeit kommen könnte. 

Akzeptierte Lösung

Ich schätze da wird nix kommen.

Weder werden Verbesserungsvorschläge umgesetzt noch das alles mal Reibungslos läuft.

Anscheinend ist die Technik oder Fitbit noch nicht soweit.

Naja. Hab ich eine schöne teure Uhr.

Mag halt das Design der Ionic. Gibt leider keine Alternative.

Gruß

Mark

End!Now free time!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich für meinen Teil wäre sehr Enttäuscht wenn die SPO2 Messung nicht mehr kommt. Die Funktion wurde anfangs beworben und für mich war es ein Grund die Ionic zu kaufen. Diesen Banachrichtugungs-Schnickschnack brauche ich nicht, sonst hätte ich mir eine Smartwatch gekauft.

Fitbit soll sich dazu äußern! 

Akzeptierte Lösung

18.05.2018 neue Firmware, aber keine neuen Sensoren aktiviert!

😞

Warum ist hier ein Beitrag auf "Gelöst"

Das stimmt ja nicht!

Alle Sensoren sind nicht aktiv!

@Fitbit Mods: Bitte rausnehmen, da falsch und Kunden eine falsche Vorstellung in der Übersicht bekommen! ! Und mal nach einem Datum fragen!

End!Now free time!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

anbei die Antwort auf meine Support Anfrage zu der noch fehlenden SPO2 Funktion

Sehr geehrter Herr *******

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wir wollten Sie informieren, dass wir noch daran arbeiten, die SPO2 Funktion hinzufügen. Wir haben aber noch kein offizielles Datum, wann diese Funktion verfügbar wird. Bei der Ionic sind aber solche Sensor integriert.

Auf unsere Seite steht auch nicht, dass die Ionic solche Funktion schon besitzt und wir können Ihnen leider Ihr Geld nicht erstatten.

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und bedanken uns für Ihre Geduld.

Gerne stehen wir Ihnen bei Rückfragen zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Also Leute bleibt dran und gebt Ihnen nicht das Gefühl, dass ihr nicht mehr Interessiert seid. Wäre ja Sinnlos wenn Fitbit Sensoren verbaut, die nicht frei geschaltet werden.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Nett. Danke!

Aber ich denke, ich bin raus.

Sie berechnen lieber den Eisprung als Problemw zu lösen.

Heute neue App 2.72

Keine Schlafphasen

Dafür Eisprung berechnung!

Ob das funktioniert, wenn sie nicht mal die Schlafphasen richtig hinbekommen?

Bin gespannt wie viele Frauen sich dann nach 9 Monaten melden!

Oje oje!

End!Now free time!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Mark,

die Eisprungberechnung ist ja auch nicht als Verhütung gedacht... ganz im Gegenteil eher für Damen, die endlich Nachwuchs bekommen wollen Frau (zwinkernd)

Das ist nunmal ein hart umkämpfter Markt, mit dem man Kundinnen an Land zieht - da kommen halt die Optionen, von denen sich Fitbit die meisten Kunden verspricht zuerst an die Reihe.

Das mit der Sauerstoffmessung wäre toll, wenn das endlich mal käme... wenn sie jetzt endlich in der Regulierungsphase sind, besteht ja noch Hoffnung

Gruß

Miyuki75

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Nur in den USA benötigen sie die Zulassung, sonst für den Weltmarkt nicht. Wenn sie davon überzeugt sind, weshalb geben Sie es dann nicht frei und warten lieber?

Eisprungberechnung ist ganz grosser Quatsch. 

Akzeptierte Lösung