abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Diverse Softwarefehler

Wann beauftragt die Firma Fitbit endlich mal kompetente Softwareentwickler und löst die diverse Fehler?

- bei längeren Radtouren wir die Strecke nicht in der Karte angezeigt. Betrifft Android App. Bei IOS ist alles gut

- Synchronisierung dauert bis zu 5 Minuten

- HF Daten werden erst nach der 5 -7 Synchronisierung angezeigt

- SpO2 Sensor funktioniert immer noch nicht.

 

Gerne darf diese Liste weitergeführt werden. 

 

@ Fitbit Moderatoren: NICHT LÖSCHEN!!!!!

Akzeptierte Lösung
11 ANTWORTEN 11

Hallo @Dirk99, schön dich wieder bei der Community zu sehen. Vielen Dank für deine Recherche und Feedback. Gerne gehe ich auf diese ein. 

 

- bei längeren Radtouren wir die Strecke nicht in der Karte angezeigt. Betrifft Android App. Bei IOS ist alles gut

 Hast du hier überprüft ob das Android Gerät auf unsere Liste der kompatiblen Geräte erscheint?

Kannst du bitte nachschlagen ob die Android App eine Aktualisierung nötig hat?

Werden die Karte, die du auf ein anderes Gerät synchronisiert hast, angezeigt?

 

- Synchronisierung dauert bis zu 5 Minuten

- Geschieht es bei mobile Daten oder mit WLAN? Solltes es mit dem WLAN sein, empfehle ich dir den Router, einfach aus- und nach 1 Minute wieder einzuschalten. 

 

- HF Daten werden erst nach der 5 -7 Synchronisierung angezeigt. 

Wie lange nach der Synchronisierung, hast du deinen Herzfreuquenzaufzeichnungen nachgeprüft? Manchmal, dauert es bis zu 1 Minute nach der Synchronisierung, um die Herzfrequenzdaten zu sehen.

 

- SpO2 Sensor funktioniert immer noch nicht.

Diesbezüglich haben wir noch keine weitere Informationen erhalten. Falls ich weitere Informationen kriege, werde ich diese gerne veröffentlichen. 

 

Ich freue mich auf deine Antwort. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Dirk99 , vielen Dank für deine Antwort. Vorab, möchte ich dir erklären, dass wir keine Bots sind, und auch bitten, die Konversation so professionell wie möglich zu halten. Die Community ist ein Platz wo viele Nutzer sich treffen um Hilfe für ihre Situation zu suchen oder zu geben. Also Kommentare, die nichts wirklich etwas bringen, werden nicht toleriert und können, zur Entfernung des Post führen. Die Antworten aus andere Moderatoren, sind so gültig wie meine, also bitte ich dir höfflich auch respektvoll umzugehen, wenn du über meiner Mitarbeiter/innen sprichst.  

 

Vielen Dank für deinen Feedback, ich werde es gerne an der zuständigen Abteilung weitergeben. 

Wie dir bereits erklärt wurde, arbeitet unser Team, auf einige der von dir beschriebene Situationen. 

Bezüglich der Dauern bei der Synchronisierung, diese hängt auch ab, ob andere Bluetooth Geräte sich in der Nähe des Handys oder mit dem Handy verbunden sind. Falls du Kopfhörer, Tastaturen, deinem Auto mit dem Handy via Bluetooth verbunden hast, kann es zu Schwierigkeiten, bei der Synchronisierung geben. 

 

Melde dich wieder falls du Fragen haben solltest. 

 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Auch die BlueTooth Geschichte wurde schon angesprochen. Es sind keine weiteren Bluetooth Geräte in der Nähe aktiv oder verbunden.

Akzeptierte Lösung

Moin,

 

benutze auch die Ionic und als Smartphone das Galaxy S7.

 

Ich fahre nicht so oft mit dem Fahrrad, aber wenn, dann wird bei mir IMMER die komplette Route  angezeigt.

Die Herzfrequenz wird auch immer angezeigt.

 

Auf der Smartphone-App und Ionic ist die Firmware-Version 27.33.1.30 installiert.

 

Dann finde ich die Aussage von JuanFitbit richtig. Bei Probleme, etc. sollte man immer die Etikette waren und sachlich kommunizieren wie es hier in 99,9 % der Fall ist. Es wäre schade, wenn es nicht so bleiben würde.

Auch sollte man sich mit Anschuldigungen zurückhalten, zumindest bis die Ursache des Problems nicht eindeutig bekannt ist.

Akzeptierte Lösung

 

@SunsetRunner Moin,

 

na du bist ja ein ganz lustiger ...

 

Du scheinst ja auf der Fitbit Gehaltsliste zu stehen, vielleicht kannst du ja besser helfen als die „Moderatoren“

 

Ich habe schon mehrfach den Verdacht geäußert, dass die Moderatoren Bots sind. Bisher wurde diese Frage immer  nicht beantwortet. Wie dem auch sei: man bekommt eh keine Hilfe sondern nur fertige Antworten per copy und paste. Auf das eigentliche Problem geht man nicht ein. 

 

Mein S7 hat das letzte Softwareupdate von Samsung bekommen. Die Fitbit App und die Ionic Firmware ist natürlich aktuell! Radtouren von ein paar km werden auch korrekt dargestellt. Ist die Tour länger (>30km oder länger als 1 h) stellt die Android App entweder einen kurzen Strich oder auch nur einen Punkt dar. Nun zu der „Behauptung“ Softwareproblem. Die Daten landen ja auf dem Fitbit Server. Rufe ich nun die App auf meinem Ipad auf (keine Bluetooth Verbindung zur Ionic) synchronisiert die App sich mit den Daten vom Server und stellt die Daten in der Karte korrekt dar. Die IOS App stellt auch Touren von mehr als 60 km korrekt in der Karte da. Eigentlich brauchen die Android Programmierer nur ein wenig Nachhilfe bei den IOS Entwicklern.

 

Die Herzfrequenz wird auch bei mir angezeigt. Jedoch muss ich mehrfach Synchronisieren bis die Daten dann auch tatsächlich angezeigt werden. 

 

Die nicht vorhanden SpO2 Messung grenzt an Betrug! Die Ionic wurde mit SpO2 Sensor und Funktion als „coming soon“  beworben und verkauft. Jetzt bloß keine Anmerkungen wie FDA, Erprobung usw. Fitbit ist nicht in de Lage diese Funktion zu realisieren.

 

Auf meinem nächsten Fitness Tracker steht auf jeden Fall nicht mehr Fitbit drauf.

 

Akzeptierte Lösung

Hallo @SunsetRunner schön dich wieder da zu sehen. Vielen Dank für deinen Bericht und die Mitteilung deiner Erfahrungen mit dem S7. Es freut mich, dass bei dir alles richtig funktioniert. 

 

@Dirk99 , vielen Dank für deine Antwort und weitere Informationen. Wie du auf meine letzte Antwort lesen kannst, habe ich dir bezüglich ob wir Bots sind, bereits geantwortet. Auch wenn dir unsere Antworten "Copy-Paste" erscheinen, müssen wir einige Fragen stellen, wenn Informationen fehlen, oder nicht diese nicht klar genug sind, um die Situation zu analysieren und um Missverständnisse zu vermeiden. 

Ich habe die Ergebnisse, deiner Recherche, zwischen Android und iOS Geräte, bereits eskaliert und dieses wird bereits untersucht. Ich danke dir auch, dass du dir die Zeit dafür genommen hast. 

Bezüglich der Anzeige der Herzfrequenz, je nach der Menge der Daten, die du synchronisierst, kann es ein bisschen Dauern, diese auf deinem Konto anzuzeigen. Wenn du während des Tages nicht synchronisiert hast, und dabei mehrere Aktivitäten aufgezeichnet hast, kann es geschehen, dass bei der nächsten Synchronisierung, etwas dauert bis die Daten ausgewertet und angezeigt werden. 

 

Lass mich bitte wissen, falls du weitere Fragen haben solltest. 

 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@JuanFitbit: Dann führe ich die Liste mal weiter:

- alle o.a. Punkte sind nicht gelöst sondern immer noch aktuell!

- bei der Herzfrequenzanzeige verhält es sich wie bie der Radstrecke. Die Ionic wird mit der Android App synchronisiert und die Daten damit automatisch auf den Fitbit Server geladen. Auf dem S7 wartet man nun bis zu 30 Minuten auf die HF Daten der letzten Nacht. Startet man die IOS APP direkt nach dem Synchronisieren, werden die Daten vom Server geladen und sofort angezeigt.

- Beim Training Schwimmen gibt es einen ähnlichen Fehler. Es werden 10 * 4 Bahnen geschwommen. Die Android APP zeigt die 10 *4 Bahnen bis zu 4 mal untereinander an. IOS Anzeige ist wieder korrekt.

- Update zur fehlerhaften Anzeige bei den Radtouren. Es scheint nicht an der länge der Strecke oder der Zeit zu liegen. Heute bei ca. 15 min und 5 km wir nur ein Strich von Startpunkt zu Endpunkt angezeigt. Bei IOS ist wieder alles fehlerfrei.

 

Warum funktioniert eure Software auf IOS und nicht auf Android?

Wann gibt es endlich updates?

Akzeptierte Lösung

@JuanFitbit: Wie schaut es denn mit Antworten und Lösungen?

Akzeptierte Lösung

Hi habe selber das Problem mit den Karten. Waren gerade im Fahrradurlaub. Habe auch eine Ionic. Handy ist Andorid und ja ist in der Liste. App neu installiert gleiches Problem.

Ionic neu gestart und werkseinstellung gemacht. War ja im Urlaub konnte ja nicht auf mein Ipad schauen.

Es liegt aber wohl an der Ionic. Den auch bei meiner Frau auf dem Handy ist der selbe Fehler mit meiner IONIC.

Sie besitzt eine Versa dort wird alles passend aufgezeichnet und auf Android wieder gespiegelt genauso wie auf IOS.

Den Support habe ich auch schon angerufen. Der sieht naklar nur das was auf dem Pc oder in der IOS app gespiegelt wird und nicht meins. Und hier kann ich leider keine Screens mit anhängen von IOS und Andorid. 

 

Und mal anders gesagt. Die Uhr kostet nicht nur 50 €. Sonder richtig geld und ihr bekommt es einfach nicht hin? Das ist ....... 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Wasserwerk : ich denke nicht, dass es an der Ionic liegt. Ich synchroniere mit der Android App. Dabei gehen alle Daten automatisch auf den Fitbit Server. Wenn ich am Win PC oder mit IOS synchronisiere holen sich der PC bzw. das IPad die Daten vom Fitbit Server. Der PC hat keine Bluetooth Möglichkeit, bei IOS wird es nicht genutzt. Trotzdem werden die Daten korrekt dargestellt.

 

Eigentlich warte ich nur noch auf den Defekt während der Sachmängelhaftung. Dann geht die Ionic sofort zurück. Dann gibt es wohl nie wieder Fitbit!

 

Besonders ärgerlich ist, dass sich auch die FitBot Moderatoren nicht mehr zu den diversen Problemen melden. 😡😡😡

Akzeptierte Lösung

Ich warte da auch nur drauf. Und für mich gibt es dann auch keine mehr 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos