am
08-21-2020
19:28
- zuletzt bearbeitet am
08-22-2020
22:42
von
RodrigoMFitbit
am
08-21-2020
19:28
- zuletzt bearbeitet am
08-22-2020
22:42
von
RodrigoMFitbit
Hallo,
seit gestern habe ich ein größeres Problem mit meiner ionic.
Ich habe die ionic mehrere Tage nicht benutzt, Folge...Akku leer. Habe das Gerät von vorgestern auf gestern Morgen zu Laden angeschlossen. Das Gerät hat gestern Morgen gestartet, lief den ganzen Tag einwandfrei. Heute Morgen (nach nur 24 Stunden) war der Akku wieder komplett entleert. Nach dem Laden ist die ionic zwar angegangen, jedoch ist die Anzeige komplett hinüber. Die Uhr wird angezeigt, verdunkelt sich jedoch schnell, die Symbole für Schritte, HF und cal sind kaum zu erkennen.Schaltet man die Anzeige auf "Schritte", so bleibt die "Uhranzeige" verdunkelt im Hintergrund. Tippt man nun weiter auf HF und cal, so liegen 4 Anzeigen übereinander und man erkennt gar nichts mehr, der Display wird "milchig" weiß.
Hatte schon jemand dieses Problem?
Sagt mir bitte nicht, dass die ionic kaputt ist, denn sie ist erst (fast auf den Tag genau (19.08.19)) ein Jahr alt. Wäre doch enttäuschend.
Moderator edit: Subject for clarity.
08-22-2020 22:49 - bearbeitet 09-29-2020 23:08
08-22-2020 22:49 - bearbeitet 09-29-2020 23:08
Hallo @SunsetRunner, herzlich willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir bezüglich der Displaybeleuchtung und der Akkulaufzeit deiner Ionic.
Vielen Dank für die Beschreibung deiner Situation und was du durchgeführt hast. Es gibt eine Einstellung, die die Helligkeit des Display automatisch anpassen wird. Um diese Einstellung zu bearbeiten, drücke und halte die linke Taste. Du bekommst die Schnelleinstellungen auf dem Display der Ionic. Links unten befindet sich die Einstellung der Helligkeit des Displays. Tippe darauf, um diese zu bearbeiten. Es gibt verschiedene Modi:
Stelle den Modus um. Lass mich wissen, ob du einen Unterschied erkennst.
Da der Akku deiner Ionic nicht lange hält, rate ich dir die Tipps des folgenden Artikels (klicke hier) unserer Hilfeseite zu beachten.
Lass mich wissen wie es ausgeht. Freundliche Grüße!
am 08-23-2020 08:20
am 08-23-2020 08:20
Hallo,
vielen Dank für deine Nachricht.
Seit ich die ionic besitze ist die Helligkeit auf AUTO eingestellt, das war nie ein Problem.
Auch andere Einstellungen habe ich nicht verändert. Der Akku hat immer 4-5 Tage gehalten.
Beim Drücken auf den linken Knopf wird der Display zwar eingeschaltet, erreicht aber nicht die ürsprüngliche Helligkeit nicht. Wie ich schon geschrieben habe, sind die Symbole für Schritte, Puls und cal kaum zu erkennen. Nach dem Einschalten verdunkelt sich der Display sofort links unten beginnend. Drückt man nun die linke Taste wieder, so erscheinen zwar die anderen Anzeigen, aber die davor angezeigten Informationen leuchten weiter. Am Ende hat man einen "weißen" Display. Ich glaube nicht, dass es eine Frage von Einstellungen ist, oder?
Freundliche Grüße!
P.S. Wie erreicht man eigentlich das Servicecenter / den Support? ich kann dazu nichts finden.
am 09-11-2020 03:46
am 09-11-2020 03:46
Hallo @SunsetRunner, vielen Dank für deine Rückmeldung. Entschuldige bitte die verspätete Antwort.
Ich wurde informiert, dass deine Anfrage beim Support erfolgreich gemeldet und gelöst wurde. Es freut mich, dass du eine passende Lösung bekommen hast.
Falls du weitere Fragen hast, melde dich wieder. Sportliche Grüße!